Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Wendigos

Neue Antwort erstellen
 Wendigos 
newcomer
Site Admin

'wendigo' von newcomer
Den Legenden nach ist der Wendigo ein grausames und übernatürliches Wesen, der eine Vorliebe für Menschenfleisch hat.
Daher glauben die Indianer auch, dass derjenige der selber Menschenfleisch isst, zum Wendigo wird. Verbreitet ist die Legende
bei den nordamerikanischen Indianern den Anishinabe in Kanada.

Die Wendigowak (pl. für Wendigo) kann man mit den Werwölfen, die in Europa mehr verbreitet sind, vergleichen. Tagsüber sind sie
"normale" Menschen, die man nur an ihren roten Augen erkennen kann. Nachts werden sie dann zum blutrünstigen Monster.
Bei der Form der Erscheinung eines Wendigo variieren die Aussagen stark. Meist jedoch wird der Wendigo als haariges katzenartiges
Monster beschrieben.

Töten kann man einen Wendigo nur indem man ihn verbrennt. Heilen lässt er sich durch Einflössen von heissem Talg, wobei
ich persönlich zu ersterer Variante tendiere Wink

Es gibt 5 Möglichkeiten zu einem Wendigo zu werden
- Wie schon erwähnt durch Verzehren von Menschenfleisch
- Indem man von einem Wendigo verletzt wird
- Ein Verwandlungsritual
- In einem Wald von einem Windigo-Geist erwischt werden (bei was auch immer Wink )
- Ruf im Traum von einem Wendigo Geist oder Traum ein Wendigo zu sein

In dem Film Friedhof der Kuscheltiere wird der Fluch der auf dem Begräbnis lastet auch von einem Wendigo hervorgerufen.

Miss_Spookiness

Den Wendigo sehe ich als das interessanteste kryptozoologische Wesen an. Seine Legende ist uralt und immerhin teilweise relativ autentisch (anders als zB bei Werwölfen, Vampiren etc.). Überhaupt finde ich, dass die indianische paranormale Welt um einiges interessanter ist als die unserer Kultur.
In "Friedhof der Kuscheltiere" wird auch der Wendigo erwähnt als der Protagonist, Louis Creed, die Grabstätte der - ihr werdet es kaum glauben ^^ - MicMac-Indianer aufsucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Schira

Hallo erst mal,

zum ersten kann man lesen, das ihr Euch gut informiert habt oder seid, wie auch immer. Aber es macht mir ein bißchen Angst zu lesen, das diese Monster teilweise relativ autentisch sein sollen...brrrrrrrr
Confused
Auf den ersten Blick sehen die aus, als wären sie gerade aus ner Buffy Folge ensprungen!? Laughing Nun gut, will ich mal nich hoffen, das ich jehmals so einem Ungetühm begegnen muß!

Bis bald Eure Schira

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum