|
Was ist hier zu sehen
 | Was ist hier zu sehen |  |
|
Mercury76
| Anmeldedatum: 18.11.2011 |
| Beiträge: 4 |
|
|
Verfasst am: 18.11.2011, 03:47 |
|
Guten Morgen liebe Leute,
Ich hab mich hier auf dieser Seite angemeldet, weil mich etwas unheimlich interessiert. Demnach bin ich neu hier und hoffe das es so klappt wie ich es mir vorstelle (Bild öffentlich zeigen)!
Also hier meine kleine Geschichte zu dem Foto.
Ich fotografiere sehr gerne Landschaften und sowas sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Letzten Winter war ich nachts auf unserem Stadtfriedhof um ein paar Motive und einstellungen zu testen
-klingt jetzt irgendwie ziemlich professionell ist es aber nicht..es handelt sich dabei um eine einfache 10 Megapixel Digitalkamera für 80 Euro von Saturn..und wer jetzt denkt was ich des Nachts
aufm Friedhof mache..ja..fotografieren..dieser Friedhof ist nachts so unheimlich wie der Film Pretty Woman.
Naja egal, auf jeden Fall zuhause sah ich mir dann die zahllosen Fotos an die ich so gemacht habe..dabei viel mir ein Bild sofort ins Auge. Ich halte es für Zufall aber Freunde sahen das anders.
Mein anliegen jetzt ist, ich möchte viele Meinungen im bezug auf mein Foto mir anhören..wenns geht nur die ernsthaften. Auf blöde verarsche habe ich keine Lust weil mir das schon wichtig ist, was die
allgemeinheit darüber denkt.
Ich hoffe das mein Bild hier zu sehen ist und freue mich auf resonanz!
Andreas
|
|
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 196 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 24.11.2011, 19:36 |
|
Hallo Andreas,
da haben wir ja gleich zwei Mal die gleichen Interessen
Ich nehme an, Du meinst den Nebel? Meine Vermutung ist, das dieser Nebel die gleichen Ursachen haben, wie die Nebelbänke, die dann plötzlich auf der Autobahn erscheinen. Die Lufttemperatur ist ja gleich nur die Bodentemperatur nicht.
Witzig ist, das man ein Gesicht erkennen könnte, wobei auch auch annehme, dass das Gehirn einfach eine bestimmte Struktur als Gesicht erkennt.
Viele Grüße
Michi
|
|
|
|
Mercury76
|
|
Verfasst am: 24.11.2011, 20:16 |
|
Hallo Michi,
naja den Nebel im ganzen meinte ich jetzt nicht direkt sondern eher was mehr rechts in dem Nebel zu sehen ist. Für mich sieht es nach einer menschlichen Figur aus die den Kopf leicht gesenkt hat.
Ich denke auch das es Zufall ist, wobei ich ehrlich zugeben muss, das ich schon an Geister und Spuk ( aber nicht an Gott u.ä.) glaube, bin aber weitgehend Realist und habe dieses zu 95% als Verwehung des damals frisch gefallenem Pulverschnee abgetan. 5% lassen mich aber doch schon mal drüber nachdenken ob ich evtl. nicht doch einen Treffer gelandet habe und was Geisterhaftes aufgenommen hab.
Natürlich weiß ich auch das unser Hirn uns gern mal einen Streich spielt weil man ja auch den einen oder anderen schlechten Horrorfilm gesehen und die eine oder andere Geistergeschichte gehört hat. In Verbindung mit unserem Unterbewusstsein entstehen manchmal schon sehr merkwürdige Dinge die wir dann als Real empfinden wie z.B. die Teufelsfratze in dem Feuerball des einen Turmes des WTC.
Lieben Gruß
Andreas
|
|
|
|
Michi
|
Verfasst am: 24.11.2011, 20:28 |
|
Hallo Andreas,
ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mir mal das Bild "klaue" und es mir etwas genauer ansehe. Mein Monitor ist für meine Kamera kalipriert und da sehe ich recht leider nicht nur eben das, das in der Mitte, wie ein Gesicht wirkt.
Was meinen Glauben betrifft, so glaube ich nicht an Gott und glaube auch nicht an Geister ABER ich beschäftige mich schon sehr viel Jahre mit dem Thema und denke, es gibt neben guten und schlechten Faks, aus allen Bereichen sowie Dingen, die sich sehr einfach erklären lassen, immer noch ein paar Dinge, die sich eben nicht einfach erklären lassen.
Es gibt ja weder eindeutige Beweise Für noch Weder aber es gibt ein paar Dinge, die man zumindest mit der Wissenschaft oder de Logig nicht erklären lassen und die Dinge interessieren mich.
Liebe Grüße aus Berlin,
Michi
|
|
|
|
Michi
|
Verfasst am: 24.11.2011, 20:43 |
|
Das sieht eigenwillig aus, wie ein Mensch, der aus einem Loch schaut
Hier das Bild noch mal auf Normalwerte und ich sehe da sonst weiter nichts
[/img]
|
|
|
|
Mercury76
|
|
Verfasst am: 24.11.2011, 23:33 |
|
Hallo Michi
Hat jetzt etwas gedauert aber mein Idol ist heut 20 Jahre Tot und ein Konzert lenkt mich etwas ab
Naja wie soll ich sagen, ich glaube zwar an Geister aber ich suche für alles im Grunde erst eine realistische und logische erklärung und meistens kom ich auch auf eine reelle Lösung.
Mit Gott ist das auch so eine Sache, ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich glaube schon, das es Jesus wirklich gegeben hat und das vieles in der Bibel schon stimmt auf eine gewisse Weise,
aber das sehe ich auch eher Wissenschaftlich. Ich denke das Gott eine Erfindung des Menschen ist um Dinge erklären zu können, die man einfach nicht erklären kann.
So, ich habe mir das Bild 'zurück-kopiert'
Hab die Stelle die ich meine mal markiert..
Wünsche eine gute Nacht aus Buchholz bei Hamburg
Andreas
|
|
|
|
Michi
|
Verfasst am: 25.11.2011, 14:34 |
|
Hallo Andi,
nun habe ich es auch gesehen aber ich denke, "Nicker Nebel, dünner Nebel" genauso, wie auf der Markierung, die ich jetzt gemacht haben. Mein Kopf sagt mir ganz klar, das es ein Gesicht ist aber mein Verstand spricht eher von Nebelverwehungen.
Das ist für mich das Gleiche wie mit der Wolkenbildung, man kann alle sehen, wenn man will und dann auch noch nach Stimmung geteilt.
Ich gehe auch an die Dinge mit wissenschaftlichen Übrlegungen, wobei ich dann auch mal anderswo nachfrage, da ich ja nun auch nicht "Frau Allwissend" bin.
Ich habe bisher eine Erfahrung gemacht, die ich nicht erklären konnte, gensuso wenig wie andere Personen und mein ehemaler Mann, als er noch Ehemann war, kam man ganz aufgeregt nach Hause und wir haben dann beide gerätselt aber keine Antworten gefunden.
Was Fotos ansich (ausgenommen jetzt Dein foto) betrifft, so entstehen viel "Fakes" nicht absichtlich sondern durch eine zu lange Belichtungszeit. Viele Fotos kann man dann auch nachstellen.
Einen lieben Gruß in Richtung Hamburg (dort werde ich im nächsten Jahr häufiger sein)
Michi
|
|
|
|
Mercury76
|
|
Verfasst am: 28.11.2011, 06:11 |
|
Oha, ja da ist ja noch ein zweites Gesicht..einige Menschen würden jetzt sagen...UUUUUUHHH AAAHHHHH DIT IS MA KEEN ZUFALL WA?..Ich halte es auch nach wie vor für Schneeverwehungen und sage diesen Leuten..findet das dritte Gesicht dann habt ihr gleich drei Dinge auf einmal, wär dann was fürs Ü-Ei..
|
|
|
|
Michi
|
Verfasst am: 28.11.2011, 08:21 |
|
Sehe ich genauso!
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
Impressum
|
 |