Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Vorkommnisse nachts im Altenheim

Neue Antwort erstellen
 Vorkommnisse nachts im Altenheim 
Melli

Hallo,

ich habe erst eine Zeit lang im Forum gelesen, bis ich endlich den Mut hatte, auch mal was zu schreiben. Ich arbeite in verschiedenen Schichten in einem Altenheim. Eine Bewohnerin von uns lag vor einiger Zeit im Sterben. Bei einem meiner Durchgänge bemerkte ich folgendes Phänomen.

Ich ging gerade durch diese Etage, auf der sterbende Frau ihr Zimmer hatte und sah in jedes Zimmer, ob alles in Ordnung ist. Vor einem Zimmer eines anderen Bewohners stand ein Korbstuhl mit einem Kissen. Als ich die Tür dieses Bewohners wieder schloss, knackste der Stuhl hinter mir. Ich drehte mich um und beobachtete noch, wie sich das Kissen etwas hob. Als ob gerade jemand dort gesessen habe und soeben aufgestanden ist. Dieses Phänomen beobachtete ich zweimal in dieser Nacht. Bei zwei von drei Rundgängen. Einmal zwischen 0.00 Uhr und 1.00 Uhr und einmal zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr. Genaue Uhrzeit kann ich leider nicht nennen. Ein paar Tage später ist die Frau, die im Sterben lag, verstorben. Es war kein Fenster offen in dieser Nacht, da es draußen ziemlich kalt war.

Angst habe ich davor nicht. Ich weiß, dass auch wenn es ein Phänomen war, mir nichts passieren kann. Meine Kollegen reagieren da schon anders.

Eine Kollegin erzählte mir mal, dass sie schon des öfteren Schritte nachts direkt hinter sich vernommen hatte. Als sie sich umdrehte, war niemand zu sehen. Auch habe sie schon drekt hinter sich eine Tür gehört. Als sie in die umliegenden Zimmer hineinsah, lagen die jeweiligen Bewohner tiefschlafend in ihrem Bett. Sie konnten sogar nicht alleine aufstehen, da sie ein Bettgitter hatten. Diese Kollegin hat Angst.

Zwei weitere Kollegen berichteten mir von eimem Vorfall. Auch im Nachtdienst. So gegen 1.00 Uhr war im ganzen Haus plötzlich Stromausfall. Meine Kollegen nahmen sich Taschenlampen und gingen zusammen durch das ganze Haus mit 4 Etagen. In der 3. Etage entdeckten sie eine Bewohnerin, die unerwartet verstorben war. Diese Bewohnerin hatte noch die Glocke in der Hand. Dann fuhr ständig der Aufzug auf und ab. Weiter stellten sie fest, trotz dass im ganzen Haus kein Strom war, brannte in der 4. Etage plötzlich das Licht in einem Zimmer, das unbewohnt und abgeschlossen war. Sie bekamen es mit der Angst zu tun und wollten den Arzt, die Angehörigen der verstorbenen Frau sowie den Hausmeister informieren. Doch kein Telefon im Haus funktionierte. Selbst das Handy einer Kollegin hatte keinen Empfang mehr. Einer dieser Kollegen setzte sich nun mitten in der Nacht in sein Auto und telfonierte von der Bahnhoftelefonzelle aus, während die andere Kollegin am Eingang des Altenheims wartete.

Selbst der herbeigeholte Hausmeister bemerkte noch den fahrenden Aufzug und das Licht in dem Zimmer auf der 4. Etage. Zusammen gingen die drei in dieses Zimmer. Natürlich war dort nichts. Dem Hausmeister selbst, waren diese Vorkommnisse unheimlich.

Meine Frage: Sie dies wirklich Phänomene oder hat manches hier wirklich mit dem Stromausfall zu tun? Ich selbst habe vor solchen Phänomen keine Angst. Aber meine Kollegen reagieren da schon anders.

LG
Melli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

newcomer
Site Admin

Hallo Melli,

also wie du sicherlich schon im Forum gelesen hast, versuchen wir immer erstmal alles mit natürlichen Dingen zu erklären.
Ich persönlich möchte auch gar nicht ausschließen, dass in einem Altersheim vielleicht hin und wieder mal was "Paranormales"
geschiet.
Meine Freundin arbeitet auch in einem Altersheim und sie weiß auch Einiges zu berichten. Ist ja auch kein Wunder, denn das Altersheim
ist ja quasi der letzte Weg im Leben eines Menschen. Daher erscheint es mir sinnvoll, dass dort schon einige Seelen umherirren.

Na gut. Versuchen wir doch einmal das ein oder andere Phänomen zu erklären.
Das mit den Schritten bzw. Geräuschen hinter Türen können durch den Baustoff entstehen, das wurde auch schon oft im forum diskutiert.
Da Material z.B. Holzdielen arbeitet entstehen oftmals seltsame Geräusche, die man nachts natürlich eher bemerkt, da es eh sehr leise ist.

Das mit dem Strom ist schon seltsam. Aber ich hab da vielleicht ne Theorie. Es gibt doch sicherlich für jedes Zimmer Sicherungen. Nun kann man
vielleicht annehmen, dass nicht alle Sicherungen geflogen sind und somit hier und da noch Strom verfügbar war. Ist es vielleicht möglich, dass das Licht
von einer natürlichen Quelle herstammt (ohne Strom), vielleicht von einer Kerze?

Und das der Fahrstuhl rumspinnt kann ich mir ehrlich gesagt bei Stromschwankungen etc. auch gut vorstellen.

So das war mal son kleiner Anreiz von mir die Dinge zu erklären. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Phänomen damit erklären?
Ansonsten würd ich gern mal die Antwort von den Ghosthunting Teams abwarten, da die besser in der Thematik stecken Wink

Melli

Hallo Newcomer,

von einer Kerze konnte das Licht in diesem Zimmer nicht kommen. Es war das Licht an der Decke das an war. Der Hausmeister und die Kollegen haben nachgesehen und es dann wieder ausgemacht. Auch befanden sich in diesem Zimmer zu diesem Zeitpunkt nur die Standardmöbel. Bett, Nactkästchen, Schrank und Kommode. Das Zimmer selbst war damals unbewohnt.

Bei den Schritten....ich weiss nicht.... Holzdielen haben wir nicht. Natürlich sind Geräusche nachts immer wieder zu hören. Doch meine Kollegein war sich sicher, dass es Schritte sind . Wir haben überall PVC oder Fliesen.

LG

Melli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Michi

Hallo,

mein Mann ist ja auch Altenpfleger und berichtet manchmal von merkwürdigen Dingen.
Er arbeitet in einem Neubau und in der Nacht kann er im 4 Stock hören, wenn im "Keller" jemand mit der Tür handtiert oder umher läuft. Das mit dem Deckenlicht ist schon etwas eigenwilliger da er auch schon ein paar mal davon berichtet hat. Alle Lichtschalter in den Zimmern gehen ja im Normalfall in die gleiche Richtung so das man feststellen kann, ob der Schalter an war oder, ob es sich um einen Kurzschluss gehandelt hat. Das Raushauen der Sicherungen und auch der Hauptsicherung ist, bei ihm nicht so ungewöhnlich da es direkt am Wasser liegt und dann noch in einem kleinen Tal und wenn es richtig regnet, steht ein Teil der Räume unter Wasser und das machen dann die Sicherungen nicht mit. Eine weitere Ursache ist, das ein kaputtes Gerät irgendwo eingesteckt wird und die Sicherung dann nicht mitspielt.

Trotz aller möglichen Erklärungen gibt es aber immer wieder Erzählungen von merkwürdigen Dingen, die nicht so einfach zu erklären sind, wie z.B. mit der Notrufklingel ( ein Beitrag von mir, hier im Forum ) oder das gemachte Bett, das man beim Verlassen den Zimmern noch einmal überprüft und plötzlich eindeutige Körperspuren zeigt ( wobei man sich mal in einem unbewohnten Zimmer darüber gewundert hat und dann zwei Kollegen erwischte, die nicht nur das Bett durcheinander gebracht haben ), stehenbleibende Uhren, und, und, und,.....

Gibt es einen Raum, wo häufiger Aktivitäten festzustellen sind, die man nicht einfach erklären kann ? Wenn ja, leg doch dort einfach mal im Nachtdienst ein Diktiergerät hin. Das, was Bewohner betrifft, kannst Du ja nachher dann mit einem Programm, wie z.B. Audacity, rausschneiden.

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Vorkommnisse im Altenheim 
Melli

Hallo,

dass mit den Diktiergeräten und Fotografieren habe ich erst durch das Forum hier so richtig bewusst wahr genommen. Sollten mal wieder so Vorkommnisse aufkommen, werde ich es in jedem Fall mal versuchen.

LG

Melli Smile
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum