Verfasst am: 11.09.2007, 17:56 |
|
Hallo Melli,
also wie du sicherlich schon im Forum gelesen hast, versuchen wir immer erstmal alles mit natürlichen Dingen zu erklären.
Ich persönlich möchte auch gar nicht ausschließen, dass in einem Altersheim vielleicht hin und wieder mal was "Paranormales"
geschiet.
Meine Freundin arbeitet auch in einem Altersheim und sie weiß auch Einiges zu berichten. Ist ja auch kein Wunder, denn das Altersheim
ist ja quasi der letzte Weg im Leben eines Menschen. Daher erscheint es mir sinnvoll, dass dort schon einige Seelen umherirren.
Na gut. Versuchen wir doch einmal das ein oder andere Phänomen zu erklären.
Das mit den Schritten bzw. Geräuschen hinter Türen können durch den Baustoff entstehen, das wurde auch schon oft im forum diskutiert.
Da Material z.B. Holzdielen arbeitet entstehen oftmals seltsame Geräusche, die man nachts natürlich eher bemerkt, da es eh sehr leise ist.
Das mit dem Strom ist schon seltsam. Aber ich hab da vielleicht ne Theorie. Es gibt doch sicherlich für jedes Zimmer Sicherungen. Nun kann man
vielleicht annehmen, dass nicht alle Sicherungen geflogen sind und somit hier und da noch Strom verfügbar war. Ist es vielleicht möglich, dass das Licht
von einer natürlichen Quelle herstammt (ohne Strom), vielleicht von einer Kerze?
Und das der Fahrstuhl rumspinnt kann ich mir ehrlich gesagt bei Stromschwankungen etc. auch gut vorstellen.
So das war mal son kleiner Anreiz von mir die Dinge zu erklären. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Phänomen damit erklären?
Ansonsten würd ich gern mal die Antwort von den Ghosthunting Teams abwarten, da die besser in der Thematik stecken