|
totes Mädchen spukt
 |
|
|
Felidae
| Anmeldedatum: 01.08.2007 |
| Beiträge: 56 |
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:19 |
|
Hi,
klar können die Geräusche machen, auch ohne Stimmbänder oder Gewicht. Wieso sollten die sonst auch Türen schliessen können oder Stühle verrücken?
Oder z.B. einen Kamm bei Deiner Tochter ins Zimmer legen (Geister haben ja auch keine Arme). Oder machen, dass es kalt wird? Sie brauchen nur viel Energie dafür (daher ist auch eine Theorie, dass es kalt wird weil sie die Energie aus der Umgebung ziehen um - z.B. zu Klopfen usw. ). WIE sie das genau anstellen - ich zumindest weiß es nicht.
Das mit dem am Tage "ruhiger" sein - also präsent können die mit Sicherheit auch tagsüber sein, aber tagsüber sind die Umgebungsgeräusche lauter und
man selber hat mehr zu tun, achtet da auch nicht so drauf. Wenn bei euch Abends mal ne Feier und ihr damit beschäftigt und abgelenkt wärd,
würdet ihr bestimmt auch nichts oder wenig mitbekommen  Das wäre zumindest ein Erklärungsansatz.
Gruß
Silke
|
|
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 196 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:42 |
|
Hallo,
bei Tage sind wir von vielen Dingen abgelenkt, die uns beschäftigen und in Anspruch nehmen. Aus urgrauer Vorzeit sind Instinkte beim Menschen vorhanden wie z.B. das der Mensch, zum Selbstschutz bei Dunkelheit, andere Wahrnehmungen entwickelt.
Was nun Geister und Aktivitäten betrifft : Es konnte bisher noch nicht wissenschaftlich bewiesen werden, das es sie auch gibt aber seit Albert Einstein wissen wir, das Energie nicht verschwindet. sondern sie einfach nur gewandelt wird. Warum sollte man die Energie nicht nutzen können, etwas zu bewegen,...... ?
Was die Stimmen betreffen ( EVP ), so gibt es dafür eine ganze Menge an Erklärungen aber auch hier ist bisher noch keine schlüssige, wissenschaftlich allgemeingültige Erklärung gefunden wurden, Tatsache ist aber, das es sie gibt.
Es gibt ebennoch nicht für alles noch keine Erklärung aber viele Menschen und Organisationen aber auch die Universität Freiburg versuchen Erklärungen zu finden.
Viele Grüße
Michi
|
|
|
|
Flitzer
| Beiträge: 29 |
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:00 |
|
Vieleicht hast du ja Recht. Aber es ist einfach unvorstellbar. Gerade die Sache mit dem Kamm beschäftigt mich doch ziemlich sehr. Ich weis genau, er lag am Tag vorher nicht dort weil ich ja meine Großreinigung machte. Da wäre er mir aufgefallen. Aber woher nimmt ein Geist einen Kamm und warum legt "Es" ihn dort hin??? Ich stelle mir dann immer vor, wenn ich gesehen hätte wie der Kamm durch mein Haus fliegt. Das ist furchtbar!
Mit diesem Energieentzug aus der Umwelt könntest du vieleicht Recht haben. Darum merken wir es vieleicht auch erst seit einiger Zeit so richtig mit dieser "Kälte". Denn bis vor einigen Wochen war dieser Spuk ja wirklich nur sehr selten und für uns eigentlich auch ganz lustig. Aber nun finde ich da gar nichts mehr witzig dran.
Als es dann doch ziemlich häufig und extrem wurde haben wir über diese Sache auch unsere Meinung komplett umgestellt. Früher haben wir Scherze darüber gemacht und es nach aussen immer total cool genommen. Ich habe sogar meine Mutter erschreckt. Der kam das von Anfang an seltsam vor und sie hatte auch immer ein wenig Angst in unserem Haus. Ich habe mir dann bei einer Feier Nachts ein weisses Bettlagen übergeworfen und wollte sie erschrecken. Das ging nur schief weil mich der Hund vorher mitbekam. Lustig war es aber trotzdem. Jetzt denke ich da auch anders darüber.
Habt ihr schon mal diesen Klopftest gemacht und hat er funktioniert? Es ist einfach unvorstellbar. Auch die Stimmenaufzeichnung ist einfach so unrealistisch. Aber hier ist zur Zeit so wie so alles so unrealistisch.
|
|
|
|
Michi
|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:19 |
|
Es kann durchaus sein, das die Aktivitäten zugenommen haben aber ich denke, Ihr seitauch sensibler geworden, was Eure Empfindungen und Wahrnehmungen betifft.
Mit dem Klopftest habe ich selbst keine Erfahrungen aber es soll interessante Ergebnisse geben, wenn man einen Bleistift oder Kugelschreiber über ein Blatt Papier hängt ( nicht festhalten sondern irgendwo anhängen) und so, dass der Stift gerade das Blatt berührt.
Bei Luftzeug schwingt der Stift hin und her und geht dann in den kreisförmigen Auslauf über ( Erdrotation ). Bei einigen Versuchen wurden aber auch Buchstaben oder ganze Wörter klar als solche erkennbar.
Viele Grüße
Michi
|
|
|
|
Flitzer
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:27 |
|
Ich glaube auch, dass wir sehr sensibel geworden sind. Ich werde bestimmt mal noch so ein richtiger Geisterspezi.
Trotzdem kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie doch wahrnehmbarer geworden sind. Früher hat man "Es" nie gesehen oder auch das Licht ging nicht einfach so an und aus. Vieleicht liegt es aber doch daran, dass ich "Es" gebeten habe, sich doch mal bemerkbar zumachen wenn es wirklich da ist.
|
|
|
|
Flitzer
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 16:23 |
|
Eben haben wir nochmal mit einer Nachbarin über diese Sache gesprochen. Sie hatte mit einer Frau aus dem Ort gesprochen und ihr von diesen Vorkommnissen aus unseren Haus erzählt. Diese Bekannte meinte, dass es doch bekannt ist, dass was mit diesem Haus nicht stimmt. Auf weitere Fragen blockte sie aber sofort ab. Das haut mich jetzt fast um.
|
|
|
|
DarkStar
| Beiträge: 27 |
| Wohnort: Pohlheim |
|
Verfasst am: 02.08.2007, 16:28 |
|
Na sauber, sag ich da nur.
Wer weis was noch alles in eurem Haus passiert ist, wo zwar die Nachbarn darüber bescheit wissen und aus Angst nichts sagen wollen, oder euch nich noch mehr verängstigen wollen.
|
_________________ Ein Bekannter von mir sagte mal: "In jedem Haus gibt es Geister, nur die aller wenigsten Menschen würden sie überhaupt wahrnehmen"
|
|
Michi
|
Verfasst am: 02.08.2007, 16:33 |
|
Das muß Dich nicht umhauen, es ist ganz einfach ein Unterschied, ob man in einer Großstadt oder einem kleinen Ort lebt und in kleinen Orten verbreiten sich Gerüchte einfacher und nahezu in jeder Kleinstadt oder Dorf findet sich etwas über ein Spukhaus.
Habt Ihr in der Nähe ein Stadtarchiv ? Du könntest dort mal hingehen und die Zeitungen für den Zeitraum durchgehen und wenn möglich auch davor und danach, bis zu Eurem Einzug. Vielleicht finden sich ja Berichte, die etwas mehr Klarheit schaffen und vielleicht findet sich ja noch mehr.
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 16:33 |
|
Das ist ja wirklich ein Hammer.
Wahrscheinlich weiß das halbe Dorf über dieses Haus bescheid, nur ihr selbst nicht..
Krass...Na wenn das wohl schon bekannt ist, dass was mit dem Haus nicht stimmt,
dann wisst ihr ja jetzt wenigstens, dass ihr nicht "spinnt" sondern dass da wiklich etwas
vorgeht..
Naja wie gesagt, nicht verrückt machen..
Ich hoffe, dass euch da ein Ghosthunter Team weiterhelfen kann, und bin mir da auch ziemlich sicher
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
Flitzer
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 17:00 |
|
Gleich mal noch was, was uns eben total überrascht hat. Meine Nachbarin sagte, die Kleine sollte Mittagsschlaf machen und die Mutter gab ihr ein Kuscheltier in einer Plastetüte zum spielen mit. Das ist der Hammer!!!! Als mein Mann sie das erste Mal sah, sah er als erstes ein Kuscheltier neben unserem Schlafzimmer. Das ist doch einfach nicht zum Aushalten. Das haben wir erst heute erfahren mit diesem Kuscheltier.
|
|
|
|
Michi
|
Verfasst am: 02.08.2007, 17:11 |
|
Ein Kuscheltier in einer Plastikhüller ??????? Ich bin ja selbst Mutter auch wenn mein Sohn schon lange erwachsen ist und auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen
Es scheint sich immer mehr zu ergeben aber wie ich ja schon geschrieben habe, nach so langer Zeit verblassen Erinnerungen oder werden zu einem " Teekesselspiel". Daher schreibe ich mir grundsätzlich Gerüchte auf aber überprüfe sie an Hand von Zeitungsbereichten, Chroniken,........
Es ist aber schon erstaunlich, das Dein Mann ein Kuscheltier beschrieben hat, obwohl er davon noch nichts wissen konnte !
|
|
|
|
Flitzer
|
|
Verfasst am: 02.08.2007, 17:23 |
|
Ja genau. Das ist einfach nur seltsam. Das haben wir heute wirklich das erste Mal gehört.
Ich käme auch niemals auf die Idee meinem kleinen Kind eine Plastetüte zu geben. Jetzt erst Recht nicht mehr. Aber selbst vorher habe ich darauf immer geachtet. Aber langsam ergibt die Sache einen Sinn. Ich glaube sie will uns etwas mitteilen. Aber uns fehlen da noch einige Puzzelteile. Ich hoffe aber nun doch langsam, sie gibt uns noch mehr Hinweise. Aber wir sind nun völlig überzeugt davon, dass es dieses Mädchen ist.
|
|
|
|
Flitzer
|
|
Verfasst am: 03.08.2007, 13:12 |
|
Hallo.
Heute Nacht war "Es" wieder da. Man kann es nun aller 2 Tage sehen. Mein Mann musste wieder 3:50 aufstehen. Als er zum Schlafzimmer rauskam, stande sie genau vor der Tür. Es waren 2 "Erscheinungen" eine ganz kleine und eine größere. Er sagt, es könnte wieder dieses Kuscheltier vom ersten Mal gewesen sein. Er hat mit einem Mp3-Player versucht etwas aufzunehmen. Aber ausser einem kurzen Poltern war da nichts zu hören. Wir werden uns in den nächsten 2 Nächten mal zusammen auf die Lauer legen. Das komische ist aber, wenn man durch´s Haus läuft und danach sucht, ist es nicht da (oder man sieht es dann nur nicht). Wir werden in den nächsten Nächten also uns mal ganz still wo hin setzen und warten. Ich habe da aber schon ein mullmiges Gefühl dabei. Ich glaube ich schrei den ganzen Ort zusammen wenn ich "Es" sehe.
Heute ist diese "Nebelgestalt", als mein Mann zur Tür raus kam, nach oben ins Wohnzimmer weg. Das verwirrt mich schon etwas. Wenn sie etwas von uns will, warum läuft sie denn dann weg?
|
|
|
|
Felidae
| Beiträge: 56 |
|
|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:08 |
|
Hallo,
sonst stell doch mal die Aufnahme rein, gerade beim "Hören" eines EVPs macht z.B. auch der verwendete Kopfhörer oder benutztes Programm einen riesen Unterschied.
Vielleicht kann der eine oder andere noch was raushören? Denke, dass es abgesehen davon auf jeden Fall auch spannend für uns wäre
Zu Deiner Frage- entweder will das was da ist keine Hilfe und ist deswegen verschwunden oder es ist noch nicht "Zeit" so mit euch zu kommunizieren oder es will
auf eine andere Art kommunizieren oder kann so auf diese Art nicht direkt kommunzieren. Kann alles, nichts oder halt noch was anderes sein. Denn kein Fall läßt sich mit
einem anderen vergleichen.
Bin gespannt, was ihr mitbekommt wenn ihr "auf der Lauer" euch legt
Gruß
Feli
|
|
|
|
Flitzer
|
|
Verfasst am: 03.08.2007, 15:20 |
|
Meine Schwiegereltern waren eben zum Kaffee bei uns oben. Die Mutter ist total fertig. Gestern Abend hatte sie in ihrem Computerzimmer ein komisches Geräusch. Sie sagt, dass es sich anhörte, als wenn jemand schwer atmet. Das ganze hörte sie zwei Mal. Sie dachte erst, dass unser Hund bei ihr war. Doch der war bei uns.
Als sie heute Früh gegen 5:00 auf die Toilette musste, hörte sie es in ihrer Heizung knacken, so als wenn sie sich erwärmt. Sie dachte dann dass mein Mann die Heizungsanlage wieder angestellt hatte weil die letzten tage ziemlich kalt waren. Als sie an den Heizkörper fasste, war dieser warm. Heute Mittag sagte sie dann so nebenbei, dass er ja die Heizung wieder angemacht hatte. Er hat sie aber nicht angemacht. Und wenn sie an wäre, würde sie auch erst ab 7:00 heizen. Also ich weis einfach nicht mehr was ich denken soll. Sind denn das alles Zufälle oder drehen wir alle am Rad???
Zu den Tonaufnahmen: ich stelle sie gern mal rein. Aber wie  Sie sind auch nicht sehr gut, da sehr viele Geräusche mit drauf sind (wenn er mit den Händen am Micro war usw.) Gebt mir mal einen Tip wie ich sie hier rein bekomme.
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 6
|
|
|
|
Impressum
|
 |