Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Supernatural

Neue Antwort erstellen

Wie findest du Supernatural ?
Find ich total geil!
42%
 42%  [ 3 ]
Kenn ich nicht! Hört sich aber interessant an!
28%
 28%  [ 2 ]
Ist totaler Blödsinn!
14%
 14%  [ 1 ]
Keine Ahnung!
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Supernatural 
newcomer
Site Admin

Hi Freunde!
Mich würde mal interessieren was ihr über die Serie Supernatural denkt?
Die beiden Brüder haben ja auch ständig mit paranormalen Phänomenen zu tun.
Manche von denen wurden ja auch schon hier im Forum besprochen (z.B. Wendigos).

Also ich persönlich finde die Serie ganz cool, weil es nicht dermaßen übertrieben ist, sondern
auf Sagen und Mythen beruht und diese echt gut umgesetzt worden sind. Man bekommt auch ein
wenig über die Enstehung der Mythen vermittelt. Die Stories sind auch ganz gut und ich denke, dass
viele schon ähnliche Phänomene beobachtet haben.
Es vereint ein bißchen Wissensvermittlung mit Spannung und Action.

Michi

Hallo,

ich kenne die Serie nicht aber wer eine gesehen hat, kennt sie alle.
Wissen vermitteln ? O.K. ich werfe meine 700 Bücher weg und schau nur noch irgendwelche Fernsehserien Very Happy

Für mich ist sowas Unterhaltung ohne über etwas nachdenken zu müssen aber wenn Du mal im offenen Forum von Ghost Watchers liest, wirst Du feststellen, das wir unser Wissen nicht aus Fernsehsendungen ziehen Exclamation
Nicht umsonst gibt es heute noch den Aberglauben an den "Schwarzen Mann". Die Fernsehserien vermitteln eben nicht das Wissen, woher dieser Aberglaube kommt.

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

newcomer
Site Admin

Ich weiß,

aber grade dass wird bei Supernatural oft erzählt.
Da erzählen die Beiden immer wieder was über die Entstehungsgeschichte von
den Phänomenen. Also über die Entstehungsgeschichte des Aberglauben.
Deshalb hebt sich diese Serie etwas von dem anderen Schmarrn ab.

Selbstverständlich wird hier und da auch n bissl in die Trickkiste gegriffen, aber dennoch erfährt
man Einiges.

Michi

O.K.
Dann werde ich mal sehen, wann die Sendung kommt und mir sie dann mal ansehen und ggf. das, was dort gezeigt wird, mit Forschungen zur Historie und Entstehung sowie zur Entwicklung vergleichen.

Viele Grüße
Michi

Michi

Hallo,

ich habe mir gestern nun mal eine Folge angesehen.
Aufgegriffen wurden das alte Trauma " Ausrottung der Ureinwohner " im Film als "UrAmerikaner" bezeichnet.
In dem Serienteil ging es darum, das eine Siedlung auf einem ehemalgien Stammeswohngebiet gebaut wurde bzw. gebaut worden war. Die Indianer, die ca. 150/200 Jahre zuvor dort gelebt hatten, wurden innerhalb 6 Tagen niedergemetzelt und rechten sich nun 6 Tage lang an den neuen Siedlern.
Da die Ureinwohner naturverbunden waren, vermischte man dies einfach ein wenig mit den biblischen Plagen und machte Käfer, Spinnen, Bienen usw. zu den Tätern, die nun die Siedler töteten.

Hintergrundinformationen :
Uramerikaner hatten dort gelebt,
sie wurden innerhalb von 6 Tagen getötet.

Für eine normale Unterhaltungsserie O.K. aber wenn man was lernen will, sollte man sich doch mal durch Bücher lesen und sich etwas genauer mit der Geschichte beschäftigen.

Mich hat die Folge ( kann ja nur die beurteilen) nicht vom Hocker gehauen da sie sich hinzog, kurz vor Ende wurde es dann etwas spannender aber innerhalb von Sekunden war es dann auch vorbei ( die Sonne kam und die Bienen verschwanden ).

Wie ich ja schon schrieb, wenn man sich einfach mal entspannen will und das Gehirn etwas abschalten möchte, sind diese Serien ganz sicher dazu geeignet, zum lernen aber auf keinen Fall.

Viele Grüße
Michi

blondi

Find ich total gut, die Serie. Ich meine, nicht gerade tiefgründig, aber dennoch ansprechend. Gerade bei einem Glas Rotwein von Weingut Reverchon am abend sehr entspannend und man kann sich einfach mal von solchen Themen berieseln lassen. Very Happy

Gruß,

Hildegard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum