Verfasst am: 14.08.2007, 17:14 |
|
Am Mittwoch, den 08.08. gegen 22.00 Uhr habe ich mich zum Treptower Park in Berlin-Treptow begeben, um eine Ein-Mann-Untersuchung durchzuführen. Hierfür gab es zwar keinen besonderen Anlass, jedoch wollte ich aufgrund der Tatsache, dass dort ca. 5000 gefallene Sowjet-Soldaten begraben wurden, herausfinden, ob dort nicht vielleicht doch was sein könnte.
Ort der PU: Am Treptower Park 66-69, 12435 Berlin-Treptow
Beginn der PU: 22.30 Uhr
Wetterlage: Milde Temperaturen, trocken
Eingesetzte Geräte: EMF-Detektor, Diktiergerät, Digital-Kamera, Taschenlampe
Gegen 22.30 Uhr betrat ich die Park-Anlage durch eines der dort befindlichen Portale.
Dahinter erwartete mich beinahe vollkommene Dunkelheit und mir war, als würde ich eine vollkommen andere Welt betreten. Ich ging einen langen Weg entlang und teilweise hatte ich das Gefühl, als würde mich "etwas" oder "jemand" begleiten.
Um 22.38 Uhr schaltete ich mein Diktiergerät ein...in der Hoffnung, irgendetwas aufnehmen zu können.
Nach kurzer Zeit stand ich nun in der eigentlichen Anlage mit dem Ehrenmal und den Grabfeldern (die als solche nicht zu erkennen sind).
Um die Atmosphäre und die dortige Stimmung aufzunehmen, setzte ich mich für ein paar Minuten hin und machte dabei ein paar Fotos.
Das einzige, was zu sehen war, waren ein paar Orbs (möglicherweise Staub oder sonstige Schwebeteilchen in der Luft) und die Lichter der in der Nähe befindlichen Straßen.
Nach einer Weile stand ich wieder auf und begann mit ein paar Messungen mit dem EMF-Detektor. jedoch zeigte sich dieser Ort vollkommen ruhig, denn die Werte lagen fast überall bei 0,0 Milli Gauss.
Jedoch an einer einzigen Stelle in unmittelbarer Nähe der Grabfelder stieg der Wert für kurze Zeit von 0,0 Milli Gauss auf 0,6 Milli Gauss und dann sofort wieder auf 0,0 Milli Gauss.
Eine Erklärung hierfür habe ich nicht....und eine hastige Bewegung mit dem Gerät habe ich auch nicht gemacht.
Um es einmal zu verdeutlichen, habe ich die besagte Stelle rot markiert.
Da es mich jedoch interessiert, warum dieser Wert zustande kam, werde ich diese Anlage einmal bei tageslicht aufsuchen und erneut ein paar Untersuchungen in den Nachtstunden durchführen.
Die Auswertung der EVP-Aufnahmen ergaben absolut gar nichts, so dass ich auf eine Veröffentlichung verzichte.
Leider musste ich die Untersuchung nach über etwas einer Stunde unfreiwillig abbrechen, da es dort in unmittelbarer Nähe zu einem Polizei-Einsatz kam, in deren Verlauf zwei Streifenwagen die Parkanlage befuhren und ein paar Beamte dort herumliefen (ich war allerdings NICHT der Auslöser des Einsatzes

).
Meine nächsten Untersuchungen in dieser Anlage werde ich gründlicher durchführen, um vielleicht ein paar Ergebnisse erzielen zu können.
Gruß
Nightshadow