|
Seltsames Geräusche aufgezeichnet
 | Seltsames Geräusche aufgezeichnet |  |
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 22.07.2007, 14:59 |
|
So ich werd jetzt auch mal von einem Erlebnis berichten, was ich auch nicht
so ganz einordnen kann.
Ich war damals glaub ich so um die 10 Jahre... Meine kleine Cousine ist bei einem
Autounfall ums Lebens gekommen. Das war natürlich ziemlich traurig alles,
aber ich hab das damals auch noch nicht richtig verstanden, und da mein Onkel und meine Tante
nach Westdeutschland "abgehauen" waren hatten wir nicht mehr so den engen Kontakt.
Naja jedenfalls habe ich damals auch irgendwie die irrwitzige Idee mich vor den Recorder zu setzen
und auf Aufnahme zu drücken um Kontakt zum Jenseits aufzubauen. Ich habe damals alles mögliche aufgenommen,
z.B. wenn ich mit nem Kumpel da umhergesponnen hab oder einfach nur alleine irgendein Quatsch gemacht hab.
Ich hab damals glaub ich mal was davon im Fernsehen gesehen und deshalb hatte ich einen Forschungs-
drang entwickelt. Selbstverständlich hatte ich dabei auf nichts geachtet und das Ganze lief völlig unspektakulär ab.
Ich hab mich einfach vors Gerät gesetz, Aufnahme gedrückt und irgendwelche Fragen gestellt. "Wie geht es dir" usw.
Jedenfalls hab ich mir danach die Kasette angehört, und kurz vor dem Ende hat man ein Geräusch gehört. Ich war
damals nicht in der LAge irgendwelche Worte da hinein zu interpretieren aber ich war überhaupt nicht sicher,
woher dieses Geräusch herkam.. Ist es vielleicht möglich dass dieses Geräusch durch Drücken der Stop Taste enstand?
Oder hab ich da wohlmöglich die Stimme meiner Cousine aufgezeichnet? Leider habe ich diese Kasette nicht mehr so dass
ich die Aufnahme hier leider nicht reinstellen kann.
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 22.07.2007, 15:41 |
|
Die geräusche können alles mögliche gewesen sein, kann z.B. durch drücken der Stoptaste sein, ja. oder einfach weil du das Gerät auf dem Tisch verschoben hast, du ausversehen gegen den Tisch gekommen bist usw. Hilfreich wäre natürlich wenn du das Geräusch so halbwegs beschreiben könntest..
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 22.07.2007, 17:22 |
|
Hmm also Tisch o. Gerät verschieben fällt aus.. Das ist nicht passiert.
Es hat sich wirklich so angehört als würde man eine aufgenommene Stimme ganz
langsam abspielen.. War aber halt auch nur n kurzer Moment.
Wenn ich diese Aufnahme doch nur noch hätte
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 196 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 31.07.2008, 16:14 |
|
Hi,
schade, das Du die nicht mehr hast
Ich hab noch einige Kassetten, die noch aus der Mitte der 60 Jahre stammen. Damals hat mein Bruder die Musik aus dem Radio, mit Hilfe eines Micro auf Kassette aufgenommen und da sind auch eine Menge Geräusche,... zu hören ( mein Mann hört sie trotzdem beim Autofahren *g* ). Das meiste entstand wohl durch Hintergrundgeräusche wie z.B. die Eltern im Nebenzimmer, Personen von der Straße oder dem Hof,........
Vieles davon kann man eindeutig zuordnen, wenn man die Geräusche mit der Umgebung, in einklang bringt. Versuche mit EVP Aufnahmen gibt es ja schon sehr lange und manchmal auch mit bemerkenswerten Ergebnissen nur ist eine Zuordnung ohne die Kassette hören zu können ja leider nicht möglich, SCHADE !
Gruß
Michi
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
Impressum
|
 |