|
Seltsame Geräusche - Haus verflucht ?
 | Seltsame Geräusche - Haus verflucht ? |  |
|
Bianka45
| Anmeldedatum: 20.07.2007 |
| Beiträge: 4 |
|
|
Verfasst am: 20.07.2007, 14:12 |
|
Erstmal find ich es toll, dass hier Hilfe angeboten wird!
So ich fang einfach mal an zu erzählen.
Ich habe vor etwa 9 Jahren ca. 600.000 DM im Lotto gewonnen.
Als erstes habe ich mit meiner Familie Urlaub gemacht, ein Auto gekauft
und halt ein bißchen Geld auf den Kopf gehauen.
Dann habe ich mich zusammen mit meiner Familie dazu entschlossen ein Häuschen
zu bauen. Leider war ich damals so dumm und habe einem Betrüger vertraut.
Dieser hat immer wieder Geld gefordert, aber die Bauarbeiten gingen nur schleppend voran.
Im Endeffekt hat er mir mich komplett ausgenommen und hat sich abgesetzt. Das schlimme
daran ist, dass das Haus noch nicht mal fertig war und ich nochmal ungefähr 100.000 DM
Kredit aufnehmen musste um es halbwegs bewohnbar zu machen. Auf dem Grundstück stand
vorher ein altes Haus, indem ein alte Frau wohnte, die aber kurz zuvor gestorben war. Wir rissen
dieses Haus ab und errichteten unseres auf diesem Grund.
Mein damaliges Glück hat sich komplett in Pech umgewandelt. Und ich habe fast die Befürchtung, dass
Haus könnte verflucht sein. Seitdem ich dort wohne habe ich nur noch Pech. Es fing damit an, dass ich arbeitslos
wurde. Dann erkrankte meine Mutter an Krebs, vor kurzem starb mein Hund an Krebs.. Zuhause herrscht fast
nur noch Streit. Dann verklagte mich mein Nachbar wegen irgendwelchen Bausubstanzen, die ich wohl an dessen
Wand erneuern soll. Halt das ganze Programm... Auch stand das Haus kurz vor der Zwangsversteigerung, da ich den
Kredit nur schwer abtragen kann.
Dann kommen noch seltsame Geräusche hinzu, die ich immer mal wieder im Haus höre. Wenn ich unten sitze,
kann ich deutlich hören, wie in den oberen Zimmern jemand langläuft, obwohl niemand da ist.
Unser Haus ist nicht riesig, so dass ich ausschließen kann, dass ich jemanden übersehen habe, z.B. mein Sohn.
Auch wenn ich oben im Bett liege, höre ich nachts oft Geräusche. Wir haben noch eine Bautreppe aus Holz und es
hört sich so an, als würde jemand die Treppe rauf und runter laufen, wenn ich dann nachsehe, ist natürlich niemand
da und meine Familie schläft.
Kann es sein, dass dieses Haus tatsächlich verflucht ist, oder irrt dort vielleicht ein Geist umher, vielleicht der, der alten
Frau, die vorher dort gewohnt hat. Ich wär echt über jeden Rat dankbar..
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 20.07.2007, 18:09 |
|
Hi und Willkommen!
Das hört sich natürlich alles so an, als ob wirklich irgendein Fluch auf dem Haus lastet.
So viel Unglück ist echt nich normal.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchmal kann es auch sein, dass man das Unglück natürlich auch unterbewußt
anzieht wenn man es sich einredet. Natürlich kann man für ein Krebsleiden selber nichts, aber das ist halt auch eine
der häufigsten Todesursachen.
Was es mit den Geräuschen zu tun hat ist schwierig. Wenn das Haus wirklich verpfuscht wurde, kann es zunächst natürlich sein, dass Hohlräume in den Wänden und der Decke exitieren in denen irgendwelche Nager Krach machen.
Glaub mir die machen die unglaublichsten Geräusche.
Ich will aber nicht ausschließen, dass es sich bei den Geräuschen tatsächlich um etwas Paranormales handelt.
Aber vielleicht kann dir da Nightshadow noch mehr erzählen.
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 20.07.2007, 21:02 |
|
Hallo Bianka,
Das was Dir & Deiner Familie da passiert ist wirklich schlimm, hoffe für Dich das bald alles wieder etwas besser läuft.
Zwar bin auch ich kein Profi was Spuk zu tun hat, aber zumindest einiges lässt sich meist ganz einfach klären & das sind die Geräusche im Haus.
Die Holztreppe zum Beispiel macht ohnehin Geräusche, da Holz nunmal arbeitet. Hab selbst eine Holztreppe die nach oben führt & sie macht tatsächlich Geräusche, so das ich schon oft dachte meine Kinder schleichen rum. Was die andren Geräusche betrifft vermute ich fast ähnliches. Habt ihr Holzböden? Wie ist der Untergrund?
Es ist sicher nicht einfach das zu beurteilen, aber ich persönlich würde mal auf normale Geräusche eines arbeitenden Hauses tippen. Und gerade nachts fallen einem die Geräusche besonders auf. Da fehlt dann ja die typischen Alltagsgeräuschkulisse.
Was Eure Pechsträhne angeht so würde ich auf jeden Fall ausschliessen das ein Fluch da mit im Spiel ist. Leider ist das auf & ab des Lebens "relativ" normal. Die einen trifft es härter, die andren scheinbar nie. Es mag einfach dahingesagt sein, aber kämpft dafür das es wieder bergauf geht. Das liegt in Eurer Hand. Ein Fluch halte ich nicht als den Auslöser dafür, da ich denke das ein Fluch wirklich nur in bestimmten Fällen funktioniert.
Als Beispiel nehm ich jetzt mal die Aboriginals. Dort gibt es ein Ritual was man Bone-pointing nennt. Das ganze funktioniert nur deshalb, weil die Aboriginals damit aufwachsen. Für sie sind Medizinmänner & Co etwas völlig normales & somit funktioniert so ein Fluch. Das ist in unserer Kultur allerdings nicht gegeben & somit im Grunde ziemlich unwahrscheinlich. Sintis & Romas haben allerdings ebenfalls soche netten Mittelchen. Mein Ex Schwager ist Sinti & er hat mir da mal so einiges erzählt. Aber ich denk das funktioniert nur Kulturbedingt oder aber Du selbst glaubst so felsenfest an soetwas.
Hier mal das Ritual Bone- Pointing
Wenn ein Ureinwohner mit dem „Zeigeknochen“ bestraft wurde, mussten die Männer den Knochen auf das Opfer richten oder es wurde auf den Ort gezeigt an dem sich das Opfer oft aufhält. Während dessen singen die Männer Lieder. Man nennt dies „bone pointing“ oder freier übersetzt „Totsingen“. Sollte der Knochen nach dem Singen vergraben oder verbrannt werden, so tritt der Tod sofort ein. Dieser Vorgang wurde übrigens noch nie beobachtet und ist sogar unter den Aboriginal People streng geheim.
Die Stärke des Zaubers hängt von der Macht und der Stärke der Männer ab, die ihn verhängen. Je nach dem werden dem Opfer stärkere oder schwächere tödliche Substanzen in den Leib gesungen. Das Opfer wird nach der „Behandlung“ zu einem antriebslosen, schwachen Bündel, das unweigerlich sterben wird.
Das Opfer kann kaum gerettet werden, außer ein Medizinmann schafft es die Substanzen aus dem Körper lösen. Die Meisten die tot gesungen wurden, erkannten dies sehr schnell und bereiteten sich auf den Tod vor. |
Ich wünsche Dir aber alles erdenklich Gute & hoffe es geht Euch bald besser.
LG sinje
|
|
|
|
Bianka45
|
|
Verfasst am: 20.07.2007, 21:39 |
|
Hi und danke für den Zuspruch
das ist echt lieb. Na ja ich rappel mich immer
wieder auf und momentan scheints wieder bergauf zu gehen.
Sicher kann es sein, dass die Geräusche von der Bausubstanz herrühren,
aber irgendwie hat es sich echt seltsam angehört. Als würde wirklich jemand die Treppe rauf und runter laufen
richtig dolles Stampfen war das. Ich will mich da ja auch nicht zu sehr hineinsteigern aber ich kanns mir echt nicht
vorstellen, dass es allein vom arbeiten des holzes kommen soll.
Da war mal noch so ein seltsames Erlebnis, wir saßen im Wohnzimmer und dort ist eine großer Fensterfront, dahinter
ist unsere TErasse. Eines Abends saßen wir gemütlich dort und mit einmal hat irgendwas gegen die Scheide geklopft.
Mein Mann ist sofort raus, aber dort war niemand auch kein Tier. Da ging mir aber echt die Pumpe.
|
|
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 20.07.2007, 21:44 |
|
Hm, es ist merkwürdig, das geb ich zu.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit mal n MP3 Player oder ähnliches über nacht auf Aufnahme zu stellen um evtl Geräusche festzuhalten? Dann könntest Du (falls Geräusche zu hören sind) die hier reinstellen. Es wäre sicher einfacher wenn man hören könnte was Du hörst.
Eine andre Möglichkeit wäre in jedem Fall sich mal über die Dame zu erkundigen die vorher dort ihr Haus hatte. Was war sie für ein Mensch? Wie ist sie verstorben u.ä.
Habt ihr denn sonst noch andre Dinge erlebt? Oder bemerken oder spüren Freunde oder Bekannte etwas wenn sie bei Euch sind?
Du sagst Du hast einen Sohn, was sagt er dazu?
LG sinje
|
|
|
|
Bianka45
|
|
Verfasst am: 21.07.2007, 11:26 |
|
Aufnehmen der Geräusche ist ne gute Idee.
Das Problem ist nur, dass diese Geräusche vielleicht einmal im Monat zu hören sind.
Es ist also nicht so einfach sie aufzuzeichnen.
Ansonsten wars das eigentlich mit Dingen die so passiert sind.
Reicht mir ehrlich geasgt auch. Die Frau die vorher hier gewohnt hat, war
meines Wissens eine ganz normale Frau und ist natürlich auf Grund ihres
Alters verstorben. Also kein Mord oder irgendsowas schreckliches
Andere Leute haben bisher nichts bemerkt. Tagsüber ist ja auch alles normal.
Mein Sohn und mein Mann denken nicht viel drüber nach und für sie ist es
zur Normalität geworden, dass diese Geräusche hin und wieder da sind, und
bisher erschien uns ja auch keine geisterhafte Gestalt weshalb wir in Panik geraten
könnten. Ich bin die einzige die sich da mehr Gedanken drüber macht. Mich betrifft
das Pech ja auch hauptsächlich
|
|
|
|
Nightshadow
| Anmeldedatum: 12.07.2007 |
| Beiträge: 27 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 21.07.2007, 16:54 |
|
Hallo Bianka,
ich hab mir deine Erlebnisse mal durchgelesen und für mich sind das noch keine Anzeichen auf Spuk-Phänomene. Die Geräusche der Holztreppe, sie können darauf zurückzuführen sein, dass Holz nunmal "arbeitet". Jedoch gibt es eine Methode, um herauszufinden, um was es sich wirklich handelt.
Und zwar ist es der sogenannte Mehl-Test.
In deinem Fall streust du Mehl auf die Treppenstufen, und zwar so, dass die Fläche komplett bedeckt ist. Sollte tatsächlich jemand (oder "etwas"???) dort herumschleichen, so müsste er Spuren auf dem Mehl hinterlassen.
Wäre aber besser, wenn du deine Lieben vorher noch informierst, bevor du Mehl streust.
Was die Aufnahme von Geräuschen anbelangt, so ist ein Diktiergerät empfehlenswert, da es klein und handlich ist und du es überall ablegen bzw. positionieren kannst. Digitale Diktiergeräte haben eine sehr lange Aufnahmezeit....
Was im Übrigen die Scheibe angeht, so könnte es vielleicht irgendein Insekt gewesen sein, was dagegen geflogen ist. Dies passiert bei mir auch ab und zu mal.
Aber zusammengefasst....sei versichert, dass es sich hierbei um keinerlei Anzeichen für einen Spuk handelt.
Solltest du aber weitere Dinge bemerken, für die du ernsthaft keine Erklärungen haben solltest, dann zögere bitte nicht, dich hier zu melden, so dass ich deinen Fall an die Kollegen weiterleiten kann, die in deiner Nähe agieren.
Liebe Grüße,
Nightshadow
|
_________________ P.I.R.- Paranormal Investigation & Research - Germany
|
|
Fearfactor
| Anmeldedatum: 16.07.2007 |
| Beiträge: 40 |
| Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: 22.07.2007, 23:03 |
|
Also zunächst mal habe ich die Erfahrung gemacht, daß es schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen. Da keiner hier die Geräusche auf der Treppe bis jetzt gehört hat, kann eigentlich auch keiner ein abschliessendes Urteil fällen.
Ich habe mal ähnliche Erfahrungen mit dem relativ bekannten Haus Fühlingen bei Köln gemacht. Dazu eröffne ich aber einen extra Thread.
|
_________________ Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|