Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Schatten und Geräusche in altem Haus

Neue Antwort erstellen
 Schatten und Geräusche in altem Haus 
miloSch

Hi.
Tolles Forum! Endlich kann man sich mal jemandem mit seinem Problem anvertrauen.
Ich habe mir schon die anderen Beiträge durchgelesen und bin froh nicht allein zu sein mit
so einem Phänomen.
Und zwar ist es so.
Ich wohne in einem alten Haus zur Miete.
Ich weiß das in solch einem alten Haus natürlich Geräusche sind, aufgrund der alten Bausubstanz aber
es kommt mir mittlerweile schon seltsam vor.
Immer wieder sehe ich auch Schatten unter der Tür. Das Haus hat auch noch alte Dielen die ich immer wieder
knarren höre, ohne dass sich natürlich jemand im Zimmer befindet.

Kann es sich hierbei um etwas paranormales handeln oder bilde ich mir da nur irgendwas ein?
Danke schonmal im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Barubary

Schwer zu sagen, aber da die "Erscheinungen" ja jetzt nicht so intensiv sind sage ich mal, also im Sinne von richtigen Handfesten gestalten die du siehst oder ähnliches, tippe ich eher auf die Einbildung.
Wir wohnen auch in einem Haus das selber gebaut und dementsprechend etwas "rustikaler" gebaut ist Laughing
Da hört man auch öffter dielen knarren oder seltsame Knackgeräusche, sogar manchmal eine art Klopfen wenn die Heizung spinnt.

Aber mal sehen was die anderen dazu sagen. Wäre auch hilfreich wenn du es noch alles ein wenig genauer beschreiben könntest

Michi

Hallo,

Holz arbeitet und wird von Luftfeuchtigkeit, Temperaturunterschieden, .... beeinflußt.Geräusche sind daher etwas abslut normales.
Interessanter sind hierbei Schatten, die die wahrgenommen hast.
Hierbei würde ich Dir empfehlen, einmal Fotos bei Tageslicht und bei Dunkelheit zu machen wobei Du immer einige Fotos hintereinander machen solltest.

Weiterhin würde ich Dir empfehlen, Audioaufnehmen zu erstellen. Sofern Du ein Diktiergerät hast, bietet sich dieses an, sofern nicht vorhanden, ein Headset an den PC anschließen und in der Nacht über längere Zeit ( mindestens 1 Stunde ) eine Aufnahme machen, hierzu bietet sich das Programm Audacity an.

Wir sind dann gerne bereit, dieses Material auszuwerten und ggf., sofern es Dein Wunsch ist, Untersuchungen vor Ort durchzuführen, die selbstverständlich kostenlos sind.

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Felidae

Hallo Milosch,

wegen der Geräusche haben die anderen ja bereits etwas beigetragen. Da würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen.

Zum Thema Schatten sehen. Wie meinst Du das genau , "unter der Tür"? Habt ihr/hast du Haustiere, wer wohnt dort noch mit(in der Wohnung, gesamtem Haus), wo befindet sich die Tür -> Tür nach draussen?

Gruß
Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum