Hallo Heike,
erst einmal willkommen hier
Hauscleaner? Diesen Begriff hatte ich jetzt noch nicht.. *lach*
Es gibt Arten von Träumen, wo man denkt, man wäre wach, hier mal der Link zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf
Es könnte eine Erklärung sein? Gerade das du z.B. das Licht nicht anschalten konntest kommt mir durch Erzählungen von Bekannten, denen eine Schlafparalyse auch schon
passiert ist, sehr bekannt vor.
Von meiner Seite aus habe ich trotzdem noch Fragen, falls es keine Schlafparalyse sein sollte:
- Alkohol hattest du nicht getrunken. Wie schaut es aus mit neuen Tabletten? Und sei es nur gegen eine Erkältung oder neue Nahrungsergänzungsmittel?
- hattest oder hast du Stress oder bedrückt dich etwas mehr als sonst?
- hast du noch einen Röhren-TV oder schon ein Flatgerät?
- waren die elektrischen Geräte wie TV auf Standby oder komplett vom Strom weg?
- hast du Lampen mit Dimmer oder zum ein- und ausschalten?
- hast du Ventilatoren?
- sind Sende- oder Funkmasten in der näheren Umgebung? Stromleitungen überirdisch?
- wohnt ihr dort alleine in dem Haus oder wohnen noch mehr Parteien?
- wenn in einem Mehrfamilienhaus -> auf welchem Stockwerk ist die Wohnung?
- gibt es in der Umgebung Firmen, die z.B. Kühlgeräte und ähnliches einsetzen?
Warum frage ich dieses alles?
Es ist mittlerweile bestätigt worden, dass elektromagnetische Felder (laufende oder auf Standby stehende TV Gerät, Dimmer, Kühlschränke verursachen z.B. solche Felder) je nach Stärke direkte
Auswirkungen auf den Menschen haben. Es können (nicht müssen!) Unwohlsein, Herzrasen, Angstgefühle auftreten. Mir selber z.B. wir "schwummrig" wenn ich an schlecht isolierten Leitungen oder Dosen vorbei gehe. Infraschall z.B. (wird durch einen arbeitenden Ventilator verursacht) kann zudem auch Halluzinationen auslösen.
Auch in Nahrungsmitteln oder Tabletten können ansich harmlose Stoffe drin sein, die das Bewusstsein und Wahrnehmung verändern können. Ich reagiere bei einigen Nahrungsergänzungsmittel mit
einer erhöhten Wahrnehmung, sprich, mir kommt alles viel lauter vor.
Deine Frage nach "Hauscleanern" - hm. Ich persönlich halte davon wenig und kenne auch niemanden, der soetwas macht oder machen würde. Die "Geistaustreiber" die mir über den Weg gelaufen sind,
haben nichts erreicht und waren teuer. Es gibt sicherlich einges andere, was du vorher ausprobieren könntest, sollte soetwas nochmal passieren (was ich natürlich nicht hoffe!).
Als erstes - wenn das wieder passiert probier aus, ob du Licht anmachen kannst. Kannst du andere Gegenstände anfassen und z.B. hochheben? Wenn nicht, träumst du noch.
Ansonsten - bleib erstmal einmal so ruhig wie du dich hier auch liest, auch wenn das Erlebnis dich mit Sicherheit sehr beschäftigt.
Magst du uns ansonsten von dem anderen Erlebnis bei der Renovierung erzählen?
Falls dir ein persönliches Gespräch weiterhelfen würde, so kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Und meine Bitte- sieh meine Fragen nicht als Skepsis oder Unglauben an dem, was du geschrieben hast! Nur durch nähere Informationen können wir zusammen Erklärungen suchen bzw. vielleicht das eine oder andere
ausschliessen bzw. erklären.
Liebe Grüße
Felidae