Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Quija

Neue Antwort erstellen
 Quija 
sinje
Gast

Das Ouija, auch Hexenbrett (engl.: Witchboard), betrachten Anhänger des Spiritismus als ein Hilfsmittel, um mit Geistwesen in Kontakt zu treten. Der Name setzt sich aus den beiden Wörtern Oui (franz.: Ja) und dem deutschen Wort Ja zusammen.

Auf einem Ouija-Brett sind Zeichen abgebildet, meist das Alphabet, sowie die Ziffern und die Wörter "ja" und "nein". Bei manchen Boards stehen zusätzlich Wörter wie „Danke“, „Ich warte“, „Ende“, „Ich gehe“, oder Ähnliches. Zusätzlich gibt es einen Zeiger, der ein Zeichen markieren kann. Zur Benutzung muss man die Hände darauf legen und einige Zeit warten, bis er sich auf dem Brett bewegt. Die markierten Zeichen ergeben dann eine Botschaft. Meist werden diese Botschaften als Signale von paranormalen Wesen interpretiert. Der Führer des Zeigers ist sich dabei keines Einflusses auf dessen Bewegung über das Brett bewusst.

Im Jahre 1891 wurde das Ouija-Board von Elija H. Bond patentiert. Ein Jahr später wurde das Patent von William Fuld gekauft, der das Ouija-Brett veränderte und ein zweites Patent darauf anmeldete. Mit ihm machte er ein Vermögen. 1966 verkaufte die Baltimore Talking Board Company, die von William Fuld gegründete Firma, die Rechte am Ouija-Board an die Firma Parker Brothers.

Quelle: Wikipedia

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu wie & warum das Quija Brett funktioniert. Skeptische Meinungen vertreten die Ansicht, das der sogenannte Carpenter-Effekt dafür verantwortlich ist. (Der Carpenter-Effekt bezeichnet das Phänomen, dass das Sehen sowie – in schwächerem Maße – das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung eben diese Bewegung auslöst.)
Das wird von den Anhängern des Quija Brettes natürlich bestritten. Fraglich ist in jedem Fall ob der Umgang mit dem Brett ungefährlich ist, denn Menschen die psychisch labil sind oder auch sich nicht ausreichend mit den (möglichen) Gefahren auseinandergesetzt haben, bzw. sich mit der evtl Kontaktaufnahme im allgemeinen befasst haben, könnten böse überrascht werden.
Just-for-Fun das Quija Brett hervorzuholen würde ich persönlich jedem abraten, der mal einfach ausprobieren will ob & was passiert. Die möglichen Antworten könnten durchaus erschreckend sein. Darum sind Fragen nach dem eigenen Todeszeitpunkt auch nicht ratsam. Nicht das die Antworten stimmen, aber sie könnten Panik in einem auslösen!

Ob man tatsächlich Kontakt zur Geisterwelt mit Hilfe eines Quija Brettes herstellen kann, kann ich nicht beantworten, da ich bisher noch nicht an einer Sitzung teilgenommen habe, um eine ungefähre Vorstellung davon zu haben was genau da passiert. In jedem Fall ist der Carpenter-Effekt in vielen Fällen garantiert die Erklärung für "scheinbar" erfolgreich hergestellte Kontakte.

LG sinje

sijasse

Ich bin ja sowieso ein schisser wenn es um Beschwörung von Geistern geht, deshalb würde ich auch nicht an sowat teilnehmen. Ich glaube zwar auch nicht das ein Geist das Glas bewegt, aber sicher sein kann man ja nie. Ich würde jedenfalls nicht versuchen jemand, oder etwas, auf mich Aufmerksam zu machen den ich nicht in meiner Wohnung haben möchte. Dazu zählen auf jeden Fall Geister Shocked

sinje
Gast

Richtig, so seh ich dem auch. Das Quija Brett wird aber im allgemeinen mit ner Planchette benutzt. Das ist meist son Holzförmiger Keil mit Loch. Aber egal was man verwendet, es ist definitiv kein Spielzeug. Obwohl es gerade zur Anfangszeit schon fast soetwas war. Es war "in" eine Quijasitzung abzuhalten & diese Brettchen wurden zu Hauf verkauft. Demnach wundert es eigendlich nicht das grade in den USA soviele Haushalte unter Spuk zu leiden haben... Laughing Na gut, daran liegts wahrscheinlich nicht....

Miss_Spookiness

Ich hatte auch mal so ein Brett, aber als sich dann irgendwann ein Freund weigerte, mich zu besuchen, solange ich das habe, hab ich es verbrannt.
Ich habe es nie benutzt, weil ich es eigentlich einfach nur schön fand, es war handgefertigt u.s.w. und mit solchen Dingen keinen Kontakt haben möchte, wie ihr über mir ja auch schon sagtet.
Ich denke, dass das auf jeden Fall wahnsinnig gefährlich ist, ob man sich nun damit auskennt oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Libelle

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte kurz mitteilen, wie ich es gemacht habe. Ich bastelte mir aus einer Pappe ein Brett, auf dem ich im Kreis herum alle Buchstaben anordnete und diese mit Strichen zum Mittelpunkt verband. Jetzt hielt ich das Pendel über den Mittelpunkt und es begann zu schwingen. Als ich zu Beginn fragte, wer denn da mit mir redete, bekam ich zur Antwort: "Geistführer Kaspar". Ich war begeistert. Ich entwickelte diese Methode bis zur Perfektion und erreichte ungeheure Schnelligkeit Zwischendurch merkte ich aber auch, dass niedrig schwingende Wesen dran waren. Dann hörte ich schnell auf. Ich wurde immer wieder ermuntert, diese "dumme Methode" aufzugeben und stattdessen intuitiv zu empfangen. Dies gelingt mir heute zunehmend besser.
Folgendes solltet ihr wissen: bei einem Ouijaboard melden sich in der Regel sehr niedrig schwingende Geister, die ihr Späßchen treiben wollen. Energetisch gesehen ist dies der Keller des Jenseitsbereiches. Wenn ihr auch noch Angst habt dabei (Angst ist das Gegenteil von Liebe) werdet ihr nicht gerade die Meister-Ebenen erreichen. Diese sind meiner Erfahrung nach nur intuitiv zu erreichen. In der heutigen Zeit ist dies immer leichter für euch möglich. Probiert es aus: Frage stellen und um Kontakt zur Meister-Ebene oder Erzengel-Ebene bitten und horchen.
Ein sehr gutes Buch , das von Konfuzius und Kuthumi aus der Meister-Ebene gechannelt wurde ist: "Der Aufstieg der Erde 2012 in die fünfte Dimension." von Ute Kretzschmar. Hier erfahrt ihr sehr vieles vom Woher und Wohin der Menschen. Das Buch wurde intuitiv empfangen.

Miss_Spookiness

Hi Libelle,

vielleicht kannst du uns nochmehr von deinen Erfahrungen berichten?
Generell finde ich das sehr interessant aber in dem Punkt mit der Angst gebe ich dir absolut recht. Es is ja nich nur Angst, die manchmal mitschwingt. Nicht umsonst liest man überall, dass psychisch mehr oder weniger labile Leute die Finger von solchen Sachen lassen sollten.

Aber meinst du, dass zB der Erzengel-Bereich nicht eben solchen Wesen vorbehalten bleiben sollte? Ist der Mensch dafür prädestiniert oder sollte er sich da nicht lieber raushalten?

Ich bin gespannt auf deine Antwort. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Libelle

Hallo,
ich denke, dass die Engel es sehr schade finden, wenn wir sie nicht kontaktieren. Niemand aus der Meister-Ebene oder aus der Engel-Ebene würde einen von uns Menschen geringer schätzen als sich selbst. Sie dürfen jedoch nicht ohne unsere Bitte in unser Leben eingreifen, es sei denn in einem akuten Notfall. Sie freuen sich sehr, wenn wir sie kontaktieren, egal bei welchem Problem.
Wir selbst schätzen uns so gering, dass wir uns nicht würdig fühlen, aber glaube mir, das ist vollkommen unangebracht.
Es wird allerdings immer deine Absicht geprüft werden. Bestelle dir also keinen Lottogewinn, wenn du das Geld für dich selbst verbraten willst.

Miss_Spookiness

Libelle hat Folgendes geschrieben:
Sie dürfen jedoch nicht ohne unsere Bitte in unser Leben eingreifen, es sei denn in einem akuten Notfall.

Und andersrum isses doch genau so, oder? Wink

Libelle

Hallo Miss-Spookiness,
versuch's doch mal. Nimm mal Kontakt zu Deinem Schutzengel auf und frag ihn, ob du etwas für ihn tun kannst.
Ich könnte mir vorstellen, dass der schon mit den Füßen scharrt und dringend daran interessiert ist, dich in deiner Entwicklung voranzubringen. Den ersten Schritt hast du getan und dafür danke ich dir.
Idea

sunday

Hallihallo

Ich hab mal gehört das man, bevor man die Sache mit dem Gläserrücken/Quija-Board macht, irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen machen sollte. So mit ausräuchern und so, weiß da vielleicht jemand mehr drüber???
Rolling Eyes

mit ungenauem Ziel
und unbekannter Ankunftszeit
mit Heimweh im Gepäck?
Wohin denn sollten wir gehen
wenn nicht nach Hause zurück?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum