Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

PU im Brieselanger Wald

Neue Antwort erstellen
 PU im Brieselanger Wald 
Nightshadow

Hallo allerseits,

nächstes Wochenende ist es soweit, das P I T B startet ihre Untersuchung im Brieselanger Wald. In der Nacht vom 15.09. zum 16.09 werden wir eine PU zwecks Untersuchung des sogenannten Spuklichtes machen.

Teilnehmende Team-Mitglieder sind zur Zeit Silentnurse, Mermaidnixe, Christoph, Maddmax und ich. Ich hoffe, dass es das Team Brieselang ebenfalls zeitlich schafft, an der Untersuchung teilzunehmen.

Wir werden dort EMF-Messungen vornehmen, Foto- und Video-Aufnahmen machen und gegebenenfalls EVP-Aufzeichnungen.

Nach Auswertung werde ich einen kleinen Bericht über unsere PU schreiben.

Liebe Grüße,

Nightshadow

newcomer
Site Admin

Hi,

oh man da freue ich mich schon seid Langem drauf.
Bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt!
Vielleicht klappts ja tatsächlich das Licht auf Foto oder Video
zu bekommen...

Viel Erfolg!!!

mFG

Mummy(c)
Moderator V.I.P.

guten morgen

ich selbst war dort auch schon ca. 6 mal... komische sache... aber nachdem wir uns 2h durchs geäst geschlagen haben standen wir vor einer landstrasse die sich evl. um/durch das waldgebiet dort zieht und wenn dort autos mit licht fahren naja den rest könnt ihr euch denken... womit ich nicht sagen will das wir kein licht gesehen haben Smile nur bin ich der meinung das es eher von den dort fahrenden autos kommt als von "geisterhand" .

aber evl. war ja das team fleißig und hat neue erkenntnisse?!?

aber die waren danach bestimmt noch einen trinken und drücken noch ihr gesicht ins kissen Wink

Mfg. Mummy (c)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Dokumentation unserer Untersuchung im Brieselanger Wald 
Nightshadow

Södele,

dann möchte ich auch hier meinen Bericht über unsere PU (Paranormale Untersuchung) abgeben... Wink

- Solaraktivitäten für den 15.09./16.09. : ruhig, keine relevanten Aktivitäten auf der Sonnenoberfläche (somit sind exterristische Einflüsse auf Mess-ergebnisse zum größten Teil ausgeschlossen)

- Start der Untersuchung: 16.09.2007, 0.45 Uhr
- Wetterlage: bewölkt, jedoch trocken
- Windstärke: 1 bis 2
- Außentemperatur: gemessene 9,9° C

PU-Teilnehmer: maddmax89, Marcus, Silentnurse, Mermaidnixe, Christoph, Jenna7901, Funkstädter, Nightshadow (alle P I T B), Anett (Gast/Betroffene)

Führung der Gruppe: Jenna7901, Funkstädter und Anett (als Ortskundige)

Nachdem wir alle gemeinsam die letzten Vorbereitungen getroffen hatten, betraten wir den Brieselanger Wald. Während wir ein Stückchen liefen, habe ich nebenbei Messungen mit meinem EMF-Detektor durchgeführt. Die Ergebnisse lagen bei 0,0 bzw. 0,1 mGauss...also vollkommen normale Werte, welche auch die Recherchen des Außen-Teams in Brieselang (Jenna7901, Funkstädter, Schnike Nike und André) untermauerten, dass oberirdisch und unterirdisch keinerlei Stromkabel oder sonstige Versorgungsleitungen im Waldgebiet existieren, die eventuell die Mess-Geräte beeinflussen könnten.

Nachdem wir an einer Kreuzung angelangt sind, blieben wir stehen, um eine Pause einzulegen. Wir hatten auch die Gelegenheit genutzt, um den Wald auf uns wirken zu lassen. Die Taschenlampen hatten wir ausgeschaltet gelassen, damit wir unsere Augen auf die Dunkelheit eingewöhnen konnten.
Leider hat es nicht sehr viel gebracht, da immer wieder in der Ferne Taschenlampen und Auto-Scheinwerfer aufblitzten...

Es war also noch sehr viel "Betrieb" im Wald, und, was noch viel schlimmer ist....all die Schaulustigen, die ebenfalls auf der Suche nach dem Licht waren, fuhren mit ihren Pkw mit erhöhter Geschwindigkeit durch den Wald, so dass wir teilweise nur am Wegesrand stehen bleiben mussten, um nicht überfahren zu werden. Von daher blieb uns nichts anderes übrig, als ab und zu mal eine Taschenlampe von uns aufblitzen zu lassen, um auf uns aufmerksam zu machen.

Nach Beendigung der Pause bildeten wir zwei Gruppen, ausgestattet mit Walkie Talkies.

Team 1: Jenna7901, Funkstädter, maddmax89, Marcus und Anett

Team 2: Mermaidnixe, Christoph, Silentnurse, Nightshadow

Wir beschlossen, in die jeweilig entgegengesetzte Richtung zu laufen. Team 1 ging nach Süden, Team 2 nach Norden. Über Funk blieben wir in Kontakt, für den Fall, sollte ein Team eine Sichtung machen.

Und hin und wieder konnten wir Taschenlampen und Autoscheinwerfer aufblitzen sehen....

Während wir (Team 2) Richtung Norden gingen, nahmen wir (Silentnurse und ich) die Gelegenheit wahr und machten ein paar Spontan-Fotos.
Auch Silentnurse machte ein paar Messungen mit ihrem EMF-Detektor, kam aber auf die gleichen Ergebnisse wie ich zuvor.

Hier die Fotos, die ich gemacht habe (etwas aufgehellt, um überhaupt etwas sehen bzw. erkennen zu können...)

Diese Fotos lassen nur erahnen, wie die gesamte Umgebung ausschaut...
Aber auch hier waren zwischendurch Taschenlampen und Scheinwerfer zu sehen, die uns dann doch fast "geblendet" hätten. Anschließend hatten wir Mühe, unsere Augen wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen.

Zwíschendurch hatte Team 1 über Funk eine mögliche Sichtung gemeldet, jedoch stellte sie sich als optische Täuschung heraus.

Da wir (Team 1 und 2) keinerlei Sichtungen bezüglich des "Spukliichtes" machen konnten, beschlossen wir, wieder zur Wald-Kreuzung zurückzukehren, wo wir dann auch wieder eine Pause einlegten.

Anschließend gingen wir als geschlossene Gruppe in Richtung Osten.....aber auch hier keinerlei Sichtungen.

Ende der PU war dann 02.52 Uhr.

Fazit:

Das "Spuklicht" war in dieser Nacht nicht zu sehen, jedoch jede Menge aufblitzende Taschenlampen der Schaulustigen, die ebenfalls noch unterwegs waren, Scheinwerfer bzw. Rücklichter und sogar Glühwürmchen.

Auf EVP-Aufnahmen hatten wir verzichtet, da der Boden mit kleinen Zweigen und Steinchen bedeckt war. Jeder Schritt von uns verursachte ein Knacken und Knirschen.
Ebenso waren die Geräusche des in der unmittelbaren Nähe befindlichen Straßen- bzw. Bahnverkehrs zu hören.
Weitere Geräusche wurden von der dort heimischen Fauna verursacht (Rascheln im Gebüsch, Rufe einer Eule (oder eines Uhus...?) und andere undefinierbare Geräusche).

Anmerkung: Der Kollege Funkstädter gab bereits vor Beginn der PU bekannt, dass sich die Tiere wieder in der Brunftzeit befinden...

Auch auf gefühlsmäßiger Ebene war nichts zu spüren. Niemand von uns hatte sich unbehaglich gefühlt. Auch Anett (unser Gast) nicht, obwohl sie zu einem früheren Zeitpunkt bereits eine negative Erfahrung machen musste.

Leider mussten wir für diese PU viele Stör-Faktoren in Kauf nehmen, die sich wohl auch in Zukunft nicht vermeiden lassen werden.

Das P I T B hat jedoch beschlossen, zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute PU im Brieselanger Wald zu machen, diesmal unter der Woche....in der Hoffnung, nicht so viele Schaulustige anzutreffen wie an diesem Wochenende.

Und sollte es notwendig sein, dann werden auch weitere PU's folgen.

Bitterer Beigeschmack dieser PU....es muss leider weiterhin spekuliert und gerätselt werden, worum es sich bei diesem Licht wirklich handelt.

Ich hoffe jedoch, dass wir vielleicht doch die Möglichkeit haben werden, das Licht ein anderes Mal zu sehen, um eventuell einen, wenn auch kleinen Lösungsansatz bieten zu können.

Liebe Grüße,

das P I T B - Paranormal Investigation Team Berlin / Nightshadow

Anmerkung:

Dieser Bericht ist zu 99% von meinem Original-Bericht kopiert, da ich aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten ziemlich müde bin. Ich hoffe, ihr sehr es mir nach Laughing (jaaaaa...diese Faulheit...*ggg*)
Ansonsten stimmt der Bericht mit dem überein, was mein Team und ich in dieser Nacht erlebt haben.

newcomer
Site Admin

Hi..

Erstmal ein Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Tja das mit den Schaulustigen in Brieselang ist echt heftig.
Das da nach Jahren immer noch so viele Leute hinfahren ist wirklich schon krass,
und zeigt dass ja da offenbar wirklich irgendwas sein muss.

Was ich mir vorstellen kann, dass wahrscheinlich viele die weniger Ahnung haben wie
ihr Ghosthunter, versehentlich die von euch gesehenen Glühwürmer für das geheimnisvolle
Licht gehalten haben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nur wenige das "wirkliche" Licht gesehen haben, und nicht
irgendwelche Autolichter, Taschenlampen oder eben besagte Glühwürmchen.

Tja das bei so einer Situation keine vernünftigen Ergebnisse herauskommen ist verständlich, wenn
man bei der PU um sein Leben bangen muss. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es unter der
Woche weniger besucht ist.

Mittlerweile hat mich der Forscherdrang schon so gepackt, dass ich selbst schon drauf und dran bin, mal
unter der Woche nach Brieselang zu fahren um dort vielleicht mit Kamera im Nachtmodus aufnahmen zu machen.
Ich will dass "Ding" unbedingt auf Film bekommen.. Wink

Barubary

Hoffe ihr bekommt beim nächsten mal mehr raus

Zuletzt bearbeitet von Barubary am 25.09.2007, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Nightshadow

Hallo, ihr Lieben,

hiermit möchte ich euch einmal meine Theorien erläutern....sie entsprechen nicht der Realität, sind also nur ein paar Gedankengänge von mir.

Eine Vermutung von mir...die Legende vom "Spuklicht" wird künstlich am Leben gehalten, um weiterhin Schaulustige nach Brieselang zu "holen". Eventuell ist das Licht eben nicht mehr ( oder von Anfang an nich) so häufig gesehen, wie allgemein verlautet wird.

Ich betone allerdings, dass ich nicht an die Sichtungen der Betroffenen zweifle, allerdings sollte man vorsichtig sein, was die Häufigkeit der Sichtungen angeht.

Leider haben mein Team und ich im Wald Leute angetroffen, denen man zweifelsohne nicht alles glauben sollte, was gesagt wird.

Jedoch sind wir bereit, weitere Untersuchungen vorzunehmen, allerdings bin ich ziemlich skeptisch, was unsere Chancen angehen.

Liebe Grüße aus Kleve (NRW),

Nightshadow

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum