Södele,
dann möchte ich auch hier meinen Bericht über unsere PU (Paranormale Untersuchung) abgeben...
- Solaraktivitäten für den 15.09./16.09. : ruhig, keine relevanten Aktivitäten auf der Sonnenoberfläche (somit sind exterristische Einflüsse auf Mess-ergebnisse zum größten Teil ausgeschlossen)
- Start der Untersuchung: 16.09.2007, 0.45 Uhr
- Wetterlage: bewölkt, jedoch trocken
- Windstärke: 1 bis 2
- Außentemperatur: gemessene 9,9° C
PU-Teilnehmer: maddmax89, Marcus, Silentnurse, Mermaidnixe, Christoph, Jenna7901, Funkstädter, Nightshadow (alle P I T B), Anett (Gast/Betroffene)
Führung der Gruppe: Jenna7901, Funkstädter und Anett (als Ortskundige)
Nachdem wir alle gemeinsam die letzten Vorbereitungen getroffen hatten, betraten wir den Brieselanger Wald. Während wir ein Stückchen liefen, habe ich nebenbei Messungen mit meinem EMF-Detektor durchgeführt. Die Ergebnisse lagen bei 0,0 bzw. 0,1 mGauss...also vollkommen normale Werte, welche auch die Recherchen des Außen-Teams in Brieselang (Jenna7901, Funkstädter, Schnike Nike und André) untermauerten, dass oberirdisch und unterirdisch keinerlei Stromkabel oder sonstige Versorgungsleitungen im Waldgebiet existieren, die eventuell die Mess-Geräte beeinflussen könnten.
Nachdem wir an einer Kreuzung angelangt sind, blieben wir stehen, um eine Pause einzulegen. Wir hatten auch die Gelegenheit genutzt, um den Wald auf uns wirken zu lassen. Die Taschenlampen hatten wir ausgeschaltet gelassen, damit wir unsere Augen auf die Dunkelheit eingewöhnen konnten.
Leider hat es nicht sehr viel gebracht, da immer wieder in der Ferne Taschenlampen und Auto-Scheinwerfer aufblitzten...
Es war also noch sehr viel "Betrieb" im Wald, und, was noch viel schlimmer ist....all die Schaulustigen, die ebenfalls auf der Suche nach dem Licht waren, fuhren mit ihren Pkw mit erhöhter Geschwindigkeit durch den Wald, so dass wir teilweise nur am Wegesrand stehen bleiben mussten, um nicht überfahren zu werden. Von daher blieb uns nichts anderes übrig, als ab und zu mal eine Taschenlampe von uns aufblitzen zu lassen, um auf uns aufmerksam zu machen.
Nach Beendigung der Pause bildeten wir zwei Gruppen, ausgestattet mit Walkie Talkies.
Team 1: Jenna7901, Funkstädter, maddmax89, Marcus und Anett
Team 2: Mermaidnixe, Christoph, Silentnurse, Nightshadow
Wir beschlossen, in die jeweilig entgegengesetzte Richtung zu laufen. Team 1 ging nach Süden, Team 2 nach Norden. Über Funk blieben wir in Kontakt, für den Fall, sollte ein Team eine Sichtung machen.
Und hin und wieder konnten wir Taschenlampen und Autoscheinwerfer aufblitzen sehen....
Während wir (Team 2) Richtung Norden gingen, nahmen wir (Silentnurse und ich) die Gelegenheit wahr und machten ein paar Spontan-Fotos.
Auch Silentnurse machte ein paar Messungen mit ihrem EMF-Detektor, kam aber auf die gleichen Ergebnisse wie ich zuvor.
Hier die Fotos, die ich gemacht habe (etwas aufgehellt, um überhaupt etwas sehen bzw. erkennen zu können...)
Diese Fotos lassen nur erahnen, wie die gesamte Umgebung ausschaut...
Aber auch hier waren zwischendurch Taschenlampen und Scheinwerfer zu sehen, die uns dann doch fast "geblendet" hätten. Anschließend hatten wir Mühe, unsere Augen wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen.
Zwíschendurch hatte Team 1 über Funk eine mögliche Sichtung gemeldet, jedoch stellte sie sich als optische Täuschung heraus.
Da wir (Team 1 und 2) keinerlei Sichtungen bezüglich des "Spukliichtes" machen konnten, beschlossen wir, wieder zur Wald-Kreuzung zurückzukehren, wo wir dann auch wieder eine Pause einlegten.
Anschließend gingen wir als geschlossene Gruppe in Richtung Osten.....aber auch hier keinerlei Sichtungen.
Ende der PU war dann 02.52 Uhr.
Fazit:
Das "Spuklicht" war in dieser Nacht nicht zu sehen, jedoch jede Menge aufblitzende Taschenlampen der Schaulustigen, die ebenfalls noch unterwegs waren, Scheinwerfer bzw. Rücklichter und sogar Glühwürmchen.
Auf EVP-Aufnahmen hatten wir verzichtet, da der Boden mit kleinen Zweigen und Steinchen bedeckt war. Jeder Schritt von uns verursachte ein Knacken und Knirschen.
Ebenso waren die Geräusche des in der unmittelbaren Nähe befindlichen Straßen- bzw. Bahnverkehrs zu hören.
Weitere Geräusche wurden von der dort heimischen Fauna verursacht (Rascheln im Gebüsch, Rufe einer Eule (oder eines Uhus...?) und andere undefinierbare Geräusche).
Anmerkung: Der Kollege Funkstädter gab bereits vor Beginn der PU bekannt, dass sich die Tiere wieder in der Brunftzeit befinden...
Auch auf gefühlsmäßiger Ebene war nichts zu spüren. Niemand von uns hatte sich unbehaglich gefühlt. Auch Anett (unser Gast) nicht, obwohl sie zu einem früheren Zeitpunkt bereits eine negative Erfahrung machen musste.
Leider mussten wir für diese PU viele Stör-Faktoren in Kauf nehmen, die sich wohl auch in Zukunft nicht vermeiden lassen werden.
Das P I T B hat jedoch beschlossen, zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute PU im Brieselanger Wald zu machen, diesmal unter der Woche....in der Hoffnung, nicht so viele Schaulustige anzutreffen wie an diesem Wochenende.
Und sollte es notwendig sein, dann werden auch weitere PU's folgen.
Bitterer Beigeschmack dieser PU....es muss leider weiterhin spekuliert und gerätselt werden, worum es sich bei diesem Licht wirklich handelt.
Ich hoffe jedoch, dass wir vielleicht doch die Möglichkeit haben werden, das Licht ein anderes Mal zu sehen, um eventuell einen, wenn auch kleinen Lösungsansatz bieten zu können.
Liebe Grüße,
das P I T B - Paranormal Investigation Team Berlin / Nightshadow
Anmerkung:
Dieser Bericht ist zu 99% von meinem Original-Bericht kopiert, da ich aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten ziemlich müde bin. Ich hoffe, ihr sehr es mir nach

(jaaaaa...diese Faulheit...*ggg*)
Ansonsten stimmt der Bericht mit dem überein, was mein Team und ich in dieser Nacht erlebt haben.