Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Nun hab ich auch mal was zu berichten

Neue Antwort erstellen
 Nun hab ich auch mal was zu berichten 
Michi

Hallo Ihr,

vor ein paar Tagen war ich mit meinem Mann auf einem Berliner Friedhof um Fotos von Promis für den Verkauf und meine HP zu machen.
Selbstverständlich waren alle Akkus frisch geladen und die Karte von der Kamera ( Spiegelreflex) leer.
Ich hatte 47 Bilder gemacht, als ich ein eigenwilliges Mausoleum entdeckte und dies fotografieren wollte. Ich stelle also alles ein und drückte auf den Auslöser aber nichts passierte. Ich versuchte es noch mehrmals aber ich konnte davon kein Foto machen und inzwischen auch keine Einstellungen mehr an der Kamera vornehmen. Ich entnahm also die Karte und steckte sie neu ein aber auch das half nichts. Ich war also etwas ratlos und setzte mich mit meinem Mann auf eine Bank, entnahm die Akkus und setzte sie neu ein, drückte auf den Auslöser und, prima, es ging wieder.
Ich ging also zurück, wollte das Foto nun nachholen und nichts ging. Nun, etwas sehr genervt, versuchte ich es nochmals mit den Akkus aber es ging nicht. Also gingen wir weiter. Ein paar Meter weiter versuchte ich es wieder und siehe da, die Kamera ging nunmehr ohne Probleme.
Ich machte danach rund 120 Fotos ohne Probleme. An dem Mausoleum einer bekannten Verleger-Familie angekommen, machte ich erst einmal Fotos aus einiger Entfernung und dann Nahaufnahmen. Alle Fotos waren einwandfrei, sofern ich das auf dem Monitor sehen konnte.
Nachdem ich nun das Mauseleum von nah fotografiert hatte, zeigte die Anzeige für die Akkus plötzlich nicht mehr "voll" sondern "leer" an und ich konnte keine weiteren Fotos machen da ich auch keine Ersatzakkus bei hatte.
Nunmehr total verärgert, fuhren wir nach Hause und ich suchte die besten Fotos, die zum Verkauf geeignet waren.

Hierbei machte ich die Entdeckung, das ein Foto von vielen, das ich bei der Verleger-Familie gemacht hatte, einen komischen "Nebel" zeigt, aber alle anderen Fotos von dem Mauseleum hatten diesen Nebel nicht.
Es war ein sonniger und warmer Tag, keine große Luftfeuchtigkeit und ich habe weder vorher noch während der Aufnahmen geraucht, auch waren keine anderen Personen im Umkreis von ca. 50 Meter dort.

Selbstverständlich habe ich erst einmal nach lögischen Erklärungen für das Verhalten der Kamera und für das Foto gesucht aber keine wirklichen Erklärungen dafür gefunden, zumal die Kamera vorgestern wieder, wie gewohnt, ihre rund 500 Fotos gemacht hat ( ich habe die gleichen Akkus benutzt wie auf dem Friedhof) .

Das ist nun das erste Mal, das ich selbst wirklich ins Grübeln geraten bin.

Gruß
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

newcomer
Site Admin

Krasse Geschichte.

Was mir in den Sinn kommen würde wegen des Verweigerns der Kamera, wäre beispielsweise irgendwie ein
magnetisches Feld oder irgendwas elektormagnetisches, was die Funktion der KAmera und des Akkus beeinflusst hat.
Für den Nebel hab ich auch keine Erklärung, möglicherweise hast du das Magnetische Feld sichtbar gemacht.

Alles nur sehr theoretisch, aber vielleicht denkbar.
Ansonsten hört sich das wirklich mysteriös an..

Michi

Hallo,

klar, ist natürlich eine Möglichkeit aber, mein Mann hatte mit seiner Kamera keinerlei Probleme und da komme ich eben ins Schleudern. Ich hatte auch angenommen, das meine Kamera einfach nur kaputt ist aber auch das ist nicht der Fall.

Ich stelle mal das Foto mit dem Nebel hier ein. Möglicherweise findet Ihr ja eine logische Erklärung dafür.
Der Nebel wurde erst auf der Aufnahme sichtbar, für das Auge war keiner vorhanden und ist auch auf den anderen Aufnahmen nicht mehr da, die mit einer Zeitverzögerung von ca. 1 Minute gemacht wurden.

newcomer
Site Admin

Hmm..

Also oben auf dem Bild sieht man den Einfluss der Sonneneinstrahlung, aber
der Nebel unten sieht wirklich unheimlich aus.
Kann ich beim besten Willen nicht einordnen.
Scheint wirklich so, als würde von dem Mausoleum irgendeine Energie ausgehen.

Michi

Hi,

ich hab das Foto nun zwei Leuten gezeigt, die sich auch mit Fotografie auskennen und beide sind der Meinung, das es durchaus auch an der gebündelten Sonneneinstrahlung und an der Luftfeuchtigkeit liegen kann. Ich muß da eh noch Fotos machen und werde dann mal sehen, ob sich daraus weitere, ungewöhnliche Fotos ergeben oder ob es tatsächlich einfach nur ein Aufnahmefehler durch einen falschen Standort war.

Trotzdem behalte ich im Hinterkopf, dass die Probleme mit der Kamera woanders nicht auftreten.

Gruß
Michi

Skyworker

Hallo Michi,
ich habe dein Foto bewundert. Es hat in der Tat etwas Mysteriöses.

Gruß Skyworker

Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 18.09.2008, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michi

Hallo Skyworker,

ich kann natürlich nicht für Andere sprechen (schreiben ) aber mich hat schon immer alles interessiert, was ich nicht erklären kann, wobei ich nach Erklärungen suche.
Selbst Kinder bauen alles auseinander bzw. zerstören es, um zu sehen, wie "das geht" und wenn so viele Menschen glauben, das der Tod nicht das Ende ist, das es Dinge gibt, die darauf hindeuten könnten, das es tatsächlich nicht das Ende sein könnte, halte ich es für normal, nach Beweisen zu suchen, also zu sehen "wie das geht ".

Ich selbst jage eher nach dem guten Foto, das mehr als 5 Euro bringt als nach Besonderheiten aber wenn sie mir unterkommen, möchte ich sie auch nicht übersehen. Das bedeutet natürlich nicht, das man logische Erklärungen oder eigene Fehler ausschließt.
Fakt ist doch, das es vieles gibt, was man nicht erklären kann aber das kann auch nur an unserem heutigen Wissen liegen. Daneben gibt es auch eine Menge an Fälschungen, Fehlinformationen und Aberglauben und sich mit diesem Thema zu beschäftigen, bedeutet für mich auch ein Stück Aufklärung aber auch, sich Wissen aneignen.

Viele Grüße
Michi

Skyworker

Hi Michi,

Dieses Thema hatte schon immer eine unglaubliche Faszination in sich.

Gruß Skyworker

Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 18.09.2008, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michi

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Buch !

Was würde das im Leben jetzt für dich ändern? Würdest du dich dann irgendwie besser fühlen? Würde das etwas an deiner Lebensführung ändern?

Nun, die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Es gibt einige Situationen im Leben, wo man gerne mit oder ohne Partner ungestört ist und man müßte sich mit diesem Gedanken, das man das nie ist und auch nicht ändern kann, umgehen. Auf der anderen Seite habe ich eine menge Fragen, die dann vielleicht nicht mehr unbeantwortet blieben.
Das bedeutet für mich, das ich nach einer Möglichkeit suchen würde, zu kommunizieren ( im Grunde macht man das ja eigentlich schon durch die EVPs ). Ich glaube aber nicht, das sich meine Lebensführung durch das ständige Vorhandensein oder die Antworten verändert.
Einen Unterschied würde es nur dann für mich machen, wenn alle Menschen mit den Verstorbenen reden könnten und es auch für alle Menschen klar ist, das der Tod nicht das absolute Ende ist.
Dies hätte zur Folge, das jeder Mensch Fragen stellen könnte, die manchmal doch unbeantwortet bleiben sollten.
Mann stelle sich nur vor, ein verstorbener Diktator , den man dann wieder hören könnte, ein selbsternannter Guru, der wieder Menschen in seinen Bann zieht und zum Massenselbstmord aufruft,.......
Ich denke, ich würde nicht viel ändern aber wie mag es wohl bei anderen Menschen sein, die sich dann bewußt sind, das ständig Freunde, Bekannte, Familienangehörige aber auch Fremde und Feinde um sie herum sind ?!

Gruß
Michi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum