Hallo zusammen,
Paranormal Nord ist mit der folgenden Untersuchung beauftragt worden. Aus Diskretionsgründen wurden alle Personen anonymisiert.
Die Ereignisse hat mir zunächst T., die Schwester der Betroffenen, geschildert, die auch unsere Haupt-Kontakt-Person ist.
Feli und ich waren dann im November persönlich zu einem Interview vor Ort.
In einer Kleinstadt in Norddeutschland ist im April diesen Jahres die Betroffene S. mit ihrer Familie in ein Haus eingezogen. Das Haus ist ca. 300 Jahre alt, das wie fast alle Gebäude der Stadt einen mittelalterlichen Ursprung hat.
(Das Haus)
Eine Zusammenfassung des Interviews und der Vorfälle:
Bereits in der Nacht des Einzugs hatte S. einen Traum, in dem sie in dem Haus eine alte Frau traf, die ihr mitteilte: "Eine Familie mit Kindern, wie schön. Kinder sind hier willkommen." Da hat sie erstmal nicht weiter drüber nachgedacht.
Einige Tage später erzählte dann ihr Mann, daß öfters das Gefühl habe, von der Treppe her angestarrt zu werden, wenn er über den Flur geht.
(Die Treppe)
Und sie haben immer mehr merkwürdige Geräusche im Haus bemerkt, vornehmlich im 1. Stock Schritte, Gepolter (als wenn Sachen umfallen) und Klopfen.
Da die Stadt auch tagsüber sehr ruhig zu sein scheint, wurden diese Phänomene auch tagsüber bemerkt.
Auch im Erdgeschoss wurden Phänomene bemerkt: Schatten huschten durch die Zimmer, so daß S. dachte, ihre ältere Tochter wäre zu dem Babybett gegangen, wo das Baby schlafen sollte.
Sie ging nachsehen, weil das Baby in Ruhe gelassen werden sollte, aber es war sonst niemand im Raum.
Dann gab es Sichtungen, als wenn ein Kind hinter der Küchentür hervorgeschaut habe. Eines Abends soll ein weisser Nebel ins Wohnzimmer geschwebt sein.
Der bemerkenswerteste Vorfall war dieser:
T., die Schwester, hatte sich eine neue Prepaid-Karte für ihr Handy besorgt, dann ihre Schwester besucht und wollte dort die SIM-Karte ins Handy stecken. Sie hatte dort also das Handy in der Küche aufgemacht, die alte SIM-Karte herausgenommen und wollte die neue einlegen, da war die neue SIM-Karte verschwunden. Eine Suche war erfolglos, die Karte war nicht unter den Tisch gefallen, und es hatte auch niemand aus Versehen was draufgestellt. T. hat dann genervt das Haus verlassen, weil sie schon dachte, sie hätte die Karte verloren.
Als S. dann eine halbe Stunde später den Tisch deckte, sei die Karte wie aus dem Nichts aus ca. 30 cm Höhe auf den Tisch gefallen.
Wie gesagt waren Feli und ich vor Ort: Wir haben uns die Geschichten angehört, die uns S. und T. erzählt haben. Die beiden haben einen netten Eindruck gemacht, waren nicht verängstigt, sondern fanden eher interessant, was da so im Haus passiert.
Der Mann war nicht dabei, laut Aussage hat er auch "tierisch Schiß" und "die Hosen voll". Er schläft nur bei Licht oder bei laufendem Fernseher, weil er Angst im Haus hat.
Wir haben einen Baseline gemacht, für alle erhöhten EMF-Werte haben wir Erklärungen gefunden: Elektrik und Gasversorgung.
Bei dem Interview-Termin waren nur Feli, ich, S., T. und das Baby zugegen. Die anderen 2 Kinder und der Mann waren aus dem Haus.
Feli hatte dann noch mit S. und T. im Wohnzimmer gesprochen, das Baby hat oben geschlafen, und ich war unterwegs, um Fotos zu machen. Im Flur habe ich dann von oben 2 schwere Schritte oder Schläge gehört, die die anderen nicht gehört haben. Meiner Meinung nach kamen die aber vom Dachboden und nicht aus dem ersten Stock...
Soweit der Stand, wir streben da im Januar eine PU an, jetzt in der Weihnachtszeit, ist es einfach schwer, nen Termin zu finden...