So, ich habs ja schon einmal angedeutet & nu komm ich dann auch mal dazu von meinen Erlebnissen zu erzählen.
Wie gesagt habe ich & schon recht früh Kontakt zu Paranormalen themen gehabt. Das war bei meiner Mutter & Ihren Bekannten so eine Art Zeitvertreib & sie haben sich dazu immer bei meinen Eltern zu Hause getroffen & Gläserrücken gemacht.
Ganz ehrlich, da ist nie was spektakuläres passiert. Muß ich Euch enttäuschen. Aber es war halt der Anschubs das ich mich dafür interessiert hab.
So mit 12-13 fing das dann richtig an. Wir haben selbst das Gläserrücken angefangen, wobei ich aber zugebe das der nötige Ernst an der Sache fehlte.
Aber zu der Zeit sind wir von Herne/Nordrhein-Westfalen nach Nordenham gezogen, da meine Mutter neu geheiratet hat.
Dort haben wir dann auch so einige Dinge erlebt. Ich entschuldige mich jetzt schon da ich mit Sicherheit mal in den Zeiten hin & herhüpfe. Aber ich schreib so wie es mir einfällt.
Zuerstmal die Vorgeschichte meines Stiefvaters. Seine Frau ist damals an Krebs verstorben & neben ihm im Bett erstickt. Er hat es nicht bemerkt....
Nunja, ich mochte das Haus meines Stiefvaters von Anfang an nicht. Irgendwie wirken alle Zimmer duster. Manche nennen es gemütlich, ich nenns duster. Vor allem in den Keller mochte ich nie gehen. Das liegt nicht an meiner Abneigung gegen Keller, ich fürchte mich da nämlich im Grunde nicht, sondern an eine Klappe, die am Ende der Treppe unten ist. Dort gehts in einen Kriechkeller. Ich hatte dort von Anfang an (& das hat sich bis heute nicht geändert) das dort, wenn ich dran vorbeigeh, die Klappe aufgeht & jemand nach mir greift. Furchtbar ehrlich.
Dann hatte ich & meine Schwester ein gemeinsames Erlebnis.
Als ich etwa 14 Jahre alt war saßen meine Schwester und ich in der Küche meiner Eltern. Das wäre alles nicht weiter spektakulär, wenn nicht plötzlich eine Frauenstimme,welche ein Kinderlied summte aus dem Nichts aufgetaucht.
Bevor ich von dem Abend weitererzähle muß ich mal eben eine kurze Vorgeschichte dazu erzählen. Meine Mom ist das zweite Mal verheiratet, und die erste Frau ihres Mannes ist in diesem Haus gestorben. Genauso wie die Mutter meines Stiefvaters. Zurück in die Küche, also meine Schwester und ich waren alleine zu Hause und plötzlich fing halt dieser Singsang an. Obwohl wir das Radio ziemlich laut hatten konnte man es laut und deutlich hören. Mir war- und ist- das Lied zwar bis heute nicht bekannt aber ich wußte damals schon das es ein Kinderlied ist. Keine Ahnung warum. Naja, wir beide bekamen mittelschwere Panik und stellten das Radio noch lauter um es nicht weiter hören zu müssen. Just in dem Moment kamen meine Eltern zurück, stinksauer das die Musik so laut war. Wir erzählten ihnen was passiert war. Meine Ma glaubte wir spinnen rum, und das sei eine Ausrede, mein Stiefvater jedoch ging verstört ins Wohnzimmer.
Meine Mom fragte ihn was los sei, und er erzählte uns das seine verstorbene Frau immer Kinderlieder gesungen hat.
Ich weiß nicht was oder wer da gesummt hat, sicher ist nur das wir alleine waren und uns das sicher nicht eingebildet haben.
Mein Stiefvater, (das war noch bevor wir dort hingezogen sind) hat getrunken (er ist jetzt trocken) & hat einmal ein echt sehr heftiges Erlebnis gehabt. Ob er nun wirklich was gesehn hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich denk aufgrund seines Alkpegels war er offener für sowas. Heutzutage winkt er bei solchen Themen ab. Früher war das nicht so. Also, meine Schwägerin ist durch einen Höllenlärm aufmerksam geworden & ist nach unten gerannt. Mein Stiefvater stand panisch vor Angst "hinter" dem Wohnzimmerschrank & sagte nur immer wieder "Sie will mich holen kommen. Hinter dem Schrank bedeutet, das er eine komplette Wohnzimmerschrankwand von der Wand weggeschoben hat um dahinterkriechen zu können.
Er hat, & da lebten wir schon dort, häufig Alpträume solcher Art gehabt. Jetzt mag jeder an Schuldgefühle denken, würde ich auch, wenn nicht meiner Mutter & ihm etwas passiert wäre.
Meine Mutter hat ihm morgends angefangen zu erzählen was sie "geträumt" hat. Es stand eine Frau am Fußende meines Stiefvaters mit einem messer in der Hand. Mein Stiefvater wurde Kalkweiß & erzählte weiter. (Nur mit dem Unterschied, das die Frau am Fußende meiner Mutter stand! ) Die Frau verfluchte meine Mutter (bei meiner Mutter war es dementsprechend andersrum) & stürmte aus dem Schlafzimmer hinaus & knallte die Tür hinter sich zu. Tatsache ist, das morgens die Tür tatsächlich geschlossen war. Meine Eltern schlafen aber "immer" mit offener Tür! Durchzug herrschte nicht!
Auch ich hab viele alpträume gehabt, aber einen immer wiederkehrenden. Und zwar das mich irgendwer unsichtbares auf den Boden schmeißt. Ich konnte ihn nie sehen, aber er war absolut böse. Der Traum war echt lebhaft & es hörte erst auf als ich dort auszog.
Wirklich heftig wurden für mich die Erlebnisse erst als die Mutter meines Stiefvaters verstorben ist. Sie lebte oben in der Anliegerwohnung & starb dort auch.
Ich fühlte mich dort in der Wohnung immer total beobachtet & auch meiner Mutter erging es nicht anders. Auch war es so, das wenn man wieder nach unten gehen wollte, man häufig das Gefühl hatte, hinter einem stünde jemand & wolle einen runterstossen. Das war ein echt mieses Gefühl.
Eine echt extreme Abneigung zu der Wohnung hab ich seid etwa 8 Jahren. Ich weiß das noch als wäre das gestern passiert.
Das war so, ich hab damals schon nicht mehr zu Hause gewohnt, hatte ein Kindchen & ein Arschloch als Ehemann. Ich nahm mir einen Tag Pause & blieb über Nacht bei meinen Eltern. Ich wurde in die obere Wohnung zum Schlafen verfrachtet. Die Wohnung war schon längst komplett renoviert. Im Schlafzimmer war alles neu. Die Betten standen allerdings so, wie zu Lebzeiten der alten Frau. Sie hat immer am Fenster geschlafen, also nahm ich die andere Seite des Bettes & wollte dort schlafen. Ich wurde wach, weil jemand ins Zimmer kam & etwas sagte. Ich dachte es sei meine Mutter die noch kurz reinschaute, da sie das immer macht.
Also hab ich meine Augen zu gelassen & wollte weiterschlafen. Ich lag mit dem Gesicht zur Tür, also sah nicht die andere Seite des Bettes (wenn ich die Augen geöffnet hätte!)
Jedenfalls merkte ich plötzlich wie mir jemand den Arm unter die Seite schob & versuchte mich auf die andere Seite des Bettes zu ziehn. Ehrlich, ich stand sofort wie ne eins im Bett. Aber da war niemand!
Ich hab den Rest der Nacht wach unten bei meinen Eltern auf dem Sofa verbracht. Mich würde nie wieder jemand da hoch kriegen zum übernachten!
Das waren so die Highlights bei uns.
Ich hab noch einiges mehr erlebt, aber das war bei einer Freundin.
Dort haben wir (ich glaub das müßte so im Alter von 14 oder 15 gewesen sein) häufig Geisterbeschwörungen gemacht. Ja ich weiß, Dummheit & ich rate heute jedem davon ab.
Nun ja, dort fällt mir besonders eine Sache ein. Wir sassen mit einigen Freundinnen zusammen im Wohnzimmer und haben uns unterhalten. Wir waren zu viert. Zwei Freundinnen, meine Schwester & ich. Plötzlich schrie eine der Freundinnen auf & zeigte auf den Fernseher, während sie vom Sofa hochfuhr. Der TV war aus & man sah das Sofa ud uns vier & neben der, die aufschrie sass eindeutig irgendwer. Zumindest konnte man das im Spiegelbild deutlich sehen. Da war aber niemand & auch nichts, was das hätte hervorrufen können, wie Kissen oder so.
Dann gab es noch kleinere Dinge, wie merkwürdige leuchtende Kugeln die an der Zimmerdecke schwebten, das Gefühl verfolgt oder beobachtet zu werden. Sowas halt. Naja, aber das würde jetzt echt den Rahmen sprengen. Ich denk vorerst reicht das auch.
Hier noch ein Foto was ich dort mal gemacht habe. Es ist aus dem Garten gemacht & zeigt die Fenster der Oberwohnung. Ich weiß nich ob ihr das seht, aber ich fand immer das schaut aus als wäre da ein Gesicht!
LG sinje