|
Meine Begegnung mit dem Licht von Brieselang
|
Edinia
| Anmeldedatum: 11.07.2007 |
| Beiträge: 8 |
|
|
Verfasst am: 12.07.2007, 12:15 |
|
Nayah, wie? Wenn man besoffn ist & dem licht folgt, darf man dem licht nicht folgen? was passiert da? xD
ich glaube ich wäre jetzt so doof gewesen & wäre dem licht 'gefolgt' xD (ausser natürlich es kommt wirklich immer näher) WENN es näher kommen sollte, denke ich werde ich stehen bleiben um zu sehen wie nahe es kommt. Da werde ich halt mal 'mutig' sein xD
yah, ich bin auch sehr gespannt darauf was ich da 'erleben' werde... ich hoffe doch nur spannendes x)
mal schauen, wenn mein Freund da ist werde ich mal hingehen... also ich denke mal so nächsten Samstag...
man sollte vielleicht mal morgen hin... Freitag der 13. muhaa x'D
|
_________________ ~Edinia~
|
|
Nightshadow
| Anmeldedatum: 12.07.2007 |
| Beiträge: 27 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 12.07.2007, 16:19 |
|
Hallo erstmal....
Als Neuling möchte ich erstmal sagen, dass ich ziemlich vieles über dieses sogenannte "Spuk-Licht" gelesen habe.
Nur werde ich mich dadurch nicht beeinflussen lassen, wenn ich so Anfang August eine Exkursion in den Brieselanger Wald starte, um eine vorerst oberflächliche Untersuchung zu machen.
In erster Linie ist Skepsis angebracht, bevor ich zu irgendwelchen Schlußfolgerungen komme.
Natürlich schließe ich andere Meinungen nicht aus, da sie ebenfalls plausibel klingen.
Jedoch möchte ich mir selbst ein Bild darüber machen und ich hoffe, ich kann dann auch ein paar gute Fotos bzw. Film-Aufnahmen machen.
Liebe Grüße
Nightshadow
|
_________________ P.I.R.- Paranormal Investigation & Research - Germany
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 12.07.2007, 17:07 |
|
Hi und herzlich Willkommen im Para-Forum.
Das wäre echt sau geil, wenn du da Fotos oder sogar Filmaufnahmen machen könntest.
Ich glaube bisher gibt es noch niemanden der das geschafft hat.
Grüße ans Paranormal Investigation Team Berlin !!!
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:19 |
|
Ich würde euch auch empfehlen mehrmals zu kommen, das ist nämlcih immer unterschiedlich "stark" das Phänomen, bzw. manchmal sieht man auch gar nix. Im Sommer ist es aber grundsätzlich öffter als im Winter
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
Banshee
| Anmeldedatum: 08.11.2007 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: 10.11.2007, 14:02 |
|
Schade, dass es hier nicht weitergeht, mich interessiert das auch.........
|
_________________ LG Banshee
|
|
Daywalker
| Anmeldedatum: 26.01.2008 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Lehmkuhlen |
|
Verfasst am: 26.01.2008, 11:58 |
|
Moin, ich habe bis vor ein paar Tagen noch nie etwas von dem Licht gehört.
Mein Arbeitskollege,der aus Berlin kommt, hat mir von der Geschichte erzählt.
Anfangs dachte er auch,dass seine Freunde ihn verarschen wollten.
Also haben sie sich auf den Weg gemacht ihn zu überzeugen.
Und tatsächlich,sah er das Licht und bekam mächtig schiss.
Er sagte,er hätte sich den ganzen abend und die Tage danach gedanken darüber gemacht,wo das Licht herkommen mag.
Ich habe ihn anfangs auch ein wenig belächelt,bis ich auf diese seite gestossen bin,weil ich genauer wissen wollte,was es mit der Geschichte auf sich hat.
Ich war sehr überrascht über einige Einträge auf dieser Seite.
Jetzt habe ich mir vorgenommen,wenn ich Ende Februar in Berlin bin,da mal hinzufahren und mir ein eigenes Bild machen.
Ich werde mein Erlebnis natürlich hier in diesem Forum kundtun.
Bin sehr gespannt,was mich da erwartet.......
Seid es auch.....
|
_________________ Es gibt immer jemanden,der es genau wissen will !!!
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 27.01.2008, 09:52 |
|
Ja genauso gings mir damals auch.
Bin auch eher Realist und glaube nicht alles, sondern versuche immer alles zu erklären.
Als mir damals jemand von Lichtern im Wald erzählte war ich natürlich neugierig.
Ich dachte erstmal auch an nichts Paranormales, aber als ich das Licht sah konnte ich es mir wirklich nicht erklären.
Seitdem beschäftigt es mich auch sehr und ich freue mich immer wieder, wenn jemand es auch sieht!
Leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer in Brieselang.
Viele Jugendliche nutzen Brieselang um dort zu Saufen und rumzugrölen.
Fast schon wie ein Wallfahrtsort. Deswegen sehen es viele nicht mehr.
Damals war es da noch ruhig! Ich hoffe du siehst es
|
|
 | die geister von brieselang |  |
|
brieselang-x
| Anmeldedatum: 30.07.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
Verfasst am: 30.07.2008, 01:33 |
|
also mal ganz ehrlich als mir davon erzaehlt wurde hielt ich das alles für ein gerücht... und wollte schliesslich hin und schauen wo da ein "mysteriöses" licht sein soll...
wir fuhren zu dritt mit fahrrad ( ich mit 2 leuten von meiner arbeit ) von spandau los nach brieselang bzw den wald dort Oo
naja erst fuhren im wald rum und warteten bis es dunkel wurde weil wir halt dieses licht sehen wollten...
aber was dann kam glaubt uns keiner...
wir gingen an eine stelle im wald also an eine kreuzung da steht ein baum der aussieht als hätte er ein auge ...( bild 1 )
wir hörten schon die ganze zeit merkwüde schreie die klangen als kämen sie von frauen es waren angst / schmerz schreie...
man sagte und man müsse hupen um das licht anzulocken.. da wir kein auto hatten kam mir die idee mit meiner handy cam einfach in jede richtung der kreuzung ein foto zu machen wegen des hellen bltzlichtes wegen...
und dann passierte es von überall kamen geräusche und sie schienen auf uns zu zu kommen einer von uns bekam schon ein bissl nen mulmiges gefühl und wollte nurnoch weg.. ich aber wollte bleiben aber wir fuhren dann zurüch an den strassenrand .. fast ganz raus aus dem wald...
mit wurde bei der fahr richtig heiuss auf dem rücken bis ich einen schmerz merkte und schliesslich vom rad viel... als ich zurück schaute sah ich ein leicht bläuliches licht das dann wieder verschwand...
wir rauchten dann eine bevor wir " eigentlich losfahren wollten also nachhause... aber...
wir machten noch fotos von uns halt des spasses halbers wegen...
und auf einmal vielen steine ? von oben auf den boden und diese schienen immer näher an uns ranzukommen und hatten riesige schatten die sich in der finsternis des waldes dann verschleierten... wir rasten dann auf die fahrbahn .. auf dem weg ( es wahr ziemlich dunkel..) schaute ich öfter nach rechts und links .. rechts von mir sah ich im wald und busch einen riesigen schatten der uns zu verfolgen schien... und wir hatten die ganze zeit das gefühl beobachtet zu werden....
wi fuhren dann durch bis nach spandau wo wir uns nach einem kurzen stop bei einem von uns zu hause trennten...ich fuhr dann nach hause und brachte mein rad in den keller.. im keller flackerte das lich wie in der disco .. was es sonst nich tut...
naja.. und eigentlich wollte ich mir die fotos die wir schossen noch garnicht anschauen sondern in ruhe schloafen und gelassen an die sache rangehen.. als ich dann die specherkarte doch in meinen rechner steckte um meiner freundin ne katze zu zeigen die ich fotografierte sah ich dfann das unfassbare....
( restliche bilder )
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll... eventuell wisst ihr ja was da iwan mal in diesem wald geschah... schaut es euch selbst and
foto 1
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05694.JPG
restliche fotos
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05696.JPG
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05700.JPG
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05708.JPG
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05709.JPG
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05710.JPG
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05711.JPG
http://r9x.bplaced.net/brieselang/DSC05715.JPG[/url]
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 09.09.2008, 20:37 |
|
Mist deine Bilder sind nicht mehr verfügbar.
Am besten nochmal bei sevenload hochladen oder so!
Würde die gern nochmal sehen.
Also, das mit dem blauen Schimmer/Licht hab ich auch überall gesehen!
Immer so 20m vor mir. Und dann schien sich da irgendwas zu entzünden und dann
schwirrte so eine Feuerzeugflamme weg.
|
|
|
BobbyakaDick
| Anmeldedatum: 19.11.2008 |
|
|
Verfasst am: 22.11.2008, 11:34 |
|
Moin,
ich war gestern/heute in dem wald und habe leider NICHTS gesehen.
ich denke mal das das an dem menschenmassen lag die durch den wald geirrt sind. oder der, der mit seinem auto mitten im wald stand und alles beschallt hat .... BOOM BOOM BOOM.... wenn ihr wisst was ich meine.
ABER ich werde dort nochmal hinfahren. in ein paar wochen, wenn sich die sache etwas beruhigt hat. und dann auch unter der woche!
Bobby
|
|
|
|
Energy_Berlin
| Anmeldedatum: 28.12.2008 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 28.12.2008, 22:18 |
|
wir waren gestern auch da und ich hab das licht gesehen. aber wie soll es auch sein, wenn man dann selber da ist dann passieren keine krassen sachen. halt nur das licht gesehen. denke ma das da einige auch etwas übertreiben^^ ok mitten im walt ein licht zu sehen is ja auch schon was aber vielleicht is da ein haus drinn oder jemand macht ein foto^^
|
_________________ wir sind nicht allein
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 29.12.2008, 16:10 |
|
Fast jeder übertreibt, glaube es mir, ich wohne in Brieselang- ich weiß wovon ich rede
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
-LoveStory-
| Anmeldedatum: 25.05.2009 |
|
|
Verfasst am: 25.05.2009, 09:00 |
|
Guten Tag,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich es interissant finde was ihr schon alles erlebt habt.
selbst ich war schon im briselanger wald und habe schon eine menge erlebt.
ein beispiel:
ich war mit ein paar freunden dort( ich und 5 freunde) wir stellten und vorne gleich an einer der wald einfahrten hin, gaben lichthupen in den wald hinein, als dann nach 20 minuten immer noch nichts passierte beschlossen wir zu Fuß in den wald hinein zugehen. Doch weit kamen wir nicht denn als wir ein paar meter erst hinein gegangen waren dachten wir etwas gesehen zuhaben.
als wir für einen moment stehen blieben sahen wir das licht oben zwischen den bäuen.
wir dachten uns es gäbe eine erklärung darfür!
wir ignorierten das licht und als wir weiter in den wald laufen wollten. kam das licht total schnell auf uns zu als ob uns es verfolgt hätte.
wir sind sofort zurück zum auto als wir drin saßen war das licht auf einmal weg.
das was an dem abend passiert ist, kann ich mir beim besten willen nicht erklären.
dies war nur einer meiner erlebnisse , wenn ihr interesse habt noch mehr zu erfahren was mir passiert ist, dann schreibt einfach dann verfasse ich gerne noch ein paar meiner erlebnisse
|
|
|
|
astrid85
| Anmeldedatum: 30.07.2011 |
| Wohnort: Schwerin |
|
Verfasst am: 30.07.2011, 23:07 |
|
hallo,
also auch ich habe das licht schon sehen dürfen....
ich bin aus beruflichen gründen nach grünefeld gezogen und habe mich schnell mit jungen leuten meines alters angefreundet...irgendwann war die rede von "dem licht"... erst dachte ich es handelt sich um nen film,dann um ein mythos aber desto mehr ich hörte desto neugieriger wurde ich (liegt in meiner mentalietät)...
nun wollte ich es auch sehen- man sagte bei schlechtem wetter ist es nur schwer zu sehen...es traut sich nicht...fand ich komisch. wieso traut sich das licht nicht...wenn es warm ist gibt es richtige gruppen die sich dort treffen und man erzählt sich schauermärchen-also nach meiner erfahrung möchte ich nicht vor ort sein-wenn so eine gruppe sich trifft.
jedenfalls war der tag sehr schön,meine eine freundin und ihre schwester fuhren am abend zu der sensemannkreuzung...
dort steht son sitzding,wie es auf vielen raststätten zu finden ist...mit tisch und links und rechts ne feste bank,überdacht aus holz...dort soll sich das licht man auf dem tisch gesetzt haben. ich stieg aus dem auto und wollte es fühlen und sehen...da war ne kuhle,glatt,richtig glatt. wie ein brandloch,aber jeder der schon man gekokelt hat weiss wie sich verbrantes holz anfässt...es war so komisch,mir wurde so anders und ich stieg zurück ins auto...wir sassen also da und warteten...doch nichts passierte.
auf der sensemannkreuzung,so erzählte man mir,stand mal ein junges paar im auto und wartete ebenfalls auf das licht, das licht kam,flog durch das auto durch und ohne das etwas kaputt ging war es plötzlich verschwunden...nur das junge paar war nicht mehr jung,sie hatten ganz plötzlich graue haare...
irgendwann beschloss ich nochmal dort hinzufahren,diesmal waren wir zu 5t. von der schwester der freund kam mit und nen kumpel von mir. wir standen irgendwo an der hauptstr. sind nur nen paar m rechts reingefahren. die dämmerung setzte gerade ein und das wetter war schön. wir warteten,und warteten...meine freundin und mein kumpel sassen hinten im auto,ich in der mitte,der fahrer war der freund der schwester die auf dem beifahrersitz sass..
den beiden war es zu langweilig also beschlossen sie auszusteigen und sich die füsse zu vertreten,sie liefen in den wald,als wir sie kaum noch sahen sind wir ausgestiegen...wir riefen nach ihnen und uns wurde allen komisch und hatten angst!
sie kamen unverseht wieder zurück,als wir sie sehen konnten passierte es,meine freundin stand rechts von mir,mein kumpel links,ich in der mitte,da war es...erst am boden...dann kam es rasant auf uns zu,die anderen liefen auf uns zu und als sie sich umdrehten war es etwa 3-4m oben hoch am baum. es stand nicht still...ich kann bis heute nicht sagen was und wie oder so...es macht mir immernoch angst,ich weiss nur das es was ganz tolles war. jeden den ich davon erzähl,denkt ich bin bescheuert,aber ich was ich gesehen hab. wir redeten nicht auf den rückweg,erst nächsten tag wieder,keiner hatte ne erklärung! es war so hell,heller als nen scheinwerfer in den man schaut...es fasziniert mich immer noch.
mir wurde gesagt das dort schon das fernsehen war und der bund um dem ganzen auf dem grund zu gehen doch filmmaterial soll es nicht geben...
egal was es ist,begegnet dem ganzen mit respekt. es macht angst,doch es ist so paranormal schön und für jeden ist dieses,was auch immer,eine erfahrung die man gemacht haben sollte...
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
|
|
|
|
Impressum
|
 |