|
Mein Leben mit Geistern
 |
|
|
Ghosthunter01
| Anmeldedatum: 11.09.2008 |
| Beiträge: 12 |
| Wohnort: Köln |
|
Verfasst am: 17.09.2008, 20:07 |
|
Hallo,
ich bin gerne Dir gegenüber offen , Lügen hasse ich ohne Ende , das ich das nicht so ganz beschrieben habe wie der Geist aussah lag daran das ich Angst hatte man könnte denken , die spinnt ein wenig , woran ich glaube , erst mal ich bin Katholisch , ob ich an Gott glaube , ich glaube das es etwas gibt , das uns beschützt. Da ich realistisch bin , glaube ich nicht das alles so 100 % stimmt was über Gott erzählt wird. Thema Bibel. Ich glaube das ihn gibt, aber nicht so alles was in der Geschichte steht. Ich habe viel Unglück erlebt , natürlich könnte ich einfach sagen wenn es einen Gott gibt warum habe solche Sachen erlebt , aber da ich selber dem tode paar mal von der Schippe gesprungen bin im letzten Moment denke ich das mir jemand geholfen hat. Ich bin kein Kirchengänger , ich denke wenn ich zu Gott beten möchte kann ich dies überall .
Es tut mir leid für Dich das du Sachen körperlich spürst. Ich kann mir gut vorstellen das dies nicht immer angenehm ist. Daher wenn es Dir zuviel ist sage es mir einfach , ich werde Dir nicht böse sein. Ich kann auch Michi sehr gut verstehen , da man immer erst mal versuchen sollte eine logische Erklärung zu finden.
Ich glaube die willst verstehen was ich für ein Mensch bin , naja was soll ich sagen ich hasse Lügen , bin ein Realist ,
Vertraue sehr selten jemand , liebe die Tiere und die Natur.
Ich denke wo es Gott gibt gibt es auch den Part gegenüber . Ich denke es gibt mehr als man sieht, ich fühle manchmal bevor etwas passiert , das wird schief gehen , lass lieber die Finger davon.
So jetzt werde ich mal Deiner bitte nachkommen und versuchen meinen Namen zu ändern,
gruß M.
|
_________________ Es gibt vieles was man auf den ersten Blick nicht sieht!
|
 | Neuer Name |  |
|
Elfentraum
| Anmeldedatum: 17.09.2008 |
| Beiträge: 22 |
|
Verfasst am: 17.09.2008, 20:27 |
|
Hallo,
hier mein neuer Name,
gruß M.
|
_________________ Es gibt mehr als man sieht.
|
|
Skyworker
| Anmeldedatum: 19.08.2008 |
| Beiträge: 18 |
|
|
Verfasst am: 17.09.2008, 20:55 |
|
- ohne Worte -
|
Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 19.09.2008, 06:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Elfentraum
|
Verfasst am: 17.09.2008, 21:59 |
|
Hallo,
erst mal danke für Deine offenheit.Das muß ich jetzt erst mal verdauen, ja meine Mutter stand mit dem Rücken zur Wand das hat sich auch bis zu Ihrem Tode nicht geändert.
Ich bin ein guter Mensch , ich helfe jeden und habe immer ein offenes Ohr für jeden. Daher bin ich oft enttäuscht worden , was mich dazu brachte nicht mehr jedem zu vertrauen. Ich liebe Tiere und Kinder.
So jetzt muß ich das erst mal verarbeiten , ich wünsche noch alles gute. gruß M
|
|
|
Skyworker
| Anmeldedatum: 19.08.2008 |
| Beiträge: 18 |
|
|
Verfasst am: 18.09.2008, 07:40 |
|
- ohne Worte -
|
Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 19.09.2008, 06:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Elfentraum
|
Verfasst am: 18.09.2008, 11:04 |
|
Hallo,
erst mal ich habe nicht geweint. Ich bin nur mit Deiner Geschichte etwas überfordert. Wie es vielen Menschen auch ergehen dürfte. Ich kann es mir an Deiner stelle sehr schwierig vorstellen , und du dieses bestimmt nicht vielen erzählst. Worin ich Dir recht gebe ist , das man sein leben so leben sollte wie man möchte und nicht erst daran denkt, was könnten andere über mich sagen oder denken. Was meine Einstellung gegenüber anderen Menschen eingeht , ich habe gegnüber anderen Menschen keine hohen Erwartungen , da ich so auch nicht entäuscht werden kann, das war mal anders, daher vertraue ich auch sehr schlecht jemanden. Für deine Bücherliste wäre ich dir dankbar.
gruß M.
|
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 196 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 18.09.2008, 11:56 |
|
Hallo,
ich denke, jeder muß irgendwo seinen eigenen Weg suchen und für manche Menschen ist es die Kirche, für mich die Wissenschaft und die angeborene Schutzfunktionen.
Ich kann mit Kirche , egal welcher, und dem ganzen Drumherum überhaupt nichts anfangen zumal es dort auch keine Weiterentwicklung gibt und keine neuen Erkenntnisse akzeptiert und angenommen werden.
Ich denke, es ist erst einmal wichtig, sich einen Überblick über die Vorkommnisse zu verschaffen und Erklärungen für einzelne Vorgänge zu finden.
In der USA und in England gehört es zum guten Ton, ein Geist zu haben und kein Schloss wäre, ohne Geist, etwas wert.
Genauso gehören wissenschaftliche Untersuchungen ,aber auch die Untersuchungen durch medialveranlagte Personen, dazu aber das immer unter dem Grundsatz der zusätzlichen Informationsgewinnung.
Lucadou sagte, das von 3.000 Fällen im Jahr, 90 % durch wissenschaftliche Überprüfungn geklärt werden können und nur 10 % offen bleiben und das wahrscheinlich auch nur durch derzeitig fehlendes wissenschaftliches Wissen.
Die Wissenschaft hat zwar viel geleistet aber in 3 Minuten auf dem Mars sein, können wir immer noch nicht.
Genauso, wie die Wissenschaft noch nicht alles erklären kann, kann die Kirche auch nicht für alles Erklärungen liefern bzw. ist auch, nach meiner persönlichen Meinung, nicht dazu berechtigt ( ich lasse mir auch nicht von einem kath. Pfarrer erklären, wie Sex oder die Ehe funktioniert denn er kann es nicht wirklich, aus eigener Erfahrung, wissen, außer er lebt in " Sünde").
Wichtig ist, für mich, das ich bei bestimmten Dingen wissen möchte, warum es so ist und wie es geht. Ob nun jemand dafür die Kirche oder die Naturwissenschaft heran zieht, ist jedem selbst überlassen.
Viele Grüße
Michi
|
|
|
|
Elfentraum
|
Verfasst am: 18.09.2008, 13:11 |
|
Hallo Michi,
dem kann ich nur zu sprechen , ich bin auch ein sehr neugieriger Mensch und möchte gerne versuchen bei bestimten Sachen eine lösung zu finden , dies kann natürlich auch eine ganz einfache Erklärung sein . Nicht alles muß übersinnnlich sein , ich denke auch für viele Sachen auf der welt gibt es logische Erklärungen . Und ich glaube das es etwas gibt das uns beschützt . Da ich ein Realist bin und normalerweise nur an Sachen glaube die ich entweder perönlich gesehen habe oder gehört habe , fällt es schwer alles zu glauben wie es in der Bibel steht, da man da das logische denken nicht benutzen dürfte. Mich interessiert nur was das bei mir ausgelöst hat ,b.z.w. noch macht. Und ich denke alle die in diesem Forum sind haben ein Interesse an übersinnlichen Sachen , egal in welcher Form.
gruß M.
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
|
|
|
|
Impressum
|
 |