Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

In der neuen Wohnung stimmt was nicht

Neue Antwort erstellen
 In der neuen Wohnung stimmt was nicht 
Gallier

Hallo Gemeinde, ich habe mich endlich mal durchgerungen euch die Vorkommnisse hier zu erzählen...

Also meine Frau, Ich und unser 11 jähriger Sohn leben zusammen mit 3 Katzen, 1 kleinen Hund und 2 Meerschweine seit Juli 2006 in einer 2 Zimmer Altbauwohnung Wohnung.
Die Bindung meiner Frau zu Ihrer Mutter war sehr stark. Ihre Mutter war ein paar Monate im Pflegeheim bevor sie im Krenkenhaus verstarb...
Seit dem Tot ihrer Mutter im Oktober 2006 passieren in unregelmäßigen Abständen verschiedene seltsame Dinge in der Wohnung vor...

Als wir abends mal beim Fernsehen saßen fiel im Kinderzimmer die alte Sprechpuppe meiner Frau vom Schrank herunter. Dies passiert aber häufiger-so alle 2 Monate würd ich jetzt mal sagen!
Eines Tages als wir wieder gemeinsam im Wohnzimmer saßen fiel plötzlich der Aschenbecher in der Küche auf den Boden und zerbrach...
Bei diesen Vorfällen waren keine Tiere beteiligt!!! Sie waren entweder bei uns auf der Couch oder lagen in ihren Körbchen!!! Keines der Tiere war zu den zeitpunkten in den besagten Räumen!

Und heute hab sogar ich Angst bekommen, ich stand nach dem Baden vor dem Spiegelschrank und trocknete mich ab als auf einem das Licht vom Spiegelschrank an ging...
Ich hab mich so erschrocken und rief meine Frau herbei damit sie sich davon überzeugen konnte!
Der erste Satz den sie sagte war: Das war meine Mutter...

Also entweder hab ich einen an der Klatsche oder es passieren in der Wohnung hier wirklich seltsame Dinge?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michi

Hallo,

erstmal keine Panik, das meiste hat dann doch normale Ursachen.
Besteht die Möglichkeit, das ein vorbeifahrendes Fahrzeig ( LKW), Schwingungen ausgelöst haben kann? In Altbauten hat man ja normalerweise Dielenfußböden. Gibt es in den Nachbarwohnungen Kinder, die springen,..... ? Gibt es CB-Funker in der direkten Umgebung, evtl. auch noch mit Balkonantenne ( diese können durchaus für Störungen, was Licht und Fernsehen betrifft, verantwortlich sein) ? Verhalten sich Deine Tiere anders als normal ?
Katzen haben ja die Eigenschaft auf alles rauf und rumzuklettern und man achtet ja nicht darauf, ob da nun etwas verschoben wurde, ggf. bis zum Kipprand und dann reicht schon meist ein Fahrzeug oder ein Flugzeug um Schwingungen auszulösen, die dann etwas herabfallen lassen
Empfehlen würde ich, erst einmal eine Art "Tagebuch" zu führen mit möglichst genauen Angaben wie Datum, Uhrzeit, ggf. Verhaltensänderungen bei den Tieren,.....beinhaltet.Auf diese Weise läßt sich dann feststellen, ob dies nur ein Zufall war oder tatsächlich häufiger Ungereimtheiten aufreten. Ein weiterer Punkt ist, das Du Temperaturschwankungen festhalten solltest.
Um ggf. Zugluft als Verursacher auszuschließen, kannst Du bei geschlossenen Fenstern jeweils eine Kerze davor stellen und sehen, wie stark die Zugluft in den Räumen ist.
Sollte es sich tatsächlich häufen, wäre es sinnvoll, EVP-Aufnahmen zu machen. Weiterhin wäre es dann sinnvoll, die Räume bei Tageslich und bei Dunkelheit, aus jeweils den gleichen Positionen zu fotografieren ( Herstellung von Vergleichsfotos und ggf. optische Sichtung).

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

love-love

Hallo!
Bin neu hier, zu deiner geschichte muss ich sagen, das ich das alles schon selbst erlebt habe, als mein opa verstarb.
ich würde mir aber keine so grosse gedanken machen deswegen, es fallen mal gegenstände herunter oder lichter gehen von alleine an.
aber irgendwann wird sie sich verabschieden.
muss dich nur warnen von denen die so was noch nicht erlebt haben.
bei uns in der familie ist so was als normal zu betrachten da jede generation solche oder ähnliche dinge erlebt haben.
nur die so was nie erleben, haben natürlich immer welche erklärungen parat.
schau mal hier:
http://www.rea51.de/mystery3002.html

LG love-love

Michi

Hallo Love,

es gibt Menschen, die haben soetwas schon erlebt und es war dann möglich, die Vorkommnisse aufzuklären, die sich dann ganz natürliche Ursachen hatten. Das setzt aber voraus, das gesunde Zweifel vorhanden sind, ohne alles gleich auszuschließen bzw. als "Spinne"abzutun.

Die einfachste Möglichkeit, die man gut selbst durchführen kann, ist die Herstellung von EVP-Aufnahmen. Sollte sich tatsächlich Ergebnisse zeigen, könnte man sich z.B. an Herrn von Lucadou
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_von_Lucadou wenden oder auch an die Ghost Watchers

Gruß
Michi

love-love

Hey, danke, aber die letzten 8 jahre ist alles still geworden.
keine solcher anzeichen mehr.
meiner mutter war einmal als ihr verlobter bei einem motorrad unfall verstarb, eine erscheinung im zimmer erschienen.
Sie sagte es war ein leuchtenter stern der in ihrem zimmer erschienen ist.
sie hatte dann angst und hatt sich unter der decke die nacht versteckt.
das gleiche hab ich auch mal im tv gesehen vor 10 jahren ich glaube in rtl.
eine frau desen mann verstarb ist ihr dann auch nachts als leuchtender energie stern erschienen.
und ich kann bei meiner mutter da von einer sicheren quelle reden.
ist aber immer kommisch das sowas passiert erst wenn einer tod ist und net vorher.
watt is evp?
gruß love-love

Michi

Hallo,

seit vielen Jahrzehnten versucht man Stimmen, die keinen natürlichen Ursprung haben, auf Tonband und heute auf Diktiergerät aufzunehmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Voice_Phenomenon

Von leuchtenden Sternen habe ich bisher noch nichts gehört aber von schwebendem Nebel, Telefonanrufen oder auch eine Art "Lichtkugel".
Ich denke, man sollte keine Angst haben, wenn man etwas "Unerklärliches" sieht oder hört. Wie ich ja schon schrieb, vieles läßt sich erklären und es wäre ja auch möglich, das diese "Person" einfach nur abschied nehmen möchte.

Viele Grüße
Michi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum