Verfasst am: 04.03.2009, 00:22 |
|
Hey Ihr!
Ich war vor etwa 3 Tagen das erste mal dort. Ich finde es wirklich extrem gruselig dort. *DENK* Ok, man sollte nicht vielleicht als erstes nachts hingehen!
Ich finde es wirklich beängstigend dort. Ich weis nicht genau ob es nur davon kommt dass ich die ganzen Geschichten kenne oder ob die Aura wirklich auch so negativ ist, weil andere beschreiben den Illenauer-Waldfriedhof als einen friedlichen, romantischen und wunderschönen Ort.
- Mir kam es jedoch nicht so vor -
Ich werde warscheinlich diese Woche mal nochmal tagsüber hinfahren weil auch wenn ich wirklich extrem Angst habe, mich irgendetwas fast magisch hinzieht.
- Allein der Gedanke daran, wieder hinzufahren macht mir Angst -
Aber was krass war, wirklich krass... es war stock finster. Ich war noch mit 3 Freunden dort. Ich stieg aus meinem Auto aus, zündete mir eine Zigarette an, wegen der Nervösität, machte mein Handy-Licht an, warf den anderen den Autoschlüssel zu und ging einfach, im dunklen in den Friedhof (ca. 19:30 Uhr). Die Anderen haben sich nicht getraut. Ich ging durch die Tore, welche glücklicher weise noch nicht abgeschlossen waren und schaute direckt auf die riesengroße, weise Steinskulptur deren Augen leuchten sollen, bekam Panik und bin sofort wieder raus und habe meine Freunden erzählt das sie direckt am Eingang steht. Dann packte es mich nochmal und ich bin dort alleine reingegangen, ich habe mich auch getraut näher an die Statur ran zu gehen, aber auch nicht soooo nah weil ich die Totenruhe respektiere und wollte die Statur fotografieren, doch zu meinem erstaunen ging es nicht. Mein Handybildschirm war Schwarz mit blauen Streifen. Vieleicht war ich ja zu weit von der Statur entfernt oder es war zu dunkel. Ich habe es dann auch gelassen und bin weiter allein durch den Friedhof gewandert. Ich bin bis an den begrenzenden Zaun der gegenübeliegenden Seite, dann verspührte ich endlich die extreme Angst und bin so schnell es ging raus gegangen.
Drausen angekommen waren meine Freunde glücklich das ich wieder da war, aber dann packte es 2 von ihnen wieder rein zu gehen.
- Ich bin wieder mitgegangen -
Aber diesmal nicht weit, fest zusammen und alle 3 voller Angst sind wir ein Stück gegangen, bis wir Autolichter sahen, die sich dem Friedhof näherten. Wir sind so schnell wie möglich raus, aber es waren auch nur neugierige und schaulustige Menschen.
Ich wollte dann aber nicht mehr bleiben und bin gefahren, natülich nicht alleine.
Sollte ich wirklich nocheinemal hingehen - was ich stark annehme - werde ich Bericht erstatten, wenn euch das interesiert.
---------------------------------------------
Vielen Dank fürs Lesen
Ratschläge, Vorschläge, Wünsche wie z.B. Pics oder eure Meinung sind sehr erwünscht
Ganz Liebe Grüße
Ela