Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Illenauer Waldfriedhof - Mysteriöser Friedhof bei Achern

Neue Antwort erstellen
 Illenauer Waldfriedhof - Mysteriöser Friedhof bei Achern 
kitkla

Hier geht es um den Illenauer Waldfriedhof bei Achern. Wer die Geschichte dazu nicht kennt, kann sie hier nochmal nachlesen.
http://www.gespensterwelt.de/waldfriedhof_illenau.htm

Eine Freundin von mir wohnt in Achern, nicht weit von diesem Friedhof und wir haben uns schon oft darüber unterhalten. Nach all den Geschichten die sie gehört und gelesen hatte, ist sie vor einigen Wochen an einem nachmittag selbst dorthin gegangen und hatte einige Bilder gemacht. Kaum war sie wieder zuhause, schickte sie mir einige Fotos.

Zu diesem Bild fragte sie mich, was das denn am linken Wegrand sein könnte

Um die Stelle genauer zu erkennen, hatte sie die Stelle extra nochmal vergrößert

Diese Bilder sind kein Fake und wurden mit einer SANYO OPTICAL 3X ZOOM S70 von Xacti Kamera gemacht. Um die Statue, auf dem ersten Bild, gibt es das Gerücht, dass wenn man auf den Friedhof halt nachts hingeht, und in der nähe von der statue ist, dann glühen ihre augen und sie bewegt den kopf in die richtung des besuchers! aber niemand kanns bezeugen, weil alle verstört wiedergekommen sind.

Auf dem zweiten Bild sind wir uns jetzt nicht sicher, ob es nun ein Stein ist oder doch etwas anderes. Ich weiß die Bilder sind warscheinlich leicht verwackelt. Wir sind da aber noch am überprüfen, da sie den Friedhof noch mal besuchen möchte (vielleicht hat sie das ja schon sogar getan) und daher werden schon bald noch weitere Fotos vom Friedhof folgen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Barubary

Ich würde auch sagen ein zweiter Besuch wäre ratsam, auchs chon um sich die Stelle nochmal näher anzusehen die auf dem Bild ist. Ist wirklich etwas schwer zu sagen ob es nicht doch ein Stein ist oder so etwas, sieht aber auf jeden fall ziemlich mysteriös aus

Michi

Hallo,

das Bild ist wirklich sehr interessant, da es ja nicht mit einem Programm bearbeitet wurde. Ich persönlich würde eine Spiegelung annehmen ABER : Wenn man ds Bild ins Negativ setzt und die Farbe entfernt, sieht man, das sich zwar keine Umrisse abzeichnen aber die Stelle doch dunkler ist ( nicht so dunkel wie die anderen Gabsteine ). Wäre es möglich, die gleiche Stelle noch mehrmals zu fotografieren um einen Vergleich zu haben ?

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Michi

Hallo,

dieser Link lohnt sich, wenn man mehr sehen und erfahren möchte :

http://www.illenauer-waldfriedhof.de/html/bilder__friedhof.html
http://www.illenauer-waldfriedhof.de/

Viele Grüße

Michi

P.S. Hab die Bilder mal einem Fachmann geschickt, mal sehen, was er dazu meint Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

newcomer
Site Admin

Hallo,

Also das Foto ist echt mysteriös.
Sieht zwar irgendwie wie ein Stein aus aber auch wieder nicht. Würde mich echt interessieren
ob da wirklich ein Stein ist oder nicht. Versucht mal nochmal dorthin zu gehen und das zu überüfen.

mFG

Mummy(c)
Moderator V.I.P.

hab WE nichts vor also werd ich dort mal vorbeischauen... bilder folgen... evl. werd mit der statur mal nen wörtchen reden... ich hasse gaffer Wink

mfg Mummy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RayStar

Hi mummy..bin auf jedenfall dabei OK?
freu mich schon Smile

Gruß RayStar

Illenau

Das ist nur ein Grabstein könnt Ihr auf der Illenauer Waldfriedhof Webseite unter der Rubrik Gallery nachschauen. Razz [

coldsoul

hey
ich habe gehört, dass die Friedhofsgärtner und Wächter schon oft gesehen haben, wie der Kopf sich bewegt und dass die Augen leuchten.
aber dafür müsste man sie befragen( wohne leider zu weit weg), dass würde Licht ins dunkle bringen.
Gruß
coldsoul

Erzsi

Ich würde sagen ,das bild ist unscharf verwackelt
,nichtvso wichtig.
fotografieren lernen!

Angel_Ela_18

Hey Ihr!

Ich war vor etwa 3 Tagen das erste mal dort. Ich finde es wirklich extrem gruselig dort. *DENK* Ok, man sollte nicht vielleicht als erstes nachts hingehen!

Ich finde es wirklich beängstigend dort. Ich weis nicht genau ob es nur davon kommt dass ich die ganzen Geschichten kenne oder ob die Aura wirklich auch so negativ ist, weil andere beschreiben den Illenauer-Waldfriedhof als einen friedlichen, romantischen und wunderschönen Ort.
- Mir kam es jedoch nicht so vor -

Ich werde warscheinlich diese Woche mal nochmal tagsüber hinfahren weil auch wenn ich wirklich extrem Angst habe, mich irgendetwas fast magisch hinzieht.

- Allein der Gedanke daran, wieder hinzufahren macht mir Angst -

Aber was krass war, wirklich krass... es war stock finster. Ich war noch mit 3 Freunden dort. Ich stieg aus meinem Auto aus, zündete mir eine Zigarette an, wegen der Nervösität, machte mein Handy-Licht an, warf den anderen den Autoschlüssel zu und ging einfach, im dunklen in den Friedhof (ca. 19:30 Uhr). Die Anderen haben sich nicht getraut. Ich ging durch die Tore, welche glücklicher weise noch nicht abgeschlossen waren und schaute direckt auf die riesengroße, weise Steinskulptur deren Augen leuchten sollen, bekam Panik und bin sofort wieder raus und habe meine Freunden erzählt das sie direckt am Eingang steht. Dann packte es mich nochmal und ich bin dort alleine reingegangen, ich habe mich auch getraut näher an die Statur ran zu gehen, aber auch nicht soooo nah weil ich die Totenruhe respektiere und wollte die Statur fotografieren, doch zu meinem erstaunen ging es nicht. Mein Handybildschirm war Schwarz mit blauen Streifen. Vieleicht war ich ja zu weit von der Statur entfernt oder es war zu dunkel. Ich habe es dann auch gelassen und bin weiter allein durch den Friedhof gewandert. Ich bin bis an den begrenzenden Zaun der gegenübeliegenden Seite, dann verspührte ich endlich die extreme Angst und bin so schnell es ging raus gegangen.

Drausen angekommen waren meine Freunde glücklich das ich wieder da war, aber dann packte es 2 von ihnen wieder rein zu gehen.
- Ich bin wieder mitgegangen -
Aber diesmal nicht weit, fest zusammen und alle 3 voller Angst sind wir ein Stück gegangen, bis wir Autolichter sahen, die sich dem Friedhof näherten. Wir sind so schnell wie möglich raus, aber es waren auch nur neugierige und schaulustige Menschen.

Ich wollte dann aber nicht mehr bleiben und bin gefahren, natülich nicht alleine.

Sollte ich wirklich nocheinemal hingehen - was ich stark annehme - werde ich Bericht erstatten, wenn euch das interesiert.

---------------------------------------------

Vielen Dank fürs Lesen
Ratschläge, Vorschläge, Wünsche wie z.B. Pics oder eure Meinung sind sehr erwünscht

Ganz Liebe Grüße

Ela Smile

Spookey

omg ich bin sowieso ein schisser und deswegen ist diese seite vieleicht auch nichts für mich Laughing
OK scherz beiseite.
Diese angst könnte auch dadurch zustande gekommen sein dass du alleine im dunkeln wo die menschlichen urinstinkte sowieso wachsamer sind über den friedhof gegangen bist um den sich spuckgeschichten ranken so dass dein unterbewusstsein dir gesagt hat "Nein das wird mir hier zu bunt ! "
Allerdings solltet ihr die verwaltung des Friedhofes fragen ob ihr EVP aufnahmen machen dürft, am besten die nacht über.
Ich bin da aber kein experte also frag mal Michi oder newcomer.

LG Spookey
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum