Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Ich grüße Euch

Neue Antwort erstellen
 Ich grüße Euch 
Björn

Ich stelle mich hiermit also mal vor:

Also, ich bin Björn, 38 Jahre alt, wohne seit über 17 Jahren in Delmenhorst bei Bremen - bin in Wismar geboren und verbrachte meine Kindheit in Rostock. Von Beruf bin ich CNC-Dreher in einem Familienunternehmen in Delmenhorst. Seit meiner Kinderheit interessiere ich mich verstärkt für Paläontologie, Anthropologie, Astronomie und der Möglichkeit nach außerirdischem Leben im Weltall und somit auch für die SETI-Projekte. Weiterhin beschäftige ich mich mit den altorientalischen Mythen - insbesondere der Kultur der Sumerer - und der Phytotherapie und Homöopatie, Aquaristik und Angeln gehe ich auch noch gerne zum Unglück meiner Familie, da ich verheiratet bin und eine Tochter von 17 Jahren und einen Sohn von 8 Jahren habe. Von 1994 bis 1998 war ich Vorstandsmitglied der Gemeinschaft zur Erforschung außerirdischer Spuren e.V. in Delmenhorst, wobei wir uns hauptsächlich mit der Paläo-SETI-Theorie beschäftigten, dann löste sich der Verein wg. beruflicher Veränderung der beiden Leiter auf. Seit 1,5 Jahren bin ich im Forum Alien.de und ebenso lange war ich im evangelikalen Jesus.ch und kämpfte dort gegen Fundamentalismus und Kreationismus an. Seit einigen Monaten habe ich nun mit Angelika, die ich im Jesus.ch kennenlernte ein gemeinsames Forum, welches ich Euch nun auch vorstellen will:

Unser Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit religiösen, spirituellen und grenzwissenschaftlichen - aber auch mit naturwissenschaftlichen und auch mit alltäglichen Themen. Schwerpunkt ist aber die Anklage des rachsüchtigen Gottes "JAHWEH" im Alten Testament der Bibel, sowie die Kritik am Christentums und der fundamentalistischen bzw. extremistischen Glaubensgruppen.

Wir kritisieren dort nicht pauschal alle Gläubigen, sondern die Bibel-Christen und dessen 2000 jährige Geschichte. Wer positive Seiten kennt - immer her damit. Bisher ist wohl aber noch keinem was grundlegend Positives zu dieser Religion eingefallen. Deshalb stehen auch so viele negative Seiten drin.

Niemand wird dort schief angeguckt, wenn er an einen Gott oder allgemein an ein höheres Wesen glaubt. Wenn aber jemand den Bibelgott anhimmelt, der z.B. den Befehl dazu gegeben haben soll, andersgläubige Völker abzuschlachten, und Christen pauschal dazu meinen: "Na ja, es waren ja nur Heiden und wenn sie gehorcht hätten, dann wäre das nicht passiert." , muss man sich eben auch Einwände dazu, und grundlegende Einwände zu einer Anbetung eines solchen Gottes und zum Christentum (welches ihn hochjubelt) gefallen lassen - egal wie real der Gott nun war und welchen zeitlichen Kontext man sehen muss.

In diesem Forum kommt es nun ganz stark zum Ausdruck, was man von so einer Anbetung hält. Es wird dort appelliert, seinen eigenen Verstand zu benutzen und selbst zu erkennen, was gut oder böse ist. Viele Gläubige haben das anscheinend verlernt. Ziel diese Forums ist es, Hilfestellung dabei zu geben, mit dem Verstand und dem Herzen menschlich zu bleiben.

[CENTER][/CENTER]

[center]Wegen Selbstschutz und der Privatsphäre unserer Mitglieder sind einige Bereiche für Gäste/Besucher gesperrt.[/center]

Grüße von Björn

Zuletzt bearbeitet von Björn am 17.10.2007, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Barubary

Nun willkommen erstmal, wir hoffen du nutzt dieses Forum nciht nur für Werbezwecke sondern lässt uns auch bissl an deinen Erfahrungen teilhaben.

Viel Spass bei uns Wink

newcomer
Site Admin

Hallo und Willkommen!

Du scheinst ja ziemlich viel über dieses Thema zu wissen.
Würde mich freuen, wenn du uns mit interessanten Beiträgen daran teilhaben lassen würdest!
Wink

Björn

Info:

Unser Forum ist auf einen anderen Server umgezogen und hat nun eine neue URL (Adresse), ein neues Design und einen neuen Namen bekommen.

Grüße von Björn

Die Freigeister - Oase
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum