Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Haus Fühlingen

Neue Antwort erstellen

Vanii

Das mit den träumen & seltsamen gedanken hab ich auch..

so als ob das Haus mich nicht mehr loslässt Shocked

Haltet mich für bekloppt aber da is was... Confused

Nacht-Eule

Hallo, Leute,
ich bin neu bei Euch.
Das Thema Fühlinger Haus finde ich sehr interessant. Allerdings glaube ich kaum, dass es sich hier um etwas "Übernatürliches" handelt. Wie ich den Photos entnehmen kann, ist das arme alte Haus mächtig heruntergekommen. Ich glaube es ist kein Wunder, dass es einem hier mulmig wird, wenn man sich dem Haus nähert. Ich finde die Photos sehr traurig, weill das einst "stolze" und bestimmt schöne Haus so vernachlässigt wurde. Dass es bei Nacht gruselig ist, glaube ich sofort, würde dies aber auf normales menschliches Verhalten zurück führen.
Auch dass man nach einem Besuch noch lange an das Haus denkt und davon sogar träumt, wundert mich nicht: Es ist ein so besonderes Gebäude, das wirklich beeindruckt und gerade dazu anhält, einen noch länger zu beschäftigen.

Was die Geräusche anbelangt, und Sachen, die durch die Luft fliegen: glaube ich natürlich, dass Ihr das so erlebt habt. Hier ein interessanter Link:
Dr. Lucadou leitet hier in Freiburg die parapsychologische Beratungsstelle. Sehr interessant. Vielleicht sollten wir mal eine Anfrage an ihn senden, was er zu den Knall-Geräuschen meint. An einer Stelle schreibt er, dass derartige Phänomene einem psychosomatischem Symptom gleichen können, bei dem ja auch Energien umgeleitet zumVorschein kommen. Also hier der Link: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Spuk.pdf

Dass es Geister oder böse Geister gibt, bezweifele ich. Demnach müsste unsere Erde voller Zwischenwesen sein und Spuk-Phänomene deutlich öfter auftreten. Denn was ist mit all` den Tieren: die allermeisten Tiere kommen sehr grausam und gewaltsam ums Leben, von ihnen müsste es hier wimmeln....

Ansonsten: Dass es Orte gibt, die einem Unbehagen bereiten und sogar vielen verschiedenen Leuten Unbehagen bereiten, glaube ich sofort. Bestimmt ist das Haus Fühlingen ein Ort dieser Art. Wir könnten Geld zusammenlegen und das Haus kaufen. Renoviert wird es bestimmt ein super Anwesen!!!
Virle Grüße N-E
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chorweilergirl

hallo ihr lieben !!!
ich bin neu hier und finde das thema haus fühlingen sehr interessant.
Ich wohne in chorweiler ungefähr 15 min vom hausfühlingen endfernd.
Am anfang dachte ich das mit dem haus fühlingen wäre nur so eine sage das man sich immer so komisch fühlt weil ich vor einem ja ca. fast jeden tag in dem haus war mit freunden und nie ist etwas passiert (es war auch abend).
Aber an einem tag war etwas sehr komisches ich war mit einer freundin und und einem freund im haus , und ihm haus wenn man von dem hintereingang rein geht gibt es auf der rechten seite einen raub direkt neben der treppe die nach oben frührt.An diesem tag lief es mir zum erstes mal den rücken runter als in vor dem raum stand ich wollte in den raum rein gehen aba ich hatte das gefühl meine beine wollen sich nicht bewegen und so stand ich mit meiner freundin vor dem haus und aufeinmal ich weis nicht was es war sahen sahen ich und meine freundin sowas wie einen grauen schatten der durch die wand ging es war so schlimm wir sind schreiet aus dem haus gelaufen.Auch was seit dem ist ,ist wen ich dem haus näher komme bekomme ich so ein komisches gefühl und es ist so als ob einen etwas vor dem haus zurückhalten will, und mir wird immer ziemlich kalt es ist sehr komisch aber trotzdem finde ich das haus wunder schön.
Viele leute sagen das es keine geister gib ich sag auch nicht das es geister gib aber eine frage ?
Die leute die an gott glauben glauben an was,was man nicht sieht aber warum glauben sie dan nicht an geister es ist auch was ünernatürliches was man nicht sieht also nicht immer sieht .

Viele Grüße

Chorweilergirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

pejman

Also leute,

sorry dass ich nicht so gut schreiben kann,
wir waren gesternabend da in(Fühlinger Haus)
Wir waren drine,soger in keller,ich werde nie wieder da rein gehen,
was ich da gesehen haben,wie eine Horrofilm,
Recht oben,an dei fenster,habe immer eine weisse flecke gesehen,ich weiss aber nicht was das war.
wir haben schreie gehörd,als ich filmen wollte,habe an meine display irgend etwas gesehen,etwas das ich nie gesehen hatte.
scheisse,
gehe nicht rein.

Layla

Ich war heute im Haus Fühlingen, durch Zufall bei einem Fotoshooting.

Mein erster Eindruck war : WOW, was für ein geiles Teil. Obwohl kaum noch etwas da ist (wie das Treppengeländert, Fensterschmiede, etc. was man noch so auf manchen Google-Bildern sieht). Ich fand da überhaupt nichts gruselig, hab mich auch absolut nicht unwohl gefühlt, wobei ich es nachvollziehen kann wenn es einen dort nachts gruselt Wink Erst später habe ich dann hier ein bisschen darüber gelesen und Gänsehaut bekommen, als ich las das im zweiten Stockwerk jemanden gestorben ist (dort haben wir u.a. fotografiert). Na ja.

Geknallt hat es auch mehrfach (wir waren so 1,5 Stunden da), aber aus der ferne. Keine Ahnung was das war, es hat sich angehört wie ein Militärübungsplatz, aber vielleicht ist im Umkreis auch nur eine Baustelle oder irgendwas anderes wo es ja öfter mal laut knallt wenn man schwere Bauteile aus kleiner Höhe auf einen LKW o.ä. fallen lässt.

Es waren auch ziemlich viele Menschen da, unterschiedlichen Alters und Interessen, da verliert es ein wenig diesen mysteriösen Glanz Wink

Die Fotos sind übrigens alle scharf, also die umhergehende Sage das alle Fotos dort unscharf werden ist blödsinn. Wir hatten auch keine komischen Lichtreflexe oder so drauf.

h0us3b4sh

Hallo an alle!!,

Ich moechte euch ein bisschen darueber mitteilen wie sowas funktioniert und warum und wie mann es beenden kann!!!

Diese Erscheinungen sind ( Dinge ) Geister oder bwz. Seelen die gefangen sind und denken dass sie noch am Leben sind. Deswegen machen sie uns Angst weil die extrem fustriert sind das wir nicht mit ihnen kommunizieren koennen!

Deswegen versuchen sie auch manchmal in Koerper einzudringen ( Besssenenheit ) um wieder zu "Leben".

Alle Menschen die Dort ums leben gekommen sind ( ob extra oder nicht ) sind in hass und verzweiflung gestorben und deswegen sind dort diese Erscheinungen!!

Dies alles mag sehr komisch klingen und ich weiss das es viele nicht glauben aber es stimmt ich habe selber schon viele dieser Faelle erlebt denn mein Vater ist ein Experte auf diesem Gebiet und ich war am anfang auch einer der Zweifler...

Ich gebe euch einen Tipp denkt jetzt nicht ich waere verrueckt... aber wenn sich es einer traut versucht es selber aus.

Man muss diesen Seelen zeigen aus diesem Zustand zu entfliehen...

Wenn es sich wirklich einer traut geht darein und sagt wenn ihr was komisches fuehlt einfachn " schaut hoch und geht ins licht dort findet ihr alles was ihr braucht " das klingt total durchgeknallt aber wenn jemand in hass oder verzweiflung oder trauer stirbt kann er nicht in Frieden ruhen.

Das heisst man muss diesen "Feinwesen" ( wie man es in der Fachsprache nennt) zeigen was sie tun muessen....

Diese Wesen wollen einfach Erloesung und deswegen machen sie uns so angst weil sie extrem verzweifelt mit ihrer Situation sind...

Und wir koennen Geister deswegen nicht sehen weil sie auf einer anderen Wellenlaenge ( die unser auge nicht erfassen kann) sichtbar werden aber manchmal aendern sie ihre Wellenlaenge weil sie Hilfe wollen.

Am Anfang haben mir solche Wesen höllische Angst eingejagt aber jetzt weiss ich wie das funktioniert deswegen hab ich keine Angst mehr und Leute denkt von mir und diesem Beitrag was ihr wollt!

Aber vielleicht erlebt ihr ja auch mal so etwas und dann werdet ihr mir vielleicht glauben!!!

Und wenn sowas vorkommen sollte sagt einfach mal diesen "idiotischen" Satz

Guck nach oben und gehe zum licht dort findest du Erloesung!!

Es reicht auch schon wenn ihr es denkt ihr muesst nicht reden!!

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und denkt drueber nach und macht euch eure eigene Meinung darueber!!

Sowas ist extrem Interressant und ich versuche immer mehr darueber herauszufinden!!

Wenn ihr Fragen habt einfach per E-mail oder PN!!!!!

ShadowShape

Hallo Zusammen!

Wir sind 5 Leute aus dem Kölner Norden und haben quasi die Villa Fühlingen direkt um die Ecke.
Nach diversen Zeitungsberichten in den letzten Tagen hat uns die alte Villa auch gereizt, da wir ganz stark am Thema "Spuk" interessiert sind.

Daraufhin sind wir am 12.08.2010 vormittags zum ersten Mal losgezogen und haben ein Bild geschossen, welches uns doch sehr erstaunt hat. Erst mal, da es nicht ganz so scharf war, aber vor allen Dingen, da im Vordergrund Gitterstäbe reflektiert werden, obwohl die Kamera dahinter gehalten wurde. Dann kam der Schreck, denn wir meinen eindeutig hinter dem Vorsprung ein Gesicht zu sehen.

Daraufhin sind wir am 13.08.2010 abends noch mal hin. Da war die Villa allerdings hell erleuchtet und es standen 2 Männer als Wachpersonal davor.
Mit denen haben wir dann auch gesprochen. Auf das Gelände konnten wir nicht.

Am 17.08.2010 sind wir noch mal im Dunkeln hingefahren. Die Villa war ein wenig erleuchtet ( im Haupthaus ), aber es war kein Wachpersonal mehr da.
Daraufhin sind wir noch mal an die selbe Stelle und haben das 2.te Bild bekommen wo wir meinen, dass dort die gleiche ?Erscheinung? zu sehen ist wie auf dem ersten Foto. Nur diesmal scharf.

Ausserdem haben wir, als wir das Gelände verlassen haben, einfach noch mal zurück fotografiert.
Zu Hause am PC habe wir daraufhin das Foto mit dem Nebel ( nein, es hat keiner geraucht ) und dem der untere Lichtpunkt ( der ist exakt in einem der oberen Fenster ) gesehen.

Das hat uns dann nicht mehr losgelassen und wir sind heute vormittag schon wieder hin gefahren.
Da haben wir eine neues Loch im Haus gefunden und 2 von uns sind dann rein.
Da wurden 2 Fotos aufgenommen. Das komische ist hierbei, dass das eine ganz normal erscheint und auf dem Anderen Schatten und eine Reflektion zu sehen sind. Es hat keine Sonne geschienen!

Ausserdem wurde ein Video aufgenommen auf dem in der Ecke am Vorsprung im Keller auf einmal ebenfalls ein ?Gesicht? erscheint und auf einmal im Dunkeln wieder verschwindet.

Wir hoffe Ihr könnt alles sehen und über eine Resonanz würden wir uns freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=Njrd9kyn4mA

http://www.picpaste.de/12.08.10_vormittags.jpg

http://www.picpaste.de/17.08.2010_abends.jpg

http://www.picpaste.de/Licht_und_Nebel_17.08.10_abends.jpg

http://www.picpaste.de/1_ohne_Schatten_18.08.2010_vormittags.jpg

http://www.picpaste.de/2_mit_Schatten_18.08.2010_vormittags.jpg

tiffmax

Schön sieht das Haus/Schlößchen aus. Aber schon etwas gespensterisch! Ich habe auch komische Träume gehabt in unserem neuen Haus. Wir waren zuerst so froh, dass wir eine Immobilie ohne Marklergebühren gefunden haben. Danach lernten wir aber, dass im Haus irgendetwas nicht ganz gestimmt hat. Ich glaube es war eine gestorbene Seele dort oder so irgendetwas. Jede Nacht hab ich und meine Frau den selben Traum gehabt, dass uns jemand im Haus verfolgt und die Zimmer durch rennt. Wir haben das Haus renoviert, und seit einigen Wochen sind die Träume weg. Wirklich komisch.

Mina

Hallo ,
ich war vergangene Woche das erste mal im Haus Fühlingen nachdem ich so

einiges in Foren darüber gelesen habe. Ich hatte dort kein merkwürdiges oder sogar
unheimliches Gefühl . Leider konnten nicht alle Räume besichtigt werden da vieles mit
Eisenstäben barrikadiert ist. Wir haben trotzdem noch hinter dem Haus eine große Öffnung
gefunden und ich bin hinein. Fühlte mich dort nicht beobachtet oder sonst irgendwelche
unheimlichen Gefühle.
Muß sagen ich fühlte mich auf dem Terrain wohl und als ich weg fuhr kam es mir sogar
schade vor. Merkwürdige Träume hatte ich danach nicht außer den Wunsch nochmal das Haus
zu besuchen. Das einzige das mir ein wenig mulmig vorkam war im hinteren Bereich als ich eine
Treppe sah die zum Keller führte evtl. auch deshalb weil es nicht einsehbar war auf der Wand war
ein Pentagramm aufgemalt u. ein umgedrehtes Kreuzzeichen nehme an von Jugendlichen .

Mina

ShadowShape hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen!

Wir sind 5 Leute aus dem Kölner Norden und haben quasi die Villa Fühlingen direkt um die Ecke.
Nach diversen Zeitungsberichten in den letzten Tagen hat uns die alte Villa auch gereizt, da wir ganz stark am Thema "Spuk" interessiert sind.

Daraufhin sind wir am 12.08.2010 vormittags zum ersten Mal losgezogen und haben ein Bild geschossen, welches uns doch sehr erstaunt hat. Erst mal, da es nicht ganz so scharf war, aber vor allen Dingen, da im Vordergrund Gitterstäbe reflektiert werden, obwohl die Kamera dahinter gehalten wurde. Dann kam der Schreck, denn wir meinen eindeutig hinter dem Vorsprung ein Gesicht zu sehen.

Daraufhin sind wir am 13.08.2010 abends noch mal hin. Da war die Villa allerdings hell erleuchtet und es standen 2 Männer als Wachpersonal davor.
Mit denen haben wir dann auch gesprochen. Auf das Gelände konnten wir nicht.

Am 17.08.2010 sind wir noch mal im Dunkeln hingefahren. Die Villa war ein wenig erleuchtet ( im Haupthaus ), aber es war kein Wachpersonal mehr da.
Daraufhin sind wir noch mal an die selbe Stelle und haben das 2.te Bild bekommen wo wir meinen, dass dort die gleiche ?Erscheinung? zu sehen ist wie auf dem ersten Foto. Nur diesmal scharf.

Ausserdem haben wir, als wir das Gelände verlassen haben, einfach noch mal zurück fotografiert.
Zu Hause am PC habe wir daraufhin das Foto mit dem Nebel ( nein, es hat keiner geraucht ) und dem der untere Lichtpunkt ( der ist exakt in einem der oberen Fenster ) gesehen.

Das hat uns dann nicht mehr losgelassen und wir sind heute vormittag schon wieder hin gefahren.
Da haben wir eine neues Loch im Haus gefunden und 2 von uns sind dann rein.
Da wurden 2 Fotos aufgenommen. Das komische ist hierbei, dass das eine ganz normal erscheint und auf dem Anderen Schatten und eine Reflektion zu sehen sind. Es hat keine Sonne geschienen!

Ausserdem wurde ein Video aufgenommen auf dem in der Ecke am Vorsprung im Keller auf einmal ebenfalls ein ?Gesicht? erscheint und auf einmal im Dunkeln wieder verschwindet.

Wir hoffe Ihr könnt alles sehen und über eine Resonanz würden wir uns freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=Njrd9kyn4mA

http://www.picpaste.de/12.08.10_vormittags.jpg

http://www.picpaste.de/17.08.2010_abends.jpg

http://www.picpaste.de/Licht_und_Nebel_17.08.10_abends.jpg

http://www.picpaste.de/1_ohne_Schatten_18.08.2010_vormittags.jpg

http://www.picpaste.de/2_mit_Schatten_18.08.2010_vormittags.jpg

Hallo,
auf dem Video konnte ich ein heller Schatten sehen aber die Fotos öffnen sich leider nicht. Habt ihr
das Video wirklich ohne euer zutun gefilmt also d.h ohne irgendwelche Manipulation ?
Gruß Mina
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 7  

Neue Antwort erstellen  
Impressum