Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Haus Fühlingen

Neue Antwort erstellen

SeRooSH

Also ich war heute mit einer freundin von mir da ..
ich glaub nich an so nen scheiss ich gucke gerne horrorfilme usw..
sie war heute morgen da mit anderen freunden ich wollte dahin weil es angeblich so schlimm war ...
sie hatte mir erzählt das da vieles passiert wäre selbstmord usw und ich fand solche "geschichten" witzig & interessant wir wollten eigentlich in die stadt sind dann halt zum haus gegangen mit dem bus usw als wir da waren erinnerte mich das an ein horrofilm ich fands witzig -bis ich eine frau gesehn hab im wald die plötzlich verschwunden ist ...:S
ich dachte mir nichts dabei das passierte mir schon manchmal wenn ich horrorfilme gucke ich dachte ich hätte es mir nur eingebildet ... ich wollte eig da rein aba da wir nur zu zweit waren (zwei mädchen) war es kenie gute idee wir haben uns draussen bisschen umgesehen und ich hatte ein komisches gefühl früher würde ich darüber lachen aba es war wirklich komisch ..
und wir hatten grade den bus verpasst.. wir warteten auf den nächsten und hinter uns war ya der wald und das war so schlim ich habe wirklich die gleiche frau gesehen die sofort wieda verschwunden ist ihc kannn es mir nich erklären und ich habe übels schiss bekommen darum sind wir auch direkt vors haus geganen an der strasse und haben dort auf den bus gewartet der nich kam ! ich hatte mir das haus von da angeguckt und da war ein fenster offen was dafor geschlossen war ! Meine freundin hatte mir so nen scheiss auch davor erzählt dass sie vieles gesehen hätte was ni ch sein kann glauben wollte ich es ihr nich ich glaub der es seitdem ich das alles gelesen hab ich glaube jetzt sogar das ich die frau wirklich gesehen habe
ich hab das meinem freund erzählt der hat darüba gelacht ich will mit dem da rein .. ich muss da rein !
ich hab mir alles durchgelesen könntet ihr mich mehr darüba informieren pls ?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

SeRooSH

im kölner stadtanzeiger
Haus Fühlingen wird restauriert

Von OLIVER GÖRTZ, 30.01.08, 13:16h, aktualisiert 04.02.08, 14:31h
Fühlingen - Die Restaurierung und Neugestaltung des Hauses Fühlingen hat begonnen. Voraussichtlich in 15 Monaten soll das Gebäude bezugsfertig sein. Zuletzt hatte es Verzögerungen gegeben.
Bild: Görtz
Bild vergrößern
Nach der umfangreichen Neugestaltung sollen im Haus Fühlingen 32 Mietwohnungen entstehen.
Bild: Görtz
Bild verkleinern
Nach der umfangreichen Neugestaltung sollen im Haus Fühlingen 32 Mietwohnungen entstehen.
Fühlingen - Die Restaurierung und Neugestaltung des Hauses Fühlingen haben begonnen. Wie Investor Jens Liewald mitteilt, wurden erste Entrümpelungen sowie Rodungsarbeiten hinter dem denkmalgeschützten ehemaligen Reiterhof vorgenommen. In dem Ende des 19. Jahrhunderts von Eduard Freiherr von Oppenheim erbauten Gestüt sollen 32 Mietwohnungen entstehen. Voraussichtlich in 15 Monaten, so Liewald, soll das Haus bezugsfertig sein.

Zuletzt hatte es Verzögerungen gegeben, da der Investor die Größen der Appartements aus Gründen der besseren Vermarktbarkeit neu planen musste. Ursprünglich waren 21 Einheiten mit bis zu 171 Quadratmetern Größe vorgesehen, jetzt werden es 32 kleinere Mietwohnungen. Deshalb musste erneut Baurecht beantragt werden. „Jetzt haben wir wieder alle Genehmigungen. Im März beginnen wir mit dem Rohbau“, erklärt der Finanzier. Die Fassade des wuchtigen Hauses wird restauriert. Zudem werden die beiden hinteren Flügel des einst u-förmigen Gebäudes in Anlehnung an das historische Vorbild wiederhergestellt. „Wir werden die Bausubstanz so weit wie möglich erhalten“, versichert Liewald. Darüber hinaus wird es eine Tiefgarage mit Stellplätzen für künftige Mieter geben.

Es liege bereits eine Reihe von Wohnungs-Anfragen vor, „das Interesse ist groß“, sagt der Investor. Ein starkes Vermarktungsargument sei die - inzwischen beschlossene - Umgehungsstraße für Fühlingen, die in knapp fünf Jahren fertig sein soll. Durch sie wird die Neusser Landstraße, an der der Reiterhof liegt, maßgeblich entlastet. Schon jetzt dürfen dort keine Lkw mehr fahren. Liewald: „Das macht die Lage sehr attraktiv.“

Da wohnen würde ich nich wollen !

Vanii

Hallo erstmal Very Happy
Ich habe mich neu im Forum angemeldet weil mich das Haus Fühlingen schon lange interessiert.Heute war ich auch selber da und ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl Confused Confused Confused Als ob jemand will dass ich schnell wieder verschwinde..Ich habe richtigen Hass gespürt:shock:
Reingetraut habe ich mich dann doch nicht aber ich bin mit einer Freundin in den Garten des Hauses gegangen und hörte plötzlich einen lauten knall ... Wir sind natürlich sofort gerannt!!Und wie...
Als ich später die Foren durchging las ich bei mehreren Leuten dass sie so einen Knall auch gehört haben.

In der Zeit waren andere Freunde von mir im Haus und meinten aber nix von dem Knall gehört zu haben Rolling Eyes
Der knall war so...unbeschreiblich oh mann Confused Confused
Einfach komisch...
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sgen würde mich freuen Smile

Lg Vanii

ZEMER

hahahah wie geiiill wie die Leute immer weiter versuchen einen Scheiiiss zu erzählen hhahhaa

leute ich war DREi MAL da drinne MiTTEN iN DER NACHT angebliche Geisterstunde ja und was war da ? NiCHTS NADAAAAAAAAA überhaupt gaaaR niiiX !!!! ausser Schutt && Müll von irgendwelchen Asis !!!

Und das beste ne SeeRosh du schreibst später war ein Fenster offen, das vorher geschlossen war ?? Hahhah bombiiiisch wo hast du ein geschlossens Fenster gesehen?? Wie können Fenster, die keine Scheiben mehr haben, geschlossen sein ??
Also ganz ehrlich, ich war nicht nur nachts da, ich bin über den ganzen Hof gefahren, jeden Winkel gesehen!! Kein einziges Fenster hat mehr eine Scheibe und somit kann es auch niemals geschlossen gewesen sein und dann gespensticherweise geöffnet sein... oder nee ich hab das bestimmt übersehen oder was meinst du Very Happy haha Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

ZEMER

VANii

Das Gefühl hatte ich auch jedes Mal als ich dort war. Irgendetwas sagt dir innerlich, du solltest lieber nicht hier sein und ganz schnell verschwinden. Aber dort drinne gibts wirklich nichts und einen lauten Knall habe ich dort auch noch nie gehört, den so einige angeblich gehört haben wollen ..... keine Ahnung ja.

Das einzigste was an dem Haus gefährlich ist, ist sein Zustand. Ich würde gerne einmal hochgehen, aber die Treppe ist wirklich so dünn. Bis jetzt ist dort ja noch niemand eingestürtzt, aber wer weiss wie lange sie noch hält, wenn schon so viele ohne Sicherung dort drauf waren. Vielleicht gibts ja oben etwas in dem Haus ....... xD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Vanii

@ Zemer...

Also ich bin ganz sicher dass ich mir das nicht eingebildet habe und warum sollt ich mir sowas ausdenken?? Surprised Surprised

Naja is ja auch egal jeder hatt ne andere Meinung Smile Smile

Ich sag ja auch nicht dass da der Geist von der älteren Frau spukt die da noch bis 2000 gelebt hat und die meinem Gewissen jetzt sagt "Geh nicht in das Haus..."
Kann auch einfach an der Umgebung liegen und der Angst vor der Polizei...Naja wie auch immer dieses Gefühl war da und ich denke ich werd da auch nochmal vorbei gehen Very Happy

Weil irgendwas stimmt mit dem Ort nicht...Ich weiß nicht was..
Aber irgendwann wird es schon jemand rausfinden ..

Hab auch Fotos gemacht die sind super schön geworden nur ich weiß nicht wie man sie reinstellt Embarassed Embarassed

Lg

ZEMER

haha so war das auch nicht gemeint aber viele Leute schreiben so ein Kack über Geister dies das Very Happy
Ok am Anfang hab ich mir echt fast in die Hose gemacht, weil so mitten in der Nacht da reinzugehen, also ich hatte Angst Very Happy weil wer weiss, vielleicht gibts ja Geister haha aber ich war enttäuscht, als ich keinen gesehen habe Very Happy Very Happy

Naja, dieses Gefühl hatte ich ja wie gesagt auch und ein Freund von mir auch.... keiner weiss warum ..
Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung, weil man diese ganzen angeblichen Geschichten kennt und macht sich da selbst Paras oder so.

Ja irgendwas ist da wirklich, etwas faszinierendes. Ich möchte auch nochmal dorthin,aber die anderen wollen nicht mehr hahaa xD

Warst du denn auch drinnen im Haus ???

Vanii

@ ZEMER

Nein wie gesagt ich war nicht drinne und war mit einer freundin hinten im Garten...
Ich wollte da irgendwie nicht rein weil ich hatte ehrlih gesagt mehr schiss vor der Polizei und wir haben dann Deckung für die anderen gehalten Smile

Jedenfalls waren die anderen auch nur im Erdgeschoss weil die Treppen alle eht nicht mehr gut in Schuss sind Sad

Der Garten da ist echt ekelig..So hoch bewachsen,....Wenn ih dann Fotos von vor einem Jahr sehe..
Da konnte man ihn besser erkunden als jetzt. Rolling Eyes

Wir wären gerne noch etwas tiefer in den Garten gegangen aber in kurzer Hose&T-shirt war das unmöglich Embarassed

Jedenfalls sind wir dann rechts ums Haus gegangen und eine Freundin hat ein blatt papier mit alter schrift gefunden mit roten Spritzern...Ich behaupte nicht dass es Blut war aber es sah verdammt nach vertrocknetem Blut mit dreck dran aus...
Ich meine wenn es sich echt um Blut gehandelt hat kann es ja auch von den Schwarzen Messen kommen die manchmal komische gestalten dort mit toten Tieren abhalten Wink

Auf jedenfall werd ich da sicher nochmal hingehen Rolling Eyes

Ich weiß nicht aber ich MUSS da nochmal hin!

Ich versuche grad mal ein paar Bilder zu posten...Wenn es nicht funktioniert dann wisst ihr bescheid Wink

Das ist mal die Front Ansicht durch den Zaun :
[img=http://img43.imageshack.us/img43/7497/90787665.th.jpg]

Nochmal die Frontansicht..(und meine Freundin davor:roll: )
[img=http://img43.imageshack.us/img43/3535/36131951.th.jpg]

Von unten nach oben fotografiert..mhh das hat was Very Happy Nur das die Tür zugemauert ist ist doof..Naja irgendjemand hat die Hintertür aufgebrochen so gibt es noch Zugang
[img=http://img43.imageshack.us/img43/5818/90627223.th.jpg]

[img=http://img21.imageshack.us/img21/8820/20578636.th.jpg]

[img=http://img21.imageshack.us/img21/5844/90060746.th.jpg]

[img=http://img21.imageshack.us/img21/9224/54386152.th.jpg]

[img=http://img21.imageshack.us/img21/6652/32396421.th.jpg]

Das ist der Rechte Seitenflügel..Daran befinden sich echt schöne steinpferdeköpfe
[img=http://img21.imageshack.us/img21/3985/67616589.th.jpg]

[img=http://img21.imageshack.us/img21/4083/38567082.jpg]

[img=http://img44.imageshack.us/img44/3528/87238831.th.jpg]

Vanii

Sorry für den Doppelpost aber mir ist auf einem meiner Bilder was aufgefallen Shocked

Hier mal vergrößert und umkreist ....

Shiny

Hallo ihr Lieben,

Habe mir schon verschiedene Threads vom Haus Fühlingen durchgelesen,
tagelang sitze ich nun da und studiere das Haus, ich muss sagen, erlebnisse vom Haus werden von vielen gleich beschrieben,
meist erzählt man, etwas wollte einen von verschiedenen Räumen oder gar dem Haus selbst fernhalten,
würde mich gern mal mit jemanden, der auch solche und vielleicht noch weitere Erfahrungen gemacht hat unterhalten,
einfach, weils mich sehr interessiert und ich selbst im Moment nicht die möglichkeit habe dort hinzufahren, falls jemand interesse hat (ernsthaft)
und seine Geschichte erzählen mag, könnte mich ja kurz kontaktieren, habe dann msn und/oder icq bereit um ein bischen zu plaudern,

danke schon mal im vorraus,

liebe grüße sarah Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ZEMER

@ VANi

Hab gerade deine Fotos gesehen Smile & da ist mir wieder eingefallen, dass die ja die Türe zugemauert haben hehe habe ich garnicht mehr dran gedacht, denn als ich dort war, war sie noch geöffnet. Von wo sind denn deine Freunde dann ins Haus reingegangen ???
Ich möchte nämlich auch nochmal hinein gehen, aber jetzt wo das Haus zugemauert ist, dachte ich es gäbe keinen Eingang mehr.

Ja mit dem Garten hast du recht, wir sind mit dem Auto durchgefahren Very Happy aber war sehr schwer wegen den ganzen Gebüschen & so ist wirklich unangenehm gewesen (vorallem fürs Auto Very Happy ).
Hmm das mit dem Zettel ist ja interessant, aber das kann wirklich von diesen irren Messen sein hehe den Grabstein, der da angeblich liegen soll, hast du abernicht gesehen ne ??
Wir haben den auch nicht gesehen, vielleicht weil das Gras zu hoch ist ...

Vanii

Hey sorry dass ich so lange nicht da war aber ich hab mir mal ein bisschen PC frei gegönnt Wink

@ZEMER

hihi ich war am Mittwoch nochmal da und da scheinen wohl öfter mal welche mit dem Auto durch den Garten zu fahren Laughing
Da waren manche Ecken ganz schön platt Rolling Eyes
Smile

Naja nochmal zu den Schwarzen Messen da Smile...Also direkt vorm Haus lag ein Unschuldiger kleiner Igel....Aufgeschlitzt Sad Sad Diese gestörten Leute...
Erst sa er nur überfahren aus aber mein Bruder hat ihn umgedreht und dann haben wir die Schlitzwunde gesehen Confused Confused

So und jetzt zu dir @ Shiny Smile

Mir geht es da wie dir ich lese immer wieder Threads..bei allen möglichen Foren und ich werd das Gefühl nicht los dass da was nicht stimmt...
Auch wenn andere sagen: bla bla is ja nur ne Ruine..
Für mich ist es das nicht!
Ich war in letzter Zeit auch 2 mal da und habe vor auch wieder hinzugehen..Immer mit verschiedenen Freunden die dann ohne Angst da hin gehen weil sie die Geschichte nicht kennen!
Ich denke so findet man die Wahrheit besser heraus da man ja mit Angst manchmal Sachen sieht die nicht da sind Smile

Lg

triumph

Hallo habe mich hier neu registriert, nur um meinen eindruck des hauses, das ich letzen samstag (Halloweennacht) mit einigen freunden besucht habe, mit euch zu teilen. es war mein erstes mal in diesem haus. wahrscheinlich auch mein letzes mal.
gegen 20 uhr kamen wir am haus an und uns fiel direkt auf, das kein offener eingang in das haus vorhanden ist, alles wurde zugemauert, zugenietet....
neben dem haupteingang entdeckten wir ein fenstergitter was gewaltwillig aufgebogen worden war, durch das wir mit viel geschick uns reindrängen konnten. 6 leute waren wir in dem haus, mir als baustellen arbeiter fiel direkt der sehr schlechte zustand des hauses ins auge und mir wurde parallel zu meinem eindruck sehr mulmig, ich ließ mich von keinem gefühl oder eindruck täuschen und wir machten erstmal einen ausführlichen rundgang durch das haus. im heizungskeller entdeckte ich weiße isolierte rohre ( ich bin installateur und heizungsbauer ). diese isolierung enthält krebserregliches asbest.
wir gingen im ersten obergeschoss auf die terasse und machten uns dort ein lagerfeuer und tranken alkohol.
gegen 23 uhr tauchte die polizei auf und wir mussten die ruine verlassen, das feuer haben wir natürlich ausgemacht.

ich habe dort einige fotos mit meinem sony ericsson k800i geschossen, auf denen kaum was erkennbar ist, nun funktioniert die kamera des handy's nicht mehr, er speichert keine fotos mehr ab. auf baustellen(sanierten altgebäuden) herrschen fast die selben bedingungen wie in dem gebäude. bisjetzt hatte mein handy was ich immer auf der baustelle dabei habe, keine probleme.
am sonntag darauf passierten merkwürdige sachen, über die ich nicht reden will. aber ich bin sehr davon überzeugt, dort herrschen fremde kräfte.
ich rate jedem ab, ins haus zu klettern.
geister bzw für den menschen nicht sichtbare böse kräfte herrschen zweifelslos. auch in diesem haus.
vielleicht hat das erscheinen der polizisten uns von schlimmerem bewahrt, glaube weder an zufälle, noch an aberglaube. in der türkei im dorf machte ich schonmal eine solch ähnliche erfahrung. seitdem habe ich höllischen respekt vor solchen dingen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vanii

hallo triumph Smile

oh oh in der halloween nacht hätte ich mich da echt nicht rein getraut... Shocked
ich war da mit meinem bruder an einem samstag mittag und hatte da schon dieses mulmige gefühl..
obwohl es hell war und so..

Seitdem ich das 1.mal beim haus fühlingen war hab ich ständig seltsame träume.
wie bei dir sind merkwürdige sachen passiert???interessant Shocked

aber wo du gerade von krebserregenden stoffen redest..die könnten ja ein grund dafür sein dass
vorige hausbesitzer auf wundersame weise gestorben sind mmh..

lg vanii

ZEMER

HM SEiT DAS HAUS ZUGEMAUERT iST, GESCHiEHT HiER AUCH NiCHT MEHR ViEL ??? iCH GLAUBE, DAS iNTERESSE AM HAUS iST VERLOREN ???

ABER WEGEN DEN ROHREN ALSO NACH MEiNER GRÜNDLiCHEN RECHERCHE Wink WEiSS iCH DASS DORT NiEMAND AUF SELTSAME WEiSE GESTORBEN iST, ALLES WAS BEKANNT iST, iST MORD UND SELBSTMORD Wink

____

UND ZU DiESEN MERKWÜRDiGEN EREiGNiSSEN, iCH BiN MiR iMMERNOCH NiCHT SiCHER, OB ES WAHR iST ODER EiNFACH NUR EiNBiLDUNG, WEiL WiR ALLE DiESE GESCHiCHTEN KENNEN ???!!!

ABER SEiT iCH iN DiESEM HAUS WAR, LÄSST ES MiCH NiCHT MEHR LOS, MERKWÜRDiGE GEDANKEN, TRÄUME UND ANGST VERLASSEN MiCH NiCHT MEHR.....

@ TRiUMPH SEN TÜRK MÜSÜN ??? ODER HAST DU NUR URLAUB GEMACHT iN DER TÜRKEi Smile
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 7  

Neue Antwort erstellen  
Impressum