Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Haus Fühlingen

Neue Antwort erstellen

Michi

Hallo,

das ist eine Frage des Lichteinfalls oder des Blitzgerätes.Man kann es ganz leicht ausprobieren in dem man einfach feinen Sand in die Luft wirft und das von alles Seiten fotografiert. Je nachdem, wie das Licht auf das Teilchen trifft, wird es reflektiert oder auch nicht.

Gruß
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ghosthunter01

Hallo,
danke werde ich mal machen,
gruß M

Elfentraum

Halloo
ich habe das mal versucht, sah aber anders aus als auf meinen Bildern.
gruß M.

Michi

Hllo,
es sieht jedes mal anders aus da Staub ja nicht immer die gleiche Struktur hat und ja auch mit Sand nicht identisch ist, abgesehen davon ist es nicht ganz einfach, immer die gleichen Lichtverhältnisse,.. zu erreichen.

Wenn man mit einer Taschenlampe leuchtet oder einen Diaprojektor benutzt, sieht man auch prima, was sich so in der Luft befindet.
Da ist dann auch noch die Entfernung zu beachtenund, ob sich der Staub sogar hinter der Linse befindet.

Dazu kommt dann noch die Luftfeuchtigkeit und das Schwitzwasser aber vom Grundprinzip sieht man, das dann auf dem Foto Lichtpunkte erscheinen, bei Wasser sind diese meist in den Regenbogenfarben.

Gruß
Michi

Elfentraum

Hallo,
wie kommt es das bei Tonbandaufnahmen sachen hört die man mit bloßen Ohren nicht gehört hat?
gruß M.

Michi

Hallo,

Das ist eine Gute fragen, die man bis heute nicht beantworten kann.
Soweit mir bekannt ist, werden solche Aufnahmen ja schon seit den 20 Jahren gemacht und man kann sich bis heute nicht erklären, wie diese Aufnahmen, die man auch teilweise rückwärts abspielen kann, entstehen.

Ist gab und gibt unterschiedliche Theorien wie z.B. Funkwellenübertragungen,........ABER, vieles spricht dagegen da ja ab und zu auch Fragen, die man einfach stellt und dann abwartet, bantwortet werden.
http://neoluxhh.ne.funpic.de/index.php Sie haben versuche gemacht, wobei eine Person nur gedacht, also nicht laut gesprochen hat um herauszufinden, ob evtl. Übertragungen durch Gehirnwellen,... möglich sind aber das war es auch nicht.

Bisher gibt es noch keine schlüssige Erklärung nur eine Menge an Überlegungen.

Viele Grüße
Michi

Elfentraum

Ich ahbe gehört das man diese Aufnahmen auf langsam abspielen stellen muß damit man es besser verstehen kann. Kannn man diese Aufnahmen nur nachts machen oder ist dieses auch tagsüber möglich ? Mal eine Frage hast du schon persönnlich Kontakt mit übersinnlichen ( Geistern) gehabt?
gruß M.

Michi

Solche Aufnahmen kann man sehr gut über " Audiacity" abspielen und ggf. bearbeiten aber meist ist keine Bearbeitung notwendig.
Natürlich kann man solche Aufnahmen auch am Tage machen nur sind dann zu viele andere Geräusche vorhanden und da sollte man dann doch schon kommentieren, was da zu hören ist ( Vogel, Fahrzeug,Flugzeug,Personen, die sich auf der Straße unterhalten,.... ).

Ich habe schon mit Dingen zu tun gehabt, die ich mir nicht wirklich erklären kann aber wenn Du mich fragst, ob ich schon mit "Geistern" zu tun hatte, muß ich klar antworten : " Ich weis es nicht".
Fakt ist z.B. das eine Dose, die ganz normal im Regal stand und das auch noch ganz hinten, plötzlich aus dem Regal rausgeschossen kam und mir an den Kopf knallte.
Fakt ist auch, das ich Schritte, von nackten Füßen gehört habe, aber, außer mein Mann und ich, niemand da war, und, und, und.

Elfentraum

Also genau wie bei mir , bei mir fallen gelegentlich Bücher vom Regal ohne das jemand in der Nähe war , nur nicht so krass wie bei Dir , sie kommen nicht raus geschossen oder ich habe auch noch nichts ab bekommen , zum Glück, aber eine Erklärung hast du auch nie erhalten oder??

Erlkönig

Hallo zusammen,
spannende Sache mit dem Haus Fühlingen. Ohne mich mit dem Haus näher beschäftigt zu haben, war es mir auf einer
Spritztour zufällig aufgefallen. Heute inspizierte ich das Haus zum ersten Mal von Innen-am Tage versteht sich. Begleitet
von meiner besseren Hälfte waren wir ein wenig über den Verfall des Hauses enttäuscht. Das Haus wurde "fachmännisch"
entkernt und vom Inventar gibt es keine Spuren mehr. Auch Dielenböden, Türen, Fensterrahmen liegen auf riesigen
Schuttbergen vor dem Haus bzw. in den einzelnen Räumen. Ohne "vorbelastet" gewesen zu sein trieb mich die Neugierde durch alle Räume des Hauses und als ich in den Keller wollte, verabschiedete sich mein Frauchen. Unten war es schon echt gruselig und hier waren noch die alten Türen des Hauses zu sehen - im Kegel der Taschenlampe wirkte es echt wie im Horrorfilm. Im hinternen Teil des Kellers Richtung Straße erschrak ich sehr als ich ein rotes Leuchten warnahm: Es entpuppte sich als größerer Stromgenerator oder so ähnlich der aktiviert war und leise vor sich hinsummte. Vor dem Ding stand ein Schaukelstuhl mit stark abgetragener alter Jacke und im Eck stand ein Sofa-Stuhl. Wozu braucht man
in einem menschenleeren HAus Strom und wer darf in dem gruseligen Ambiente das Gerät hüten?
Zu Hause angelangt forschten wir nach dem gesehenen Objekt und lasen die ganzen Gruselgeschichten. Ich glaube, mir
wäre mulmiger zu Mute gewesen, hätte ich die Vorgeschichte gekannt. Nun will ich nochmal hin, mal schauen, ob ich dann auch sensibilisierter bin. Würde mich über eine Antwort hinsichtlich STromgerät freuen. Grüße aus Kölle

[/img]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michi

Hallo,

erst einmal : Die Fotos finde ich einfach Klasse !

Auf dem einen Bild ist ja auch der Stromverteiler zu sehen und das sieht aus nach einer Stromzuleitung für Baustrom und Sicherungsstrom ( Nachtsicherung,.... ).
Auf dem Foto ist auch eine Lichterkette zu erkennen und ich würde annehmen, das dort "Grusel-Feten" gefeiert werden.

Ansonsten wirkt die Ruine, wie jede Ruine, unwirklich und, bautechnisch gesehen, auch nicht wirklich sicher.

Gruß
Michi

Erlkönig

Hallo Michi,
Danke für das Kompliment Smile Die Fotos sind einen Tag später als der eigentliche Beitrag von mir gepostet worden und
waren als Vervollständigung gedacht. Der besagte Raum mit dem Stromgenerator hatte sich, wie Du bereits richtig erkannt hattest, ein bisschen verändert: Anscheinend hatten Jugendliche in der Nacht ein bissl gezecht oder was auch immer und den Raum mit der Leuchtkette dekoriert und den Raum ansonsten ein bisschen verwüstet. tstss. Auch beim zweiten Besuch ist mir ansonsten nichts ausßergewöhnliches aufgefallen...nachwievor finde ich insbesondere den Keller echt gruselig und ich kann nicht verstehen wie Kids freiwillig hier feiern wollen... Naja. ein bisschen Thrill schadet nichts.
Grüße aus dem Rheinland, KAi

Michi

Hallo,

entschuldige, das ich erst jetzt antworte!
Also, ich kann schon verstehen, was Kids dazu treibt. Als ich Kind war, gab es noch viele Ruinen in Berlin und natürlich hat man diese erkundet und sich ein Plätzchen gesucht, wo man nicht so schnell, für die Eltern, erreichbar war.
Im Grunde machen wir ja heute auch nichts anderes, wir erkunden und lassen uns inspirieren nur das wir dort nicht mehr so gerne, versteckt vor den Eltern, die späten Abendstunden verbringen.
Solche Häuser, auch wenn viele Geschichten frei erfunden oder sehr ausgeschmückt sind, haben immer noch etwas besonderes.

Viele Grüße aus Potsdam
Michi

hollowman

..so,da bin ich wieder.kurioserweise hatte unglaubliche schwulitäten mich hier wieder "einzuklinkern"nachdem ich mich vor ein paar tagen hab registrieren lassen..aber egal jetzt,es scheint ja zu klappen.

ich wohne in unmittelbarer nähe des hauses,bin also sozusagen anwohner.ich kenne es seit ich denken kann,also nunmehr seit fast 38 jahren.über die jahre war ich auch schon des öfteren auf dem gelände und auch im haus.seit neuestem interessiert es mich umso mehr..hab ich doch eine leidenschaft für´s fotografieren entdeckt!

ich war am 2.12.´08 so gegen 22uhr dort und hab aussen-aufnahmen gemacht(und auch über wochen vorher schon innen wie außen fotografiert) ich fuhr die 15jährige tochter eines guten kumpels nach hause und fragte sie nach einem kurzen halt dort,weil es auf dem weg lag und ich meine cam dabei hatte.sie stimmte zu..

als wir an der bushalte-stelle anhielten und ausstiegen erschrak ich fast!!noch nie hatte ich es so intensiv im dunkeln betrachtet..es sprengt wirklich den rahmen!!ist einfach nur schauderhaft..und ich frage mich wie kaputt oder gleichgültig menschen sein müssen die dort übernachten!ich schoß ein paar fotos..die tochter meines kumpels hatte so´n schiss das sie ins auto stieg und sich verbarrikadierte,zumal auf der neußer landstraße so gut wie nichts los war.

auf meinem monitor fiel mir auf das ein fenster des linken seiten-flügels wirklich hell leuchtete was so nicht zu sehen war.natürlich hatte ich den blitz an und mir war klar das irgendwas reflektieren mußte.am nächsten tag checkte ich die bilder noch mal ab,sah mir fotos des hauses bei tage von vorne an,vergleichte die bilder.es ist ein kleines fenster,was leuchtet,ohne glas!natürlich kann es sein das dort in diesem raum etwas ist(irgendein bau-metal)was stark reflektiert..

hab ne gute kamera,mit 18opt.zoom..und es ist schon unheimlich,was man dort sieht wenn man zoomt!etwas schemenhaftes,wie ein nebel..und ich bild mir ein 2 wolfs/hunds-köpfe zu sehen(hab ich sowas ähnliches vor ein paar tagen hier schon mal gesehen/gelesen)
diese bilder würd ich hier gerne reinsetzen,es muß mir jemand erklären wie das geht,da ich keine koryphäe bin was pc´s betrifft.ich hab sie auf meinem rechner,weiß aber nicht wie man sie hier drauf bekommt!!

kurz noch zum haus:...als kind kann ich mich noch erinnern das daß gerücht rumging das sich dort eine alte frau mit nem beil hinter dem haus oftmals aufhielt.ob´s nun die fantasie einiger kinder war oder ob es die alte frau war die dort bis zum jahr 2000 lebte und den garten machte oder holz schlug...keine ahnung...

grüzli,
hollowman

ich finde von hinten sieht´s aus wie eine "fratze",mit der weißen farbe und den fensterlosen löchern...

Michi

Hallo,

um die Fotos hier reinzusetzen, kannst Du diesen Link nehmen http://picr.de/ . Du lädst dann dort das Bild bzw. die Bilder hoch und bekommst einen Link pro Bild, den Du einfach kopierst und hier dann reinsetzt.

Gruß
Michi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 7  

Neue Antwort erstellen  
Impressum