Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Glaubt ihr an Ausserirdische?

Neue Antwort erstellen

Gibt es Ausserirdische ?
Ja. Und sie sind schon unter uns !
46%
 46%  [ 7 ]
Ja. Sie beobachten uns !
13%
 13%  [ 2 ]
Ja. Aber so weit weg, dass wir nie davon erfahren werden
33%
 33%  [ 5 ]
Nein. Es gibt keine Ausserirdischen
6%
 6%  [ 1 ]
Weiß nicht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Glaubt ihr an Ausserirdische? 
newcomer
Site Admin

Mich würde mal wirklich interessieren ob ihr daran glaubt, dass es irgendwo im Universum noch
weiteres Leben gibt und wie die wohl aussehen?

sijasse

ich denke schon das es irgendwo noch Leben gibt. Das Universum ist so unvorstellbar groß, da ist es eigentlich unmöglich zu glauben das die Erde der einzigste Planet sein soll wo sich Leben entwickelt haben soll. Vielleicht ist es nicht so wie bei uns, aber Lebewesen erwarte ich schon. Was ich nicht glaube ist, das diese Lebensform in irgendeiner Weise fähig ist mit uns Kontakt aufzunehmen oder uns zu besuchen. Meine Meinung ist das wir es nie erfahren werden...

Barubary

Ja, ich sehe das ähnlich, ahbe auch etwas geschwankt was ich antworte und mich dann aber für das selbe entschieden. Glaube auch fest das es noch irgendwo Leben gibt, aber mit dem Besuchen bin ich mir nciht so sicher, hatte zwar schon einige verrückte Beobachtungen von denen ich immer noch nicht sicher war was es gewesen ist, aber die Vorstellung interstellarer Reisen ist mir einfach zu unglaublich

Deamonwolf

Hallo zusammen !

Also ich möchte nich hoffen das wir die einzigsten Lebewesen im Universum sind, jedoch sehe ich keine Chance, das man einmal mit dem ein oder anderen Geschöpf von ausserhalb in Kontakt trit !

Das Problem dürfte in der Entfernung liegen, da man nach unserem Wissen, sich nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.
Und mal abgesehen von der Dauer einer solchen Reise, strebt jede menschenähnliche Lebensform nach Macht, was zweifelsfrei auch Krieg bedeutet und sollte dann eine ausserirdische Spezies so weit Fortgeschritten sein, das diese theoretisch zu uns reisen könnte, hätten Machtgier und Hass, kombiniert mit deren fortschrittlichen Waffensystemen, dafür gesorgt, das diese Spezies schon längst aufgehört hätte zu existieren.
Fortschritt egal wo , bedeutet auch Neid, Hass und abgesehen davon eine Zerstörung der Umwelt, was auch zum untergang einer Zivilisation führen kann.

Ich hoffe für die Ausserirdischen, das sie einfach so einfach leben wie alle Lebewesen auf der Erde (Menschen sind natürlich ausgeschlossen) und somit sich weder selbst vernichten oder gar ihre Umwelt.

mfg. Falli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

newcomer
Site Admin

Ich denke mal die Wissenschaft wird auch nicht versuchen jemals mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen,
da dies immer noch nicht schnell genug wäre um in akzeptabler Zeit zu einem anderen Sonnensystem
oder Planeten zu gelangen.

Ich denke mal die Wissenschaft wird sich hauptsächlich auf die Erforschung der Krümmung der Raumzeit also
den sogenannten Wurmlöchern konzentrieren. Denn damit wäre es möglich riesige Strecken in kurzer Zeit zu
überwinden. Naja ich bin gespannt

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es irgendwie möglich ist das es eine hochentwickelte Zivilisation gibt,
die keinen HAss, Neid und Krieg kennt. Das folgt ja Zwangsläufig daraus.

Deamonwolf

Hallo !

Hmm ja ... aber ob man das noch erlebt ?

Und irgendwie muss ich doch gestehen, das ich eigentlich nicht wirklich wissen möchte, ob da draussen noch etwas anderes ist.
Wir haben schliesslich genug Probleme mit uns selbst.. und wer lässt schon gerne Besuch zu sich, wenn Chaos herscht ? ... das macht doch einen schlechten Eindruck.

Und man sollte sich auch fragen, ob man das Universum verstehen muss, wenn man sich selbst nicht einmal versteht ?!
Was ich damit sagen will ... ganz einfach ! Wir sollten erst eimal an uns selbst zweifelbn und dann versuchen uns selbst zu erforschen, z.B. warum wir aus Neugierde unseren Planeten zerstören, warum wir uns für das beste halten etc.

Im Grunde sind wir doch nur eine Lebensform von vielen, dennoch haben wir uns so gesehen den Planeten unter den Nagel gerissen, aber ist das rechtens ?
Eigentlich ja nicht ... aber da wir ja was besseres sind, geht das schon in Ordnung *g*. .... nein ich sehe das da ganz anders.
Ich verstehe weder mich selbst, noch alle Menschen um mich herum ... so ist das leider und von daher interessiert mich das Universum doch eher weniger. ^^

mfg. Falli

Nightshadow

Natürlich glaube ich an außerirdisches Leben.
Ich habe bewusst diese Formulierung gewählt, weil außerirdisches Leben nicht gleich bedeuten muss, dass irgendwelche alienartigen Monster mit Tentakeln oder irgendwelche humanoide Gestalten rumrennen.....
Leben fängt doch bereits auf der kleinsten Ebene an....und wenn es nur Einzeller sind.
Und da das Universum so unendlich groß ist, so dass wir es mit unserem Verstand nicht erfassen können, so bin ich mir sicher, dass es ziemlich viele Planeten irgendwo "da draußen" gibt, auf denen Leben (in welcher Form auch immer) existieren kann.

Liebe Grüße,

Nightshadow

Barubary

Fakt ist wir sind die Einzeller. Erdgeschichtlich ist bei usn einiges schlecht gelaufen, entstehendes Leben wurde öffter mal im Keim erstickt oder einfach wieder ausgelöscht. Ausserdem gab es eine Lange phase in der die Menschliche Evolution einfach "festgesteckt" hat.

MAn hat mal ausgerechnet, unter ideallen Bedingungen kann eine Ausserirdische Kultur uns mehrehe Millionen JAhre voraus sein. Nun werden die Bedingungen wohl nei ideal sein aber ein paar Millionen Jahre sind wohl schon drinn Razz

RayStar

Hi Very Happy

Allso ich glaube an Ausserirdische!
Zwar nicht das sie unter uns sind
aber das sie uns beobachten oder studieren,
das kann ich mir gut vorstellen.
habe im Netz eine seite gefunden die ich interesant finde!!
schaut selber mal nach
http://www.foren4all.de/ufos/index.php

gruß RayStar

cultbuster

Würden 100 Leute 100 Jahre lang jeden Tag 8 Stunden im Internet alle Artikel die im weitesten Sinne mit Ufos
und/oder Außerirdischen zusammenhängen lesen, so könnte jeder andere Artikel lesen und kein Artikel würde sich je wiederholen oder doppelt gelesen werden, soviele Artikel gibt es inzwischen.

Barubary

Tja, fragt sich ob das deswegen alles fakten sind Wink

Naumburger

Barubary hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist wir sind die Einzeller. Erdgeschichtlich ist bei usn einiges schlecht gelaufen, entstehendes Leben wurde öffter mal im Keim erstickt oder einfach wieder ausgelöscht. Ausserdem gab es eine Lange phase in der die Menschliche Evolution einfach "festgesteckt" hat.

MAn hat mal ausgerechnet, unter ideallen Bedingungen kann eine Ausserirdische Kultur uns mehrehe Millionen JAhre voraus sein. Nun werden die Bedingungen wohl nei ideal sein aber ein paar Millionen Jahre sind wohl schon drinn Razz

hi,
ich kann dir nicht ganz folgen.....
wieso sind wir Einzeller????? und was hat das mit der Entwicklung außerirdischen Lebens zu tun??????
Weiter: was sind ideale Bedingungen, es kann unter allen Bedingungen Leben, in welcher Form auch immer, entstehen.
Wir müssen von dem Irrglauben, dass Sonne(Licht) und Sauerstoff für Leben notwendig sind.
Ökologische Nischen auf der unserer Erde beweisen das es nicht so sein muss.

freundliche Grüße vom
Naumburger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

monapa

Hallo,

ich bin neu und möchte meine Meinung äußern.
In der letzten Zeit habe ich viel gelesen und im Internet nach Unerklärlichem gesucht.

Und nach allem, was man so findet, kann man annehmen, dass wir bereits von Außerirdischen - wie wir sie nennen, besucht worden sind und evl. noch besucht werden.

Ich habe weiterhin festgestellt, dass, wenn man über solche Dinge redet und seine Meinung äußert, man oft als Spinner angesehen wird. Nur wenn man genau überlegt und sich die Unerklärlichen Phänomene ansieht: Marsgesicht, Nasca Linien, Marree Man in Australien, die riesigen Bausteine in Baalbek uvm.., kommt man ins Grübeln. Wie z.B. konnten damals so riesige Steine bewegt werden (2000t)?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies von Menschenhand geschafft/en wurde.

Die normale Wissenschaft denkt da anders und sagt, Besuche aus dem All wären nicht möglich wegen der Entfernung und Einsteins Theorie würde dem zustimmen. Und sie finden immer eine Ausrede oder legen solche Funde einfach ad acta.

Nur - haben die Lebewesen auf anderen Planeten keinen Einstein gehabt, sondern eigene - vielleicht viel schlauere Wissenschaftler und andere Physikalische Umstände... (bin kein Fachmann und wir wissen es nicht, Smile ).
Wir Menschen denken immer nur so weit, wie wir alles wissenschaftlich beweisen können. Alles was darüber geht kann es nicht geben.... Sad

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Außerirdische" in einem solch fortschrittlichem Wissensstadium so kriegrisch sein müssen wie wir Menschen.
Warum gibt es auf der Erde so viele Kriege? Größtenteils wegen der verschiedenen Religionen und der Machtgier. Wo es keine Religion und kein Geld gibt, leben die Lebewesen vielleicht friedlicher. Weiß man's? Leider nein.

Es gibt so viele interessante Spuren auf der Erde zu finden und es lohnt sich diese anzusehen - wenn auch nur im Internet.
Ich jedenfalls bin nicht abgeneigt von dem Gedanken, dass es Außerirdische Besuche auf der Erde gegeben hat.

Gruß monapa

newcomer
Site Admin

Ja.

Da gebe ich Dir recht.
Es ist vielleicht sehr unwahrscheinlich, aber ich würde es auch nie ausschliessen, dass bereits Ausserirdische bei uns waren.
Vielleicht waren Sie ja so schlau, sich uns nicht zu zeigen, und haben sich über unsere Primitivität(Kriege etc.) amüsiert.

Es gibt wirklich einige ungeklärte Dinge. Ich bin da auch unsicher, was ich glauben soll

monapa

Hallo Newcomer,

zumal, sollten sie sich wirklich einmal zeigen, wir gar nicht reif genug dazu sind.
Alles was uns anders und übermächtig erscheint, werden unsere Regierungen ( vor allem USA) nämlich bekämpfen.

Friedlich ginge da gewiss nichts ab. Und deshalb ist es besser, wenn - sollten sie wirklich existieren - sie noch tausend Jahre warten. Vielleicht ist die Menschheit dann aufgeschlossener gegenüber neuem.

Ich jedenfalls werde mich weiterhin mit paläo-seti beschäftigen. Es ist nämlich sehr interessant, was so alles gefunden wird, was die wissenshaftlichen Theorien widerlegen kann. Ist aber auch schade, dass solche Funde oft verheimlicht werden, wir nichts davon erfahren und gäbe es das Internet nicht, wäre ich heute noch unwissend. Wink

Gruß monapa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen  
Impressum