Verfasst am: 01.04.2008, 16:45 |
|
| Naumburger hat Folgendes geschrieben: |
hi,
ich kann dir nicht ganz folgen.....
wieso sind wir Einzeller????? und was hat das mit der Entwicklung außerirdischen Lebens zu tun??????
Weiter: was sind ideale Bedingungen, es kann unter allen Bedingungen Leben, in welcher Form auch immer, entstehen.
Wir müssen von dem Irrglauben, dass Sonne(Licht) und Sauerstoff für Leben notwendig sind.
Ökologische Nischen auf der unserer Erde beweisen das es nicht so sein muss. |
Wir sind Einzeller war sinnbildlich gemeint, in verglich zu evtl überlegenen Rassen. Das hat mit der Entwicklung von Ausserirdischen rassen gar nix zu tun, da habe ich mich widerum auf die idealen Bedingungen bezogen, pass auf:
Erdgeschichtlich lief für uns vieles Mies, entstehendes leben wurde Millionen abermillionen Jahre lang im Keim erstick oder ausgelöscht, teilweise hat unsere Evolution auch ausgesetzt (Die periode in der der Mensch "Steinzeitmensch" war ist riesig)
Rein spekulativ könnten wonanders bessere Bedingungen geherscht haben, was widerum mehrere Millionen Jahre Vorsprung bedeuten könnte
Niemand geht davon aus das Sauerstoff und Licht für das Leben notwendig sind, wir eghen davon aus das Wasser für das Leben notwendig ist und das ist auch durchaus richtig. Das es auch Kreaturen auf Siliziumbasis statt auf Kolenstoffbasis geben könnte ist unumstritten
Olli