|
Gibt es Schutzengel ?
| Gibt es Schutzengel ? |
| Ja, jeder hat einen |
|
40% |
[ 11 ] |
| Ja, aber nicht jeder |
|
22% |
[ 6 ] |
| Nein, totaler Unsinn |
|
7% |
[ 2 ] |
| Weiß nicht |
|
29% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
 | Gibt es Schutzengel ? |  |
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 31.07.2007, 10:12 |
|
Immer wieder behaupten Leute, wenn sie irgendwo einem schlimmen Ereignis entgangen sind, sie
hätten einen Schutzengel gehabt.. Glaubt ihr, dass beispielsweise ein verstorbener Verwandter über
euch wacht?
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
Miss_Spookiness
| Anmeldedatum: 22.08.2007 |
| Beiträge: 25 |
| Wohnort: Kalletal |
|
Verfasst am: 22.08.2007, 15:11 |
|
Hm, ich denke, dass jeder, der an soetwas glaubt auch sowas wie einen Schutzengel hat, wie auch immer man das Wort "Engel" interpretieren will.
|
|
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 23.08.2007, 22:03 |
|
Ich glaube sowas ist einfach Glück, aber keiner will wahrhaben das es so simpel ist
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
Libelle
| Anmeldedatum: 24.08.2007 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 04.09.2007, 10:27 |
|
Hallo Barubary,
ich glaube, dass du noch sehr in deinem Verstand verhaftet bist. Ich möchte dir aber auch nicht deine Wahrheit nehmen.
Meine Erfahrung ist allerdings eine andere. Ein sehr eindrucksvolles Erlebnis hatte ich in Rom. Es war mein Abreisetag und es gab diesen Total-Stromausfall in ganz Italien. Nix ging mehr. Keine Bahn zum Flughafen und kein Taxi zu kriegen. Menschen über Menschen auf dem Bahnhof und davor.
Ich bat die Engel, mir ein Taxi zu besorgen und es dauerte keine drei Minuten, da sprach ein Mann mich an, ob er mich irgendwo hinfahren könne? Nun frag ich Dich: ist das logisch?
|
_________________ Ich habe mich hier eingetragen, um Menschen zu helfen, die das Gefühl haben, selbst besetzt zu sein von Geistern oder Probleme in der Wohnung haben mit Spukerscheinungen.
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 04.09.2007, 13:07 |
|
Naja kann eben auch einfach Zufall sein
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
Banshee
| Anmeldedatum: 08.11.2007 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: 08.11.2007, 17:57 |
|
Ich bin der Meinung jeder Mensch hat einen Schutzengel - die himmlischen Boten sind immer bei uns, besonders in Grenzsituationen und in entscheidenen Momenten des Lebens bemerken wir sie, wenn wir es zulassen.
|
_________________ LG Banshee
|
|
lolita
| Anmeldedatum: 23.11.2007 |
| Beiträge: 10 |
|
|
Verfasst am: 24.11.2007, 16:24 |
|
einen schutzengel, eine schutzenergie, die uns bewahrt, einen schutzkreis, oder wie
man es nennt, schaffen wir selbst für uns, indem wir es brauchen und instinktiv, unterbewusst verlangen, oder mal auch ganz bewusst... man kann denen zauberkräfte zuschreiben ,und wenn man dran glaubt, stimmt es auch. man kann das auch als wesen (engel, feen z.B.) definieren oder einfach als eine glückserscheinung sehen...man kann dam keinen namen geben ,aber es gibt das. es passiert uns, solange wir diesen schutz mehr oder weniger brauchen,
*selbsterfahrung*
|
|
|
|
Pat
| Anmeldedatum: 21.05.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
Verfasst am: 21.05.2008, 23:53 |
|
Ich bin der festen Überzeugung, um es genauer zu sagen, ich wieß, dass es Schutzengel gibt, die sich über die bekannten Physikalischen Gesetze erheben können.
Mein Fall:
Vorletzten Herbst wollte ich mein Motorrad an einem Nieselregentag von meinem Wohnort ins Winterquartier fahren. Es waren ca. 5 km Fahrtstrecke. Ich dachte mir, es würde reichen, den Parka über zu schmeissen und die Maschine kurz von A nach B zu bringen. In einer unfallträchtigen Rechtskurve auf der Strecke erwischte mich eine Windboe (?) und schob mich quer über die Fahrbahn ans linke Aussenende der Kurve. Mit aller Macht lenkte ich dagegen, konnte aber nichts tun. Da es den ganzen Tag schon geregnet hatte, war alles entsprechend nass. Ich legte mich immer weiter in die Kurve um nicht in den Graben zu fahren. Ich versuchte mein Bestes, doch es half nichts und ich kam mit beiden Rädern parallel auf den Seitenstreifen, der nasser Erde und Rasen bestand. Ich bereitete mich auf den Sturz von. Jeder Biker weiß, dass in so einer Situation Ende ist. Plötzlich merkte ich, wie ein "Kraft" mich am Lenker wieder zurück auf die Strasse zog. Ich stürzte nicht und konnte meine Fahrt,nass vor Angstschweiss, fortsetzen.
|
|
|
|
daseden01
| Anmeldedatum: 02.06.2008 |
|
|
Verfasst am: 02.06.2008, 10:24 |
|
Ich hab so meine Theorie..
Vorrausgesetzt der Mensch hat eine Seele ( und ich glaube es, halte es aber nicht für den Geist ), dann hat diese erst gelernt zu existieren ( in einem Stein zum Beispiel ), dann zu Leben ( in Kleinstlebewesen, Bakterien und co.), dann zu Wachsen ( in Pflanzen ) dann zu agieren und reagieren ( in Tieren ) und nun zu Fühlen und mit 4 Arten Intelligenz zurechtzukommen ( im Menschen.. klar.. ).
Aus diesem Grunde glaube ich daran, das das unsterbliche in uns weitergeht ( und als Schutzengel neues Lernt, was auch immer das dann ist ) oder wiederkommt, weil sie nicht lernen konnte ( wegen Selbstmord. Bei gewaltsamen Tode glaube ich schon, das es von Gott so gewollt ist.)
Das leben ist perfekt. Alles passt zusammen. Darum sollten Schutzengel auch dasein... und anderes...
|
_________________ Wir Leben, Wir Lernen
|
|
banshee47
| Anmeldedatum: 14.11.2008 |
| Wohnort: Kaarst |
|
Verfasst am: 14.11.2008, 20:27 |
|
hm...... ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
mein ganzes leben lang hatte ich probleme, mit mir und mit meinen mitmenschen.
kennt ihr das, wenn man quasi das unglück anzieht, oder zumindest der meinung ist ? so ging es mir bis letzten April.
Ich weiss noch, weihnachten 2007 bin ich singend ( der song hiess: send me an angel) durch meine neue, leere wohnung getanzt. wobei ich sagen muss, ich war sehr deprimiert, alleinerziehend mit drei töchtern und wir hatten eine schlimme zeit hinter uns.
Im April wie gesagt bin ich durch zufall auf eine internetseite gestoßen, auf der mann soulmatches machen kann.
dies habe ich gemacht und mir dort auch ein profil erstellt. und ................... siehe da.............. ich habe einen engel gefunden.
jaja, ich weiss das dies hier ein forum ist in dem diskutiert wird, ob es engel gibt oder nicht. jeder mensch hat einen schutzengel davon bin ich überzeugt. aber nicht jeder mensch kommt in den genuss, einen echten engel kennenzulernen.
mein engel lebte in florida und jetzt hier bei mir. er kann ist sooo ein charismatischer mensch, er kann meine gedanken lesen, im warsten sinne des wortes. er ist spirituell, er ist einfach.................ein engel.
ja ich glaube an engel und ich glaube an reinkarnisation und an das leben nach dem tod und ich glaube daran, das unsere seelen weiterleben und das die toten versuchen mit uns kontakt auszunehmen ( in manchen fällen jedenfalls).
|
|
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 196 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 15.11.2008, 09:56 |
|
Hallo,
für mich hört es sicher eher so an, als wärst Du verliebt.
Solche Menschen, wie Du ihn schilders, sind meist sehr gefährlich da sie Ihre Ausstrahlung dazu nutzen, Menschen in ihrem Sinne zu beeinflussen und zu benutzen.
Gerade Menschen, die schlimme Dinge in ihrem Leben erlebt haben, suchen nach etwas Besonderem, meist nach dem besonderen Menschen aber es gibt keine Menschen, die nur gut sind und, ich kann nur hoffen, das Du das nicht irgendwann bei diesem Menschen erfahren mußt.
Gruß
Michi
|
|
|
|
banshee47
| Anmeldedatum: 14.11.2008 |
| Wohnort: Kaarst |
|
Verfasst am: 15.11.2008, 13:34 |
|
hey michi,
danke für die warnung. und ja, sicher bin ich verliebt, nein nicht verliebt, er ist der erste mann in meinem leben, den ich ehrlich liebe, wenn du weisst was ich meine. er ist ein indianer und ich sage dir. er ist ein engel
in diesem sinne, schönes wochenende
banshee
|
|
|
|
goldfisch11
| Anmeldedatum: 25.04.2009 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Deutschland |
|
Verfasst am: 25.04.2009, 12:24 |
|
Ich hab einen und zwar mich selbst es gibt zwar schutzengel aber man kann sich nich wirklich auf sie verlassen.
|
_________________ Dämonen leben auf der Erde man muss nur wissen wo sie zu finden sind
|
|
Heavengirl
| Anmeldedatum: 11.05.2009 |
| Beiträge: 4 |
|
|
Verfasst am: 12.05.2009, 10:01 |
|
Ich find den Begriff Schutzengel etwas kitschig... warum sollte ein Engel uns dauernd hinterher laufen und auf uns aufpassen?
|
_________________ www.brownshuga.eu
|
|
Birgit H.
| Anmeldedatum: 02.05.2011 |
| Beiträge: 1 |
|
|
Verfasst am: 02.05.2011, 16:49 |
|
Ich habe mir diese Frage auch schon öfter gestellt und bin für mich bisher zu keinem echten Ergebnis gekommen. Denn wenn es einen gibt, warum ist er dann nicht immer aktiv?
Eine gute Freundin ist sehr im übersinnlichen Bereich tätig und hat schon mehrmals versucht, mich vom Schutzengeldasein zu überzeugen. Ihre übersinnlichen Sprüche prallen jedoch mehr oder weniger an mir ab. Letzte Woche gab sie mir ein Buch - Mein Schutzengel war immer da - von dem mir völlig unbekannten Autor Bernd Ehm aus einer mir ebenfalls unbekannten Stadt im Ruhrgebiet.
Erst dachte ich, was für ein Scheiß... aber dann begann ich zu lesen. Der Mann schreibt über sich und sein Leben und über seinen Schutzengel. Dabei beschreibt er ganz viele kleine Begegnungen mit seinem Schutzengel. Eben nicht die ganz großen Erlebnisse, sondern den kleinen Wahnsinn des Alltags, wo sein Schutzengel immer wieder da war, um ihn zu retten oder vor Fehlern zu beschützen.
Noch immer zweifel ich, ob es einen echten Schutzengel wohl gibt, ob ob der Schutzengel nicht die egenen Gedanken und Erfahrungen sind. Aber nach dem Buch muss ich sagen, ganz so ungläubig bin ich nicht mehr, auch wenn ich mir keinen Engel in irgendeiner Gestalt vorstellen kann, so mit Flügeln und Co. das geht für mich gar nicht.
Liebe Grüße
Eure Birgit aus Bayern
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
|
|
|
|
Impressum
|
 |