|
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
 | Gibt es ein Leben nach dem Tod? |  |
|
mYSteRioUS
| Anmeldedatum: 06.06.2007 |
| Beiträge: 7 |
|
|
Verfasst am: 27.06.2007, 18:05 |
|
Hallo Leute,
habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht, was passiert wenn man gestorben ist?
Die Zeit vergeht weitere Milliarden Jahre und man ist einfach weg. Genauso wie es Milliarden von Jahren
vor unserer Geburt gab.. Aber nach unserem Tod gehts immer weiter, und man ist einfach weg.
Kommt dann nie wieder was? Die Vorstellung ist doch krass, dass nach dem Tod NICHTS mehr kommt.
Die Zeit vergeht und vergeht...Mal abgesehen davon, dass es die Menschheit wohl in 10000 Jahren wahrscheinlich
schon nicht mehr geben wird..
Meint ihr irgendwann beginnt die Zeit wieder von vorn? wenn man Einstein und Co. vom Pulsierenden Universum glauben
schenken darf, müsste es genau so sein.
Das man nach seinem Tod als neuer Mensch oder Tier wiedergeboren wird glaube ich persönlich nicht. Aber der Gedanke daran,
dass nach meinem Tod weitere Millarden Jahre vergehen und ich weg bin, macht echt depressiv..
|
|
|
|
Kyuubi
| Anmeldedatum: 24.06.2007 |
| Beiträge: 26 |
|
|
Verfasst am: 27.06.2007, 19:21 |
|
für mich ist das Leben wie ein Kreislauf, er beginnt, endet und beginnt von vorne.
Es gibt einen Grund, wieso die Menschen existieren, der allgemeine Grund ist es älter und reifer zu werden, aus dem Leben und seinen Fehlern zu lernen und mit dem Wissen ins nächste Leben zu gehen.
Oft wird man auch mit bestimmten Situationen konfrontiert, wo man normal nie mit klar kommen würde, einfach nur um zu lernen, wie man damit umgehen soll, es ist manchmal hart, aber das Leben hat so viele schöne Dinge zu bieten, die uns nicht einmal wirklich bewusst sind.
allerdings gibt es so für jeden einzelnen Menschen noch einen ganz anderen Grund, nicht der Sinn des Lebens, sondern warum man selber lebt, den muss allerdings jeder für sich selber finden.
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 27.06.2007, 19:25 |
|
Das mit dem Grund des Lebens sehe ich genauso.
Ich wundere mich manchmal darüber, dass es Menschen gibt, die scheinbar überhaupt keinen
Sinn in ihrem Leben haben.
Sie leben nur vor sich hin und lassen die Zeit vergehen, und irgendwann bereuen sie, dass
sie so viele Dinge verpasst haben.
Ich finde man sollte immer ein Ziel vor Augen haben, irgendwas auf das man hinarbeitet.
Und wenn man das erreicht hat, muss man sich neue Ziele suchen
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
Kyuubi
| Anmeldedatum: 24.06.2007 |
|
|
Verfasst am: 27.06.2007, 19:49 |
|
ich verstehe nicht, es gibt so viele Menschen und alle meinen sie haben es am schlimmsten, ihnen gehts am beschissensten, ich habe auch mal ne zeit lang so gedacht, aber das war zeitverschwendung, überall auf der Welt gibt es Menschen, die es genauso schwer haben oder gar schwerer, als man selbst und wenn einem das klar wird, merkt man doch, wie gut man es eigentlich hat, aber solche leute sehen da nur sich selbstund ihre eigenen Probleme und zerfliessen eben in selbstmitleid, dabei gibts so viele, denen es schlimmer geht und die nicht einfach so aufgeben, die dankbar für jeden Tag sind, den sie haben. sag dazu nur dritte Welt kinder.
|
|
|
|
Libelle
| Anmeldedatum: 24.08.2007 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 25.11.2007, 14:59 |
|
Allen Leuten, die nur herumlamentieren empfehle ich das Buch "The secret" (gibt's auch als DVD).
Ich glaube fest an ein Leben nach dem sog. "Tod". Keine Energie geht jemals verloren. Energie wird nur verwandelt. Der Körper wird verwandelt in Komposterde. Der Geist im Körper mit allen Erfahrungen, die du gemacht hast geht in die sog. Astralebene
(entweder in die potitive oder in die negative Astralebene). Von hier aus geht es zurück zur Quelle.
Ihr könnt es wunderbar nachlesen in einem Buch, das ich euch ans Herz legen möchte:
"Ich komm' aus der Sonne" von Flavio M. Cabobianco. Hier zwei Links dazu:
http://www.mitglied.lycos.de/horstweyrich/flavio.htm
http://www.silverchord.net/themen/aus_der_Sonne.html
|
_________________ Ich habe mich hier eingetragen, um Menschen zu helfen, die das Gefühl haben, selbst besetzt zu sein von Geistern oder Probleme in der Wohnung haben mit Spukerscheinungen.
|
|
cultbuster
| Anmeldedatum: 09.02.2008 |
| Beiträge: 11 |
| Wohnort: Villingen |
|
Verfasst am: 10.02.2008, 12:03 |
|
Sollte nach dem Tod mein Bewußtsein möglicherweise fortdauern, so würde ich das nicht
unbedingt als "Leben" bezeichnen.
Sollte es jedoch eher einem Dauertraum ähneln, so könnte ich gerne darauf verzichten.
|
_________________ Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten ?
|
|
Mountagnard
| Anmeldedatum: 22.03.2008 |
| Wohnort: Leipzig |
|
Verfasst am: 01.04.2008, 13:00 |
|
Gibt es Leben vor dem Tod?
Fühlst du dich Befreit udn Gerecht bzw. Gerecht behandelt?
Erfüllst du dir dir deine Wünsche? Bist du Frei?
Also das wäre ein LEben aber zur Zeit ist das nur gewusel.
Aber in dutzenden Büchern stehen Sätze wie
"Der Tod ist nur ein Übergang." oder "Der Tod ist ein Neuanfang."
also liegt es wieder daran was jeder einzelne glaubt.
|
|
|
|
Generalultra
| Anmeldedatum: 17.08.2010 |
| Beiträge: 2 |
|
|
Verfasst am: 17.08.2010, 03:40 |
|
Hallo
Also ich Glaube nicht an eine Leben nach dem Tode!
Denn das Gefäss des Bewusstseines des Iches ist das Gehirn!In diesem Gehrin sind alle Erinnerungen Gespeichert und man denkt auch damit!
Wenn der (Zellulare zerfall) das Leben eines Menschen also beendet ist dessen eirinnerung auch weg,man kann auch nicht mehr Handeln da man Tod ist!
Der Tod ist engültig, und ein Leben nach dem Tode,kann nicht Stattfinden,denn das Gehirn verottet ja in dem die ganze Persöhnlichkeit enthalten ist!
Stirbt das Gehirn, stirbt auch das Bewusstsein,und man Existiert nicht länger!
Eine Seele die ja kein Gehrin hätte,da eine Seele nicht Biologsich ist,wäre demnach ohne Erinnerungen,und Handlungsfähigkeit
Da man für Handlungen zu bewerkstelligen ,und sich zu Erinnern,ein Gehrin benötigt,also einen (Organismuss )der zu Denkprozessen fähig bist!
Eine Seele Exsitiert also auch nicht,der Tod ist das (unausweiscliche) Ende eines Lebens! :twisted:
|
|
|
|
tiffmax
| Anmeldedatum: 29.12.2010 |
| Beiträge: 5 |
|
|
Verfasst am: 29.12.2010, 15:11 |
|
Also ganz ehrlich ich glaube nicht daran. Ich denke, wenn man tot ist ist man tot. Lol. Hört sich furchtbar an, ist aber so denke ich. Der Geist/Seele ist doch im Gehirn, es sind Nerven-prozesse und so weiter. Das heißt wenn die mal nicht gehen, dann geht gar nichts. Der Körper wird wieder ein Teil der Erde und du lebst weiter in "anderer Form" also als Partikel usw. aber du wirst nie wieder ein Bewusstsein haben so wie früher. Das denke ich.
|
|
|
|
Anii<3
| Anmeldedatum: 25.10.2011 |
| Beiträge: 1 |
|
|
Verfasst am: 25.10.2011, 22:42 |
|
Naja ich bleibe immernoch bei meiner Meinung
Also ich denke dass ich wiedergeborenwerde <3
|
|
|
|
Tini
| Anmeldedatum: 28.10.2011 |
| Beiträge: 4 |
|
|
Verfasst am: 28.10.2011, 10:57 |
|
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich vor meinem jetzigen Leben schon mal auf dieser Welt war. Ich weiß zwar nicht als was...aber manchmal habe ich so ein starkes deja-vu, das es nur daher kommt, weil ich schon mal gelebt habe...
|
|
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 196 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 12.11.2011, 20:46 |
|
Ein Déjà-vu ist leider keine Form der Erinnerung. Es gibt Menschen, die leiden unter einem Déjà-vu. Sie lesen nicht mehr da sie der Meinung sind, die Zeitung oder das Buch schon zu kennen, sie schauen keine Nachrichten,..... Tatsächlich ist mir aber nicht ein Fall bekannt, in dem ein Déjà-vu tatsächlich zu weitergehenden Erinnerungen führte.
Inzwischen weis man, das es sich bei einem Déjà-vu nur um die Fehlfunktion des einen Schläfenlappens handelt.
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
Impressum
|
 |