Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Geist im Altersheim

Neue Antwort erstellen
 Geist im Altersheim 
Micha

Ich arbeite im Altersheim. Und es liegt in der Natur, dass dort auch öfter mal jemand stirbt.
Doch was mir einmal passiert ist, war wirklich unheimlich.

Ich hatte wieder einmal Nachtschicht und ich machte mit meiner Kollegin den Nachtgang.
Als wir im Zimmer einer Bewohnerin ankamen, bemerkten wir dass diese nicht mehr atmet.
Soweit ist das nicht ungewöhnlich gewesen, denn das passiert hin und wieder. Wir riefen dann den Notarzt.
Dies ist Pflicht den er muss den Tot feststellen und eine Todesurkunde ausstellen.

Wir hatten es zu einer Art Ritual gemacht, das Fenster zu öffnen, wenn ein Bewohner verstorben ist,
damit seine Seele davon schweben kann. Doc h dieses Mal hatten wir es vergessen.
Mit einmal ging der Fernseher an. Ich fragte meine Kollegin, weshalb sie ihn einschaltete,
doch sie sah mich nur erstaunt an und sagte, dass sie es nicht war.
Die Fernbedienung lag auch weiter entfernt von uns. Das war ja schon mal sehr komisch.
Dann fiel uns auch auf, dass die Uhr stehen geblieben war. Daraufhin öffneten wir das Fenster,
damit der Geist der Bewohnerin entschweben kann. Als wir dies taten, lief mit einmal die Uhr wieder
und der Fernseher ging kurz darauf wieder aus.

Ihr könnt mich gern für verrückt erklären, aber ich weiß was ich in dieser Nach erlebt habe,
und seitdem glaube ich daran das die Seele des Menschen nachdem Tod weiterlebt, in welcher Art auch immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kyuubi

für verrückt halte ich dich sicher nicht Very Happy
aber ist schon auf jeden Fall ein schönes Erlebnis gewesen=)

sinje
Gast

Das Erlebnis klingt in jedem Fall interessant & für verrückt halte auch ich Dich nicht.
Allerdings glaube ich nicht das Seelen auf geöffnete Fenster angewiesen sind. Ich glaube eher, das einer von Euch unbewußt das Ganze selbst "inszeniert" habt. Wahrscheinlich seid ihr so davon überzeugt das es so richtig ist, nachdem ein Bewohner versorben ist, das ihr, auch wenn ihr es bewußt nicht erfasst habt, im Unterbewußtsein auf Euren Fehler aufmerksam wurdet. Um Euch das Ganze bewußt zu machen habt ihr oder einer von Euch vllt die Uhr zum stehen gebracht & den TV angeschaltet. Manchmal sind auch Menschen zu sehr ungewöhnlichen Dingen imstande Smile

LG sinje

Michi

Hallo Micha,

mein Mann ist ebenfalls Altenpfleger, glaubt aber in keinster Weise an Geister,...... ( im übriegen machen seine Kollegen auch die Fenster auf ).
Er hat es auch schon oft erlebt, das Uhren stehngeblieben sind allerding keine Meschanischen. Eine Theorie geht davon aus, das es beim Tod eines Menschen zu einer elektrischen Entladung kommen kann ( hat man ja ab und zu auch, obwohl man lebt und wenn man etwas anfässt, bekommt man einen Stromschlag).

Einmal erzählte er, das er sich aber doch sehr erschrocken habe. Er war mit zwei Kollegen in der Nachtwache und sie schrieben die Pflegeplanung. Aus einem der Zimmer wurde geklingelt und er ging mit einem Kollegen hin und nachzusehen, dabei stellten sie fest, das die Frau verstorben war. O.K., sie kann ja noch kurz vor de eintreten des Todes den Notruf abgegeben habe. Der Notarzt kam, ...... kennst das ja und irgendwann kehrte dann Ruhe ein. Man setzte sich also wieder an die Akten, unterhielt sich,...... als wieder ein Notruf einging und der kam aus dem Zimmer der vorstorbenen Frau. Das passierte noch ein Mal, darauf hin nahm man die Klingel aus der Steckdose aber noch zwei mal ging von dem gleichen Zimmer, ohne das die Rufanlage betätigt werden konnte, ein.

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Felidae

Hi,

was für Erlebnisse... also ich bin sicherlich kein Schisser mehr, aber wenn ich, egal welches der Vorkommnisse nun nehme, mir sowas das erste Mal passiert wäre.... dieser Schreck
wäre nicht so gut für mein Herz..... aber man gewöhnt sich ja scheinbar an fast alles.

Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass sich FS/Seelen von geschlossenen Fenstern abhalten lassen. Sie kommen ja auch
durch geschlossene Türen und Wände, warum nicht raus aus einem Fenster? Die Erklärung, dass ihr das vielleicht unterbewusst selber wart klingt
für mich auch gut. Oder was ist, wenn der FS/die Seele meinte, euch an eurer Ritual erinnern zu wollen? Vielleicht auch als kleiner Scherz gedacht?

LG
feli

Michi

Hi Feli,

mir würde es ja auch nicht anders gehen ! Selbst mit noch zwei Kollegen der Nachtwache wäre mir da die Muffe gegangen. Die drei Herren der Nachtwache gingen ja erst einmal davon aus, das ein Mitbewohner ( das Haus hat rund 180 Bewohner auf 6 Ebenen ), sich ins Zimmer geschlichen hätte und dort nun Unfug treibt und das wäre nichts außergewöhnliches. Erst, nach dem dieser Notrufschalter abgezogen wurde und im Dienstzimmer auf dem Tisch lag, das Zimmer wird grundsätzlich nach feststellen des Todes, verschlossen, war es dann nicht mehr wirklich komisch für die drei Herren.
Zu Technik ansich :
Über jedem Bett hängt sowas, was man auch im Krankenhaus hat. Daneben gibt es im Badezimmer noch einen Knopf neben der Toilette, den man auch beim Duschen aktivieren kann.
Im Dienstzimmer gibt es eine digitale Anzeige, auf der man die Zimmernummer sowie " eingehenden Ruf " oder " Notruf " ablesen kann.
Weiterhin trägt jeder Mitarbeiter ein Handy, mit dem man auch nach außen telefonieren kann und dieses Handy ist ebenenbezogen. Das bedeutet, das Pflegepersonal, die auf der Erbene 1 arbeiten außschließlich Meldungen von der Eben erhalten aber nicht von den Anderen. Diese Einstellungen lassen sich von den Mitarbeitern auch nicht ändern.
Sollte jemand vom Pflegepersonal Hilfe von einer anderen Ebene benötigen, muß er eine Kurzwahltaste drücken.

Die erste Meldung erschien auf der Tafel im Dienstzimmer und im Handy der Ebene. Alle anderen Meldungen gingen dann bei allen drei Pflegekräften ein, technisch nicht möglich ).

Die Drei hatten bestimmt ein Flattern, haben eine Meldung für den Techniker geschrieben und das ganze wurde überprüft, klar, kein Fehler in der Anlage oder Schaltung, die Notrufe sind ordnungsgemäß auf den Server als Protooll und auch die Antworten darauf ( Signal halten bzw. ausgeschaltet jeweils mit Datum und Uhrzeit )zu finden. Was aber auch auf dem Protokoll zu finden ist, ist das Datum und die Uhrzeit, wann die Anlage von der Rufanlage getrennt wurde und demnach wurde noch Stunden nach der Trennung Alarm ausgelöst.

Sowas haut ein glatt um aber ist auch nicht mehr vorgekommen.

Ds entlassen der Seele ist ein heidnischer Brauch aber hat sich bis in unsere Zeit gehalten.

Liebe Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum