|
Forum
 | Forum |  |
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 10:49 |
|
Hi, ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen & find es ganz Ok. Es ist noch recht klein, deshalb denk ich wird sich mit der Zeit noch einiges verändern. Weiß des aus Erfahrung
Aber einen Vorschlag hab ich schon jetzt für Euch & zwar einen Vorstellungsbereich. Es ist immer schön zu wissen mit wem man es zu tun hat & neue Mitglieder wissen gleich wo sie was schreiben können. Man wird immer gern erst "warm" in einem neuen Forum & da bietet sich so ein Bereich an!
Ausserdem vermisse ich ein wenig die Forenregeln, ohne die ihr mit der Zeit sicherlich Probleme kriegen werdet! Genausoschön ist eine Ecke für Neuigkeiten vom Team...ach mir würd da spontan zuviel einfallen, aber ich denk das soll auch so genügen...
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 10:58 |
|
Hi,
kein Problem.
Kritik ist immer Willkommen.
Dieses Forum existiert ja auch grad mal n paar wochen, aber dafür sind echt schon n Haufen User hier gelanded.
Ich denke das Thema ist wirklich interessant und man kann viel drüber quatschen.
Also zum Uservorstellungsbereich: Is sicherlich ne gute Idee, hab das auch im anderen Forum drin, aber es wird
nur von wenigen genutzt, aber ich werd das mal reintun wenn der Wunsch danach besteht. Mal sehen vielleicht wirds ja hier
ordentlich benutzt.
Die Sache mit den News usw. werd ich auch einbauen, das klingt auch sinnvoll.
Zu den Forenregeln muss ich sagen, da gibts erstmal keine, ausser natürlich die eines jeden Menschen sich vernünftig mit anderen
zu unterhalten. Aber ich werd vielleicht mal was entsprechendes verfassen und dann hier hinzufügen!
Danke für die Tipps
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:04 |
|
Kein Problem. Aber ohne Forenregeln wird das hier im Chaos enden, das sag ich Dir so schon. Es ist definitiv wichtig den Hinweis : Vor dem ersten Posten bitte sorgfältig lesen! bei den Regeln untrzubringen. Grund ist, das auch hier irgendwann Spinner antanzen die Dir das Forum zuspammen, mit der Begründung: Is des denn etwa untersagt???
Es gibt auch im Inet Dinge die strafbar sind & nicht in ein Forum gehören. Auch dieser Hinweis (natürlich umfangreicher ausgeführt) sollte dort rein, & natürlich allgemeine Regeln.
Zum Vorstellungsbereich..ICH werd den nutzen
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:07 |
|
Ok da hast du natürlich Recht. Ich werd mir mal was ausdenken und hier reinhauen.
|
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:11 |
|
Für Die Zukunft wirst du eh auf Moderatoren zurückgreifen müssen, weil du kannst nicht immer 24 stunden alles im Auge haben. Mir ist ja jetzt shcon aufgefallen das es "probleme" im Videobereich geibt (Weisst sicher worauf ich anspiele). Naja und das ist halt shcon schade wenn sowas das Forum kaputtmacht bzw es macht auch einfach einen Scheiß eindruck wenn sich mancher falsch verhält bzw. sachen im Forum erscheinen die nicht hingehören.
Im moment ist es vielleicht noch nciht nötig, aber in Zukunft wirste da nicht drum rumkommen. Ich nutze dann mal gleich die gunst der Stunde und mache Werbung für mich selbst, ich hab nämlich schon Erfahrung als Modi, also für die Zukunft kannste ja vielleicht auf mich zurückgreifen
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:16 |
|
Hi,
stimmt ich muss mich echt wundern wieviele Spambots hier ihren Müll lassen. Das geht mir in anderen Foren nicht so schlimm.
Das ist halt der Nachteil von Suchmaschinenoptimierung.
Hehe ich selber habe mich noch nicht getraut so früh zu fragen wegen Moderator werden, weil ich hier niemand abschrecken will,
aber wenn du dich schon anbietest
Also ich hätte nichts dagegen wenn du Moderator werden würdest, dies soll natürlich keine Pflichten für dich bedeuten, halt mehr
sowas wie ne Auszeichnung für fleißige Mitglieder und Sonderprivilegien.
Sinje hat mir auch schon zugesagt, damit wärst du dann der zweite Moderator. Hast du bestimmte Kategorien, in den du gern moderieren
würdest?
|
|
|
Barubary
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:22 |
|
Ja also würde mich freuen wenn du mir den Erlebnissbereich überlassen würdest. Bind er Meinung den Medienbereich sollten wir eh alle im Auge behalten, News nutz eh das ganze team und den rest könnt ihr beide euch ja aufteilen, wobei du natürlich eh überall drin bist
Edit: Wobei ich grade sehe im Erlbnissbereich ist ja eh noch nicht viel los, vielleicht könnt ihr mich aj ersmal noch mit irgendwo anders reinschieben bis das Forum "warmgelaufen" ist ^^
Wenn nciht ist aber auch ok, dann hab ich im moment noch nen ruhigen Job, aber so wie ich das einschätze wird da in zukunft viel los sein
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 15:56 |
|
Och, ich glaub ich darf Euch da fürs erste beruhigen. Zwar wird es immer wieder Phasen geben wo sich eine Menge Leute registrieren, doch die posten meist garnichts, sie sind halt einfach nur da
Bis das das Forum wirklich warmgelaufen ist, wird es noch Monate dauern, von daher wird es hier fürs erste sicher übersichtlich bleiben. Sinnvoll ist es vielleicht das Forum anders zu strukturieren, da hier schon alle Themen ziemlich "durcheinander" sind. Das macht nicht nur nen besseren Eindruck, sondern hilft der Übersichtlichkeit.
Mods sind in jedem Forum unverzichtbar. Ich will nich sagen, je mehr desto besser, denn dann wird man früher oder später aneinandergeraten, aber es sollten (wenn es hier mal richtig losgeht) genügend Mods zur Verfügung stehen, so das immer mal einer da ist. Und wie Barubary schon sagte, beobachten & handeln ist das A & O. Und das wird mit 2-3 Leuten manchmal schwierig. Aber des ergibt sich später eh alles von selbst
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 16:02 |
|
Also wenn ihr Ideen habt was man besser strukturieren könnte, ich bin offen für jede Idee!!
|
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 16:37 |
|
Ok, ich schreib denn mal was ich meine...
Aktuelles
Forenregeln & Teamtalk-News & Hinweise vom Team
Die Forenregeln sind vor dem ersten posten bitte zu lesen!
Erste Hilfe - Ihr habt Probleme beim einloggen oder Schwierigkeiten im Forum? Meldet Euch hier, das Team kümmert sich darum
Vorstellungsbereich für Mitglieder
Lob & Kritik
Was gefällt euch am Para Forum? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Geister & Phänomene
Geister & Phänomene - Berichte über Geistererscheinungen & paranormale Phänomene
Spukorte - Hier kommt es zu paranormalen Erlebnissen
Engel & Energiewesen
Rätselhafte Wesen - vom Mottenmann bis zum Chupacabra
Okkultismus
Magie - Vodoo, Flüche...
Psi- Phänomene: Hellsehen, Telepathie, etc..
Spiritistische Lehre - Quija, Gläserrücken, etc..
Parawissenschaften
Erfahrungsberichte
Psychologie Angst, Depressionen,..
Leben nach dem Tod - Gibt es irgendwas nach dem Tod?
Naturheilkunde - Für die Kräuterhexen
Prophezeihungen
Nostradamus, Fatimah,....
Mentalmagie
Hier gehts um das Phänomen andere Menschen zu beeinflussen
Akte-X
UFOs und Ausserirdische
Glaubt ihr an UFOs und Ausserirdische? Habt ihr schonmal ein UFO gesehen?
Zeitreisen
Glaubt ihr an Zeitreisen oder denkt ihr es ist unmöglich?
Verschwörungen
Rätsel & Geheimnisse der Welt - Pyramiden, Mayas,...
Erlebnisse
Nahtoderlebnisse
Begegnungen der dritten Art
Habt ihr schonmal was ungewöhnliches gesehen oder erlebt?
Medien
Videos
Hier gibt es Videomaterial
Fotos
Hier gibt es Fotos
Tonaufnahmen
Hier gibt es ungewöhnliche Tonaufnahmen
Ghostcams
Hier findet ihr Live-Cams zu Orten an denen es spuken soll !
Off-Topic
Archiv - Alles was nicht mehr Up-to-date ist(ohne Schreibrechte)
Small Talk
Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden
Des geht sicher noch besser, aber ist so mein erster Vorschlag...
|
|
|
|
Barubary
|
Verfasst am: 14.07.2007, 16:38 |
|
Also ich persöhnlich finde es nciht so 100% optimal für wirklcih alles einen extra Raum zu haben, wir haben einen für Geister, einen für flüche, einen für zeitreisen usw. vieles überschneidet sich auch irgendwie. Ich fände es sinnvoller mehr allgemeine Themen zu geben ( So wie bei der Erlebnisssparte, da finde ich es gut gelöst, obwohl Nahtoderlebnisse vielleicht sogar noch allgeminer sein könnte, so wie z.B. Begegnungen der dritten art, das kann aj vieles sein)
Wie seht ihr das? Wenn ihr mir da zustimmt können wir uns ja allgemeinere Sparten überlegen
Edit: War etwas langsam, den Vorschlag da über mir fände ich auch klasse, dann würde ich mich um Akte X und erlebnisse kümmern, da bin cih provat auch immer aktiv mit diesen Themen. Ganz wichtig ist noch die rechteverteilung im medienbereich, da sollten wir alle zugreifen können. Ich würde auch ncoh "Allgemeine Erlebnisse" bei den Erlebnissen hinzufügen, nciht alles ist gleich imemr dritter art oder nahtod. Ausserdem fehlt mir noch die Sparte "User klären auf" bei der User zu themen im Forum oder anderen externen Themen Lösungsansätze bringen können, erscheint mir eine tolle idee
|
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 19:47 |
|
Super,
eure Vorschläge gefallen mir sehr gut und ich werde mir mal überlegen was ich wie umsetze
|
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 19:51 |
|
Was mir da jetzt grade auffällt  Du hast mich zwar als Mod freigeschaltet, aber ich kann nirgendwo einen Mod Bereich entdecken.... Gibts den hier nicht??
|
|
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 19:55 |
|
Modbereich? Wie würde der aussehen? Also ich kann dich in verschiedenen Kategorien als Mod ernennen in denen hast du dann mehr rechte
|
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:02 |
|
Einen Bereich wo sich die Mods in Ruh unterhalten können über Forumsinterne Dinge. Er sollte für normale Mitglieder nicht sichtbar sein.
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
|
|
|
|
Impressum
|
 |