|
Forum
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:06 |
|
Achso hmm mal schauen ob ich sowas einbasteln kann
Haste dir nun schon ein paar kategorien ausgesucht?
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:10 |
|
Also wenns Ok ist denn so rund ums Thema Geister & Spuk... Zur Not auch merkwürdige Wesen....
Zum Bereich Geister & spuk hätt ich auch noch einen Vorschlag. Wie wärs wenn man noch einen Bereich : Hilfe & Ratschläge bei Spukphänomenen macht???
|
|
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:21 |
|
Wir tritzen den armen Newcomer ganz schön, lauter Wünsche heute ^^
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:36 |
|
 Meinste des ist zuviel auf einmal? Das mußt Du aber nich alles heute verändern, bzw drüber nachdenken
|
|
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:47 |
|
Ich würde sagen wir belassen es jetzt erstmal dabei,wenn die bisherigen Ideen stehen können wir noch immer verbessern
@Alle anderen User: Eure Meinung interessiert uns natürlicha uch sehr, schreibt wenn ihr Ideen und Vorschläge habt
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 23:48 |
|
So.
Hab mal das Forum komplett umstrukturiert und muss sagen, so gefällt es mir jetzt richtig gut,
mal sehen falls mir oder euch noch was einfällt wo man was anders machen kann können wa das ja immer nochmal wieder
ändern, aber vom Ansatz her ist es jetzt doch echt gut wa? Danke nochmal für eure Tipps, die waren echt hilfreich, hatte
das am Anfang erstmal nur grob gegliedert weil ja noch keine Einträge da waren und da hätte so n riesen Forum n komischen
Eindruck gemacht, aber momentan wächst es ja recht zügig, da denke ich werden wir bald überall interessante Themen drin haben!
Ok dann sag ich mal Gute Nacht
|
|
|
Nightshadow
| Anmeldedatum: 12.07.2007 |
| Beiträge: 27 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 15.07.2007, 10:56 |
|
Hallo euch allen....
Wenns recht ist, würde ich mich mit ein paar Themen rund um den Bereich des Ghosthunting beteiligen.
Da die Gruppen, die im gesamten Raum der Bundesrepublik vertreten und überaus aktiv sind (das wären Paranormal Süd, Paranormal West, PRG-HH und das P.I.T.B.....hoffentlich stoßen noch die anderen Gruppen dazu) auch in anderen Foren vertreten sind, fand dies sehr großen Anklang, da doch überaus viele User an dieser Thematik Interesse haben.
Weiterhin meldeten sich auch Betroffene, welche die Befürchtung hatten, unter einem Spuk bzw. einem paranormalen Phänomen zu leiden.
Diesen konnte teilweise durchaus geholfen werden. Andere wiederum entpuppten sich als Fakes.
Jedoch lassen wir uns (als Gemeinschaft der Ghosthunter) nicht entmutigen, da es unser Anliegen ist, den Betroffenen, die es ehrlich meinen, zu helfen.
Und dies kostenlos.
Wenn ihr der Meinung seid, dass es eine gute Idee sein könnte, so würde ich mich über eure Antworten freuen.
Gruß
Nightshadow
|
_________________ P.I.R.- Paranormal Investigation & Research - Germany
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 15.07.2007, 11:58 |
|
Na klar kannst du dich da beteiligen.
Da würden wir uns natürlich sehr drüber freuen
|
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 15.07.2007, 15:35 |
|
Wow, des fänd ich in jedem Fall Klasse! Bin auch ein Fan von PRG-HH & hab schon einige Videos von ihnen gesehen! Also ich wäre in jedem Fall dafür!
LG sinje
|
|
|
|
Fearfactor
| Anmeldedatum: 16.07.2007 |
| Beiträge: 40 |
| Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: 19.07.2007, 17:33 |
|
Aaalsooo.... Ich beobachte das hier jetzt seit ein paar Tagen, habe im ersten Überschwang ja selber schon einen Artikel unter den Spukorten geschrieben. Mich packt bei was neuem immer der Arbeitseifer. Allerdings war ich dann relativ schnell abgeschreckt. Hier passiert im Prinzip gar nichts. Ich meine, es ist ein neues Forum. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wie arbeitswütig wir mit unserem damaligen neuen Forum waren. Hier geht doch alles sehr zögerlich. Ich meine, wenn es so weitergeht, wird es sehr, sehr lange dauern, bis hier einige Themen zusammengekommen sind. Wir haben damals (wir waren nur drei und haben das Forum erstmal der Öffentlichkeit vorenthalten) geschrieben und im Internet gesucht wie Sau. Das war die liebe Sinje, ein weiterer Admin und ich. Wir haben es innerhalb von gut 4 Wochen auf über 150 Themen gebracht. Als wir dann die User "reingelassen" haben, war jede Menge Stoff zum Stöbern da, und wir hatten recht schnell 250 Mitglieder. Viele kamen gerne wieder. Ruckzuck waren es 5000 Beiträge, wobei wir zwischendurch sogar noch Trashpostings gelöscht haben. Ich frage mich, woran es hier hapert. Es sind schon ein paar Leute da und das Forum finde ich generell gar nicht schlecht. Warum passiert hier also nichts?
|
_________________ Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 19.07.2007, 18:23 |
|
Hi Fearfactor..
Naja ich nehme mal an es liegt auch n bissl am Wetter das unsere Mitglieder nich so oft drauf sind.
Ich selbst kann meist nur am Wochenende richtig aktiv hier im Forum sein, da ich in der Woche meist bis
zu 12 Stunden arbeite. Und ich muss sagen dafür, dass dieses Forum wirklich noch jung ist, haben schon viele
hier her gefunden, und ich denke, dass es in der nächsten Zeit immer mehr Mitglieder werden und die dann auch
ordentliche Dikussionen starten. Ich habe dass auch schon in anderen Foren gehabt, dass es richtige Flauten gibt
und ich mach mir deswege keine Sorgen.. Ich werde demnächst auch versuchen, auch in der Woche aktiver mitzuwirken.
mFG
|
|
|
Fearfactor
| Anmeldedatum: 16.07.2007 |
| Beiträge: 40 |
| Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: 19.07.2007, 22:39 |
|
Ich denke, daß man nicht unbedingt warten sollte, bis Mitglieder mal ein Thema eröffnen. Wir haben das in der Spukvilla so gemacht, daß wir die Zeit richtig genutzt haben, in der noch keine Mitglieder da waren. Natürlich kann nicht alles an einem hängen. Wir haben gemeinsam Themen reingesetzt und teilweise schon Diskussionen untereinander angefangen. Die neuen User konnten dann einsteigen. Das hat gut geklappt. Ebenso war in der Phase, in der es noch leer war viel Neues entstanden. Neue Ideen etc. Das hat dafür gesorgt, daß das Forum in seiner Erscheinung viele Änderungen erlebt hat. Und der Vorteil war, daß da noch nicht viel los war, und die Leute ständig neue Dinge erleben mussten. Wir hatten in dieser ruhigen Phase unsere besten Ideen und haben zu dieser Zeit ein Forum gebastelt, das sich von anderen in vielem unterschieden hat. Die Zeit solltet Ihr nutzen. Aber nicht mit Warten, sondern mit Ideen entwickeln und diese umsetzen. Wir wollten damals nicht warten, daß irgendjemand einen Beitrag zum Geisterhaus Hohensyburg eröffnet, der schon total scheiße anfängt. So nach dem Motto: Kennt einer dieses Haus in Dortmund? Was ist damit?
Wir haben selber den Anfang gemacht, mit Fotos, geschichtlichen Hintergründen und mehreren Themen zu diesem und anderen Häusern. Zum Beispiel die Bunkertheorie, eigene Erfahrungen, Bewertung des Spukortes und so weiter. Das hat natürlich auch eine gewisse Moderation erfordert, weil natürlich viele Themen da waren. Aber wir haben den Usern da eine hervorragende Vorlage gegeben, um direkt auf einem gewissen Niveau zu diskutieren. Das fängt halt schon mit dem ersten Beitrag an. War viel Arbeit, hat sich aber gelohnt. Ein Jammer, daß unser Forenbetreiber quasi über Nacht alle Server gelöscht hat. Ist pleite gegangen. Jedenfalls solltet Ihr versuchen, daß hier so hinzubekommen, daß neue User auch neue Dinge hier entdecken. Sonst können sie auch bei den großen Foren bleiben. Hier muß sich das einfach in Sachen Tiefe unterscheiden. Und das erfordert nun mal viel Zeit. Aber dafür ist es später umso schöner. Wir waren da teils ne richtige Familie. Da sind Leute gerne wieder gekommen.
Ich hoffe, das nimmt hier keiner persönlich. Ich denke, daß die Grundlage hier echt gut ist. Aber jetzt einfach da zu sitzen, und es aufs Wetter schieben? Wir haben genau zur selben Jahreszeit angefangen. Aus eigener Erfahrung weiß ich echt, daß es nur mit viel Zeit lange Bestand haben wird. Denn wir haben auch negative Versuche hinter uns. Später hat man eh ein großes Team und braucht nicht mehr soooo präsent sein. Aber die Anfangszeit erfordert das echt enorm.
|
_________________ Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 20.07.2007, 03:14 |
|
Seh ich ganz genauso...
Und in der letzten Woche haben wir hier auch das komplette Forum umstrukturiert,
nachdem die Mods ein paar gute Vorschläge hatten..
Genau so wie du es sagst mach ich es auch hier.. Ich suche interessante Themen rund ums
Thema und eröffne ein paar Threads.. Denn genauso sind ja auch die ersten Mitglieder dazugekommen
Nur wegen eines Themas übers Licht von Brieselang..
Aber wie du schon sagtest, dass darf natürlich nicht nur von einer odr zwei Personen abhängen, sondern
da müssen alle ran.. Aber ich stell keine Forderungen an die Mods bzw. Mitglieder. Es soll ja hier keine
Pflichtübung sein.. Da ich leider nur Wochenende richtig Zeit habe hier was zu machen, kann es natürlich passieren
dass es unter der Woche hier ziemlich tot wirkt.. Hmm.. naja ich werd versuchen dem ganzen mal mehr Leben einzuhauchen
und mal übers Wochenende viel Interessantes zu eröffnen
|
|
|
sijasse
| Anmeldedatum: 21.07.2007 |
| Beiträge: 37 |
| Wohnort: Nordenham |
|
Verfasst am: 21.07.2007, 22:46 |
|
Hallo Ihr alle,
ich hab ja schon mitgekriegt das es sich hier um ein junges Forum handelt und da ist es verständlich das noch nicht alles perfekt ist.
Im großen und ganzen finde ich es ganz nett hier, aber halt noch ausbaufähig. Von der, selbstverständlich, noch nicht vorhandenen Themenvielfalt mal abgesehen, muß ich
sagen könnte der Hintergrund etwas ansprechender sein. Es wirkt doch etwas farblos. Ansonsten gefällt es mir hier aber gut
greetz sijasse
|
_________________ Engel können nur deshalb fliegen-
weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
|
|
newcomer
Site Admin
|
|
Verfasst am: 21.07.2007, 23:57 |
|
Farblos?
Hmm ich überleg grad wo man hier noch sonderlich farblich was ändern könnte?
NAja irgendwas wird mir auch noch einfallen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4
|
|
|
|
Impressum
|
 |