Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Film Poltergeist

Neue Antwort erstellen
 Film Poltergeist 
Elfentraum

Hallo zusammen ,
ich habe mal eine Frage , ich denke mal alle haben schon mal den Film Poltergeist aus den 80er Jahren gesehen , ich habe gelesen und gehört das viele Darsteller so auch das Kind aus dem Film nach dem Film verstorben sind , da dieser Film zu sehr an der Wahrheit stoßen würde , weiß jemand darüber etwas??? Ichg sah auch mal einen Film Entity von einer Frau die jahrelang von einem Geist in Ihrem Haus belagert wurde die auch ständig von ihm vergewaltigt worden sei. Im Film abspann stand das dies so wirklich sich zugetragen hätte und die Frau jetzt nur noch gelegentlich Besuch davon bekäme. Kann so etwas wirklich passieren oder ist so etwas nur im Film möglich??

Skyworker

- ohne Worte -

Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 19.09.2008, 06:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Elfentraum

Hallo, nein das bei mir habe ich damit auf keinen fall verglichen , es interessierte mich nur , da ich diese Filme schon öfters sah und überlegte ob so etwaas möglich ist. Ja aber du hast recht in dem 2 Film war tatsächlich in den USA,
was mir auch schon auf viel , in den USA gehen die menschen damit viel offener um. Was ist eigentlich ein Poltergeist??? Was kann er machen oder auch nicht??

Michi

Hallo,

das eine Kind wurde getötet, das andere Kind verstarb an Darmverschluß.
Bei The Amityville Horror wurde das Gerücht, es gabe dort Geister, in die Welt gesetzt und der Film entstand, nachdem die Geistergeschichte genug bekannt war, bei "Poltergeist" wurde das Gerücht schon während der Dreharbeiten in die Welt gesetzt.
Nach meiner Meinung ging des dabe nur um die Vermarktung der Filme.
Der Verfasser des Gerüchts, was The Amityville Horror betrifft hatte sich ja auch zu Wort gemeldet und gebeichtet, das diese Geschichte in einer Alkohollaune entstanden ist aber noch heute Glauben viele daran, das es dort Geister gibt.

Bei Wikipedia zu Poltergeist zu finden :
Der „Poltergeist-Fluch“ [Bearbeiten]Die Poltergeist-Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder aus Teil eins sowie die Darsteller des Indianers Taylor (Will Sampson) und Kane (Julian Beck) aus Teil zwei nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen starben. Besonders der Fall von Darstellerin Dominique Dunne sorgte für Entsetzen; sie wurde noch im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht. Auch Heather O’Rourke, Darstellerin der Carol-Anne, starb 1988 vor ihrer Zeit an einem Darmverschluss. Im Zuge der Werbekampagne für den ersten Film wurden zudem phantastische Geschichten über einen „Fluch“ durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew über rätselhafte Unfälle am Set oder nur weiß belichtete Filmstreifen lanciert; sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissen während der Dreharbeiten. Inwieweit dies vor allem nur der Vermarktung des Films dienen sollte – auch die Pressehefte strotzten vor teils kruden (pseudo-)wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema – war seinerseits Gegenstand von Mutmaßungen. Vermengt mit den tragischen Ereignissen um einige Darsteller wurde aus derlei Erzählungen schließlich die Legende eines „Poltergeist-Fluchs“, der die Filmreihe umschwebe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist_(Film)

Immer, wenn solche Filme ins Kino oder ins Fernsehen kommen, werden solche Gerüchte verbreitet und ich denke, alles quatsch.

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Elfentraum

Das kann ich mir gut vorstellen, natürlich nehmen die Einnahmen dann gewaltig zu.
gruß M

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum