Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Erlebniss am Todestag meines Großvaters

Neue Antwort erstellen
 Erlebniss am Todestag meines Großvaters 
GI JOE

Vor 15 Jahren verstarb mein Großvater, nach langer Krankheit.

Nachdem ich den Anruf des Krankenhauses erhalten hatte, daß mein Großvater verstorben sei, machte ich mich umgehend auf dem Weg zu meiner Oma, um ihr die Nachricht zu überbringen.
Meine Oma wohnte damals im selben Haus, und ich hatte gerade mal zehn Meter in ihre Wohnung.
Dort angekommen, sah ich, daß sie auf der Couch schlief. Ich weckte sie und versucht ihr schonend die nachricht zu überbringen. Sie aber antwortete mir, daß sie gerade noch mit ihm im Traum geredet hatte. Was dann geschah, machte mich aber sehr stutzig. Sämtliche Uhren in der Wohnung waren stehen geblieben. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als mein Opa gestorben ist. Ich habe alle Uhren überprüft, jedoch keine Fehler gefunden. Alle Batterien waren intakt und die alte Standuhr im Flur hatte auch keinen mechanischen Fehler.
Am selben Abend klingelte es an der Haustür. Wir öffneten, doch es war niemend zu sehen. Als wir uns umdrehten, hörten wir Schritte, die zur Wohnung meiner Oma führten. Dort ging die Tür auf und schlug wieder von alleine zu.
Meine Oma konnte es nicht gewesen sein, da sie in unserer Wohnung war. Luftzug war auch ausgeschlossen.
In der Nacht waren noch Tagelang auf dem Dachboden Schritte zu hören. Meine Frau bekam damals Panik und wir zogen leider aus. Nach ca. zwei Wochen war wieder alles ruhig, laut Aussage meiner Oma.

Gruß
GI JOE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michi

Das Uhren im Moment des Todes stehen bleiben und das nicht nur am Ort, an dem der Mensch starb, wird von sehr vielen Menschen berichtet und z.B. durch Altenpfleger bestätigt.

Wenn die Uhren in dem Raum des Todes stehen bleiben, so gibt es dafür eine Theorie der Elektrischen/Energetischen Entladung. Das Stehenbleiben an anderen Orte kann man sich so aber nicht erklären.
Auch das Klingeln nach dem Tode wie z.B. im Altersheim die Notrufklingel oder bei Verwandten an der Tür sowie das Klingeln des Telefons ist sehr häufig.
Häufig verschwinden das wieder nach kurzer Zeit, eine allgemein gültige oder gar logische Erklärung gibt es bisher nicht.

Jeder Tod ist unterschiedlich aber ich glaube nicht, das man bisher Feldversuche durchgeführt hat, um festzustellen, welche Energien tatsächlich frei werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

coldsoul

hey,
mit den Uhren kann ich mir nicht erklären aber das man das Klingel hört kann das unterbewusst sein, das sich meldet um an den verstorbenen zu erinnern. es spielt dann Streich und man nimmt war was damals ganz normal war (z.B. klingeln an der Tür oder Telefonklingeln)

Gruß
coldsoul

Michi

Hi,

das kann natürlich auch mal das Unterbewußtsein sein aber nicht grundsätzlich.

Mein Mann ist Altenpfleger und der Tod ist, im Normalfall, nichts außergewöhnliches. Wenn er Nachtdienst hat, hat er das im Normalfall mit 3-5 weiteren Kollegen. Es kommt durchaus vor, das in der Nacht die Notrufanlage plötzlich Alarm schlägt und dann aus dem Zimmer, in dem zuvor ein Mensch verstorben ist. Dabei klingeln dann alle Geräte, bei allen Kollegen, manchmal auch mehrmals in der Nacht und dieser Alarm wird auch aufgezeichnet sowie auch alle Handlungen ( Betätigen des Bestätigungssignals im Zimmer, das der Pfleger anwesend ist sowie das Auschalten des Signals). Die Aufzeichnung findet rund 70 km, in der Hauptverwaltung vom eigentlichen Arbeitsort ( Zentralaufzeichnung), statt.

Was ich bestätigen kann, ist, das ich ab und zu träume, das Telefon würde klingeln und ich das im Traum so deutlich höre, das ich regelrecht hochfahre, Anrufanzeige = 0 Anrufe.

Mir sind auch einige Personen bekannt, die so sehr auf ein Klingeln gewartet haben, das sie sich einbildeten, es würde alle paar Minuten klingeln.

Die Frage ist also, ob die Person, hier die Oma, vielleicht vorher geschlafen hat und dann im Traum das Klingeln hörte, hochschreckte und, in absoluter Überzeugung, an die Tür ging, oder aber auf ein Klingeln wartete.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

GI JOE

Das klingeln am Abend wurde ja nicht nur von meiner Oma, sondern auch von mir und meiner damaligen Frau gehört. Also keine Einbildung!!

Genauso die Schritte und die Tür, welche dann zuschlug.

Gruß
GI JOE
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum