Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Das Licht von Brieselang

Neue Antwort erstellen
 :-) 
Mummy(c)
Moderator V.I.P.

das war gandalf der weiße Wink frodo war mit gollum oben in dem baum Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

CriXx

Hört sich lustig an aber i-wie kommt mir Thomas Geschichte unglaubwürdig rüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michi

Hallo,

es gibt für das Gebiet der ehemaligen DDR eine menge Geschichten ( im Partnerforum von GW unter "Media" sammle eich bereits einiges ). Viele Geschichten sind zu Zeiten der DDR entstanden da nicht jedes Gebiet für jede Person zugänglich war, manche auch erst nach dem Mauerfall.

Bei manchen Gebäuden, die erst zu DDR-Zeiten gebaut wurden und als Gästehaus für die Jagt dienten, verwundert mich oft schon sehr, welche Gerüchte da plötzlich entstehen und sich wie beim Teekesselspiel ausbreiten.
Gelände, die zu DDR-Zeiten militärisch genutzt wurden und auch heute weiter genutzt werden, wird sons twas nachgesagt.
Nach meiner Meinung halten sich solche Gerüchte oft, weil man sich keine Gedanken über die Entstehung der Gerüchte macht und diese nicht überprüft und diese dann, noch ein wenig mehr ausgeschmückt, weiter gibt.
Es gibt einige Orte, wo Gerüchte auch gefördert werden da dies Besucher anlockt.

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Thomas14612

naja ich weis jedenfalls was wir dort durch gemacht haben. aber wenn ihr unbedingt alles wissen wollt, dann kommt am Freitag den 18.01.2008 in den Wald. Treffpunkt: Vor dem Eingang der Grundschule Brieselang auf der SÜDSEITE! dort kann ich euch einige dokumente zeigen und wir fahren alle samt in den Wald. Deal?

Michi

Hallo Thomas,

leider hab ich da keine Zeit aber man kann sich ja gerne mal im Landeshauptarchiv Potsdam treffen und dort mal das durchgehen, was an Material, auch aus DDR-Zeiten, vorhanden ist. Wenn dort zwei Personen verstorben sind, und das ist ja nicht unmöglich, müssen die auch in den Unterlagen des Standesamtes verzeichnet sein und werden ggf. auch dort auf dem Friedhof, zumindestens in den Besetzungsbüchern, vorhanden sein.
Sofern es dort zu einer Straftat kam, müßten sich auch hierzu im Landeshauptarchiv Potsdam Unterlagen wie z.B. Ermittlungsakten, Zeitungsberichte,... finden lassen.

Die Suche nach Material, wie Akten, Chroniken, Zeitungsberichte,.... ist für mich erst einmal eine Grundvoraussetzung um dann an etwas weiter ran zu gehen. In Brieselang kommt ja noch hinzu, das selbst in der Nacht noch dutzende von Personen mit Taschenlampen,... rumrennen und man dort, neben Scheinwerferlicht eben auch da jeder Taschenlampe erst einmal nachrennen müßte und das ggf. als " geklärte Ursache" ausschließen zu können.

Gruß
Michi

Libelle

Tja Leute,
im Moment ist Ferienzeit und das blaue Licht ist auf Urlaub in Ohio. Schaut mal auf diesen Link:
http://www.secret.tv/artikel4917214/Blauer_Geist

aufdecker

hi,

ich bin neu hier, hab mich immer geärgert die stelle in brieselang zu finden wo man sozusagen startet

jetzt waren wir dort und haben uns ein Garmin GPS gerät mitgenommen und die Wege sowie die Eintrittspunkte aufgezeichnet, der wald ist echt beschissen riesig, viel spass mit der karte

---> is kein fake!

und dann noch das hier

und hier den Wald noch etwas besser

der wald hat eine fläche von ca. 5,5km² und hat ca. 5 Hauptwege

interessanter finde ich den bereich zwischen den beiden Waagerecht verlaufenden Hauptwegen, dort ist nur wald, hätte nicht gedahct das es so ein großes Gebiet ist was wir da umfahren haben, was ist dort drin? wir haben es zeitlich noch nicht geschafft es zu erkunden

was richtig genervt hatte sind die Idioten die zu feige und faul sind zu laufen, sich ganz "cool" ins auo setzen und durch den wald fahren, es nervt total und stört die stimmung im wald. --> haben uns aber öfters daran erfreut gehabt diese so zu verängstigen das sie sich wieder verpisst haben =)

achja den bericht aus Ohio bzgl. des blauen lichtes -.-

1.) amis sind dumm und fressen einfach alles
2.) kann das aller wahrscheinlichkeit nach ein insekt auf der cam sein
3.) wer "we trust in god" auf seinem geld druckt glaubt jedem müll

gruß[/img]

newcomer
Site Admin

Hey Aufdecker!

Willkommen hier!
Vielen dank für die GPS Karten, sind sicher hilfreich für einige hier.
In Brieselang ist einfach soviel Andrang, dass man kaum vernünftige Untersuchungen machen kann.
Aber ich weiß was ich damals dort gesehen habe, und das sah aus wie ein blauer Schimmer, der dan verglüte.
Vielleicht habt ihr ja mal Zeit, das Gebiet näher zu untersuchen?

mFG

Michi

Hallo,

um dort vernünftige Untersuchungen durchführen zu können, müßte man erst einmal festlegen, wo genau, welche "Aktivitäten", verzeichnet wurden. Wenn man so durch die Foren schaut, gibt es nur sehr selten genaue Angaben. Nightshadow hatte ja mal dort eine Aktion gestartet aber ich habe nirgendwo weiter was darüber gelesen.
Für die meisten Teams sind Gebäude und Punkte, die man genau lokalisieren kann, sehr viel interessanter da man klare Arbeitsgrundlagen ausarbeiten kann und nicht irgendwo im grünen Nichts suchen muß.

Viele Grüße
Michi

Nightshadow

Ich melde mich mal zurück....

@ Michi:

Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass dort viele Lichter umhergeistern....aber nicht das "Spuklicht" vom Brieselanger Wald. Ursachen für diese Lichter sind unter anderem: Taschenlampen (unterschiedlichster Art), Scheinwerfer (auch Fernlichter), Rücklichter usw.
Da dieses "Licht" an verschiedenen Stellen im Wald gesehen worden sein soll, so bringen hier irgendwelche Gebäude (die es in dem betreffenden Teilstück des Waldes kaum gibt) gar nichts, sondern man muss schon mobil sein, um jeden Bereich abzusuchen.
Die von dir angesprochenen Arbeitsgrundlagen greifen hier nicht.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass vieles künstlich aufgebauscht wird. Diese legende wird künstlich am leben gehalten, nur um noch mehr Interessierte und Schaulustige in den Wald zu holen. Und je mehr Schaulustige, desto mehr "Spuklichter"!

Möglicherweise sind diese Sichtungen sogar auf Halluzinationen oder auf Alkoholkonsum zurückzuführen. Die Müll-Hinterlassenschaften dort sprechen Bände....
Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Drogen mit im Spiel sind.
Viele suchen den Kick, suchen nach dem Spuklicht, trinken sich möglicherweise vorher noch Mut an.......oder hatten vorher eine kleine "Party" und sind dann los gezogen, um nach dem licht zu suchen.

Meine persönliche Meinung:

Das sogenannte Spuklicht (sollte es denn mal existiert haben) gibt es nicht (mehr).

Liebe Grüße,

Nightshadow

Michi

Allo Night,

danke für Deine Mitteilung, ich denke, das Thema kann man dann getrost abschließen.

Gruß
Michi

GI JOE

Hallo,

seit ein paar Tagen ist das Thema Brieselanger Licht ja wieder aktuell.
Bei BB Radio läuft es schon ne ganze Zeit über den Sender.

Gibt es von Eurer Seite neue Erkenntnisse diesbezüglich?

Michi

Hallo,

hier mal der Link zu den Berichten von BB-Radio.
http://www.bbradio.de/programm/aktionen/127252/

Gruß
Michi

GI JOE

Hallo Michi,

danke für den Link!! Hört sich ja alles sehr mysteriös an.

Ich habe vor, mit ein paar guten Freunden mal am WE dorthin zu fahren, und mal zu sehen was passiert.

Als mein Opa vor 15 Jahren starb, hatten wir in der Familie auch merkwürdige Erlebnisse (Uhren blieben plötzlich stehen und Türen knallten).

Michi

Hi,

Brieselang ist immer wieder mal ei Thema und meist im Herbst bzw. Winter. Ich war da schon X-Mal zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit unterschiedlichen Personen zum spazieren zu gehen aber da waren, außer Fahrzeuglichter,Taschenlampen und Zigaretten keine außergewöhnlichen Lichter.

Man müsste doch mal einen Geologen fragen. Dort, auf einer Wiese, stehen große Schilder "Rettet das Moor", könnte dann also ein Grund für Lichten sein, die man ab und zu dort sieht, Moorlichten sind ja bekannt.

Gruß
Michi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen  
Impressum