Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Das Langeler Geisterhaus !

Neue Antwort erstellen
 Das Langeler Geisterhaus ! 
JuJa

Hallo ihr Lieben ! Wir erzählen euch Jetzt eine Wahre Begebenheit.

Vor 60 Jahren wurde in Langel in einem schönen Haus eine
Frau von ihrem Ehemann verbrannt unzwa im Keller des
Hauses. Die Frau hatte einen Hund der dann aber danach
mit dem Mann verschollen war. Bauarbeiter fingen an das
Haus zu Sanieren aber in der Nacht darauf fing das Haus
auf misteriöse Weise an zu Brennen und das wiederholte
sich mindestens 4 mal. In dem Haus wurde auch Schwarze
Messen gemacht.

und so Fing es an :

Julia und Ich wollten Beweise.
So neugierig wie Julia und ich sind, sind wir ins Haus reingegangen.
Ich spürte Sofort das da etwas nicht stimmt und fühlte mich
beobachtet. Julia verspürte das gleiche. Dann sind wir an den
Keller abhang gegangen ich machte sofort ein Paar Fotos von dem
Keller, dann redete ich mit Julia hatte aber das gefühl
als würde da etwas die Kellertreppe hoch kommen. Ich wollte
raus aus dem Haus. Als ich zuhause war und die Fotos auf den
PC gemacht hatte ist mir ein Kalter schauer über den Rücken
gelaufen.

Da unten in der Ecke ist ein Hundekopf zu sehen. Außerdem sieht
das so aus als ob Jemand die Treppe Hoch/runter gehen würde.

Auf dem Bild haben wir das eingekreist was Geister da stellen
könnten ! Das erschreckende dabei ist das wir nicht nur 1 Kopf sehen
sondern mehrere Köpfe. Das ist wie eine Ruhestätte der Toten.
Ganz oben Links in der Ecke das sieht aus wie eine Katze aber da war
Keine und in dem Linken Grünen Kreis ist wieder dieser Hundekopf
als würde er uns überall hin Folgen !

So sieht das Haus von Vorne und aussen aus.

Wenn ihr fragen habt meldet euch einfach bei uns.

LG JuJa

Michi

Hallo,

ich kann da leider nichts besonderes erkennen. Auch beim Umwandeln in Graustufen,..... sind keine Auffälligkeiten vorhanden. ( bei Vergrößerung sieht man Maserungen und Flecke )
Habt Ihr sowas wie ein Diktiergerät und könntet Ihr dort eine etwas längere EVP-Aufnahme machen ?
Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, der Nachtaufnahmen dort machen könnte ?

Welches Langel ist gemeinst : Langel (Köln-Merkenich) oder Köln-Langel ?
Woher stammen die Infos, das dort im Keller eine Frau von ihrem Mann verbrannt wurde ?
Brände in leerstehenden Häusern sind meist nichts ungewöhnlich da sich dort oft Personen einnisten und wenn dort "Schwarze Messen" gefeiert werden, werden sicher auch Kerzen benutzt.
Habt Ihr Fotos, die Spuren von "Schwarzen Messen" zwigen ?

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

JuJa

Hmm.. ich habe das Foto mit dem Hundekopf mal Aufgehellert ich sehe
da auf Jedenfall was ich verstehe das im Besten willen nicht Sad

Nene das ist in Köln-Porz-Langel.
In der Nachbarschaft hat eine 84 Jährige Frau gewohnt
die hat mir das gesagt. Sie ist aber Leider mitte Juli
gestorben und konnte uns nicht mehr sagen als das was
ich auch weiss.

Ja wir haben ein Diktiergerät könnten wir eig. mal machen
aber muss man da Nachts oder Tagsüber hin.
Nein, wir kennen Leider keinen der das machen Könnte. Sad

Michi

Ich hab das Bild auch mal etwas bearbeitet und es handelt sich dabei um einen Fleck an der Wand, ich nehme mal an, Schimmel.
Man nimmt bisher an, das "Geister", sofern sie überhaupt existieren, "nachtaktiv" sind.
Was Fotos betrifft, so halte ich es für sinnvoll, zum einen Tagaufnahmen zu machen und das möglichst von gesamten Objekt und aus den gleichen Perspektiven dann Nachtaufnahmen zu machen um ggf. Vergleiche anstellen zu können.
EVP-Aufnahmen sollten immer in der Nacht gemacht werden da dann auch die Umgebungsgeräusche minimiert sind. Eine EVP-Aufnahme sollte mindestens 30 Minuten, Langzeitaufnahmen sind noch besser, haben.
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, könntet Ihr auch mal ins Stadtarchiv gehen und nach den alten Zeitungsberichten fragen, einfach mal nachschauen, ob und was da tatsächlich passiert ist.

JuJa

Echt ?! Hätte nie im Leben gedacht das es ein Fleck an der Wand ist Surprised
Das sie alles so Real aus ! Ich werde Versuchen diese EVP-Aufnahmen mal
zu machen. Ich darf nur Nachts Leider nicht mehr Raus aber ich werde es
Versuchen. Mal gucken ob sich da was Tuht. Ja werden wir machen ich wollte
mich eh nochmal Informieren was das Haus angeht.

Hatte noch ein Bild vergessen gehabt. Oben Links an diesem kleinen "Fenster"
Da ist ein Kopf das muss einfach einer sein. Er schaut auf Julia und
mich. Er hat ein etwas Dickeres Gesicht ??!! Und dann noch unten auf dem Boden
an dem "Gitter" in dem Linken roten Kreis ist auch ein Gesicht was aus dem
Boden guckt.

Also entweder Bilde ich mir es ein oder ich weiss es wirklich nicht ! Crying or Very sad

Michi

Hi,

auch bei dem Bild muss ich Dich leider enttäuschen Sad Auch das sind nur Flecken, Verputz,....
Ich hab das Bild mal etwas heller gemacht und wenn Du es dann noch vergrößerst, kannst Du es sehr genau erkennen aber vielleicht beim nächsten Mal Smile

[/img]

JuJa

Hmm.. Naja vielleicht Klappt es beim Nächsten mal.
Aber wie Schmutz oder Dreck etwas Darstellen kann das es
aussieht als wäre da was misteriöses Dran Confused

Aber danke nochmal. Werde mich weiter Informieren und
Bilder machen dann werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Skyworker

- ohne Worte -

Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 19.09.2008, 06:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michi

Hallo,

Man kann Geister nicht auf anhieb sehen, da sie sich in einem anderen Zeitgefüge bewegen als wir

Das würde die Dimensionstheorie unterstützen, wo bei es sich dann nicht um Geister von Vorstorbenen handeln würde sondern um Personen, die in einer anderen Dimension leben und kurzzeitig in der Lage sind, von Einer in die Andere zu wechseln.

Das Problem bei solchen Bildern, ist das Gehirn. Wenn man ein Bild länger als 3 Sekungen betrachtet, versucht das Gehirn Widererkennungsmuster zu finden, wobei eine Erwartungshaltung eine große Rolle spielt.
Gutes Beispiel ist, man geht an einen bestimmten Platz mit vielen Menschen und erwartet dort, eine bestimmte Person zu sehen. Um so länger man sucht, um so eher wird man Menschen mit der erwartenden Person verwechseln. Erwartet man dort niemanden, sucht das Gehirn auch nicht nach Übereinstimmungen.

Es ist durchaus möglich, dass man Anomalien mit Infrarot-Geräten sichtbar macht da die Temperatur sich von der Hintergrundtemperatur unterscheidet und somit Umrisse zu erkennen sind.
Beispiel, man legt einen Gegenstand, der eine normale Raumtemperatur hat, vor ein kaltes Fenster oder mann nimmt einen gefrorenen Gegenstand und legt diesen an einen warmen Ort.
Wie weit man inzwischen mit der Dichtenmessung ist, weis ich (noch) nicht. Wenn eine Anomalie auftaucht, müsste sich diese, wenn auch vielleicht nur minimal von der Umgebungsdichte unterscheiden und wäre somit ein weiterer Anhaltspunkt für das Vorhanden sein von "Etwas" wobei dann immer noch nicht beweisen ist, ob es sich um den Geist eines Verstorbenen handelt oder um einen Dimensionsübertritt.

Die Empfindungen können tatsächlich ein Hinweis sein, wenn keine Vorinformationen vorhanden sind.
Ich bin z.B. häufig in Beelitz-Heilstätten. Von Anomalien wird ausschleißlich in der Chirurgie berichtet und wenn ich in diesem Haus bin, habe ich tatsächlich auch unangenehme Gefühle aber diese können auch daher resultieren, das ich eben viele der Beisträge,... kenne und das Haus durch seine schingenden Türen unangenehm wirkt.
Sofern ich in anderen Häusern bin, müßte ich bestimmte Dinge fühlen können und das, obwohl es für die Häuser oder Räume keine Infos gibt. Tatsache ist, das ich in manchen Häusern oder Räumen überhaupt nichts empfinde, sie also absolut neutral sind, während in anderen Häusern / Räumen ab und zu Gefühle auftauchen, die nicht logisch sind da es weder unheimlich wirkt noch andere Veranlassungen zu Empfindungen gibt.
Der Mensch verfügt über einen "sechsten Sinn" der bei manchen sehr ausgeprägt, bei anderen nur sehr wenig vorhanden ist aber auch dieser kann einen Streich spielen, wenn man von bestimmten Dingen ausgeht.

Gruß
Michi

Skyworker

- ohne Worte -

Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 19.09.2008, 06:43, insgesamt einmal bearbeitet

Michi

Ich denke, sich in fast 50 Lebensjahren ein Wissen anzueignen, das über das lesen von Kontoauszügen und BZ/Bild hinaus geht, hat mit Angabe nichts zu tun.

Herr Walter von Lucadu ist in erster Linie ersteinmal Physiker und Psychologe und damit Wissenschaftler.
Es ist richtig, das er angibt, man könne von allen Meldungen, die er erhalte ( ca. 3000 im Jahr ) ca. 10 % nicht erklären.
Gleiches stellte auch Prof. Hans Bender, der ja der Gründer des ursprüngliches Studiennebenfaches an der Uni Freiburg ( heute kein Studien- und Lehrfach mehr ) fest. Prof.Bender war im übrigen Jurist und studierte dann Psychologie, Philosophie und Romanistik .

Hättest Du meine Beiträge etwas genauer gelesen, hättest Du leicht darauf stoßen können, das ich mich seit fast 30 Jahren mit historischen Forschungen beschäftige, wozu auch Aberglaube und Hexenverbrennung gehört, ich an einigen Büchern mitgearbeitet habe und noch mitarbeite wie z.B. Hexenverfolgung,..... in Norddeutschland.

Ich gehe nicht davon aus, das die pauschale und unbewiesene Behauptung, es gäbe Geister und der lockere Hinweis : " Sei froh, wenn Dir das nicht über den Weg läuft ", eher dazu anregen wird, sich intensiv damit zu befassen, was nicht bedeutet, das es von Nachteil ist, solange man alle Standpunkte und Erkenntnisse einbezieht und nicht pauschale Angaben.

Hast du überhaupt schon mal einen Geist in Aktion gesehen und erlebt?

Ja, mehrfach jedoch lies sich das dann doch alles logisch erklären sofern man ein wenig die Naturwissenschaften beachtet.

Und was weiß du über andere Dimensionen?

Das, was z.B. Albert Einstein dazu geschrieben hat.

Hast du schon mal ein Reise durch die Zeit gemacht?

Ja, immer, wenn ich die Orte besuche, wo ich als Kind gelebt habe oder auch bei Klassentreffen.

Ohne die Wissenschaft mit Ihren Zweifeln und der Suche nach Antworten würden wir heute noch glaube, das die Erde eine Scheibe ist und das Elektrizität ein Teufelswerk sei.
Natürlich kann jeder an alles glauben nur sollte man ab und zu auch mal seinen Glauben überprüfen.

Gruß
Michi

Skyworker

- ohne Worte -

Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 19.09.2008, 06:44, insgesamt 2-mal bearbeitet

Michi

Hallo,

wir haben einfach nur unterschiedliche Sichtweisen und gehen sehr unterschiedlich an das Thema ran, sind aber dabei nicht soweit entfernt.
Der Unterschied liegt bei uns in der Formulierung. Ich hab in meinem Leben einiges erlebt, was sich nicht so einfach erklären läßt aber auch vieles, für das eine Erklärung gefunden werden konnte.
Ich bin einfach nur nicht sicher, was es ist.

Hast Du das schon mal erlebt :
Du gehst zu einer Wohnungsbesichtigung, Dir ist nichts über die Vormieter bekannt,.......
Du gehst in die Wohnung und im besten Fall sind die Empfindungen neutral aber das sind sie nicht immer.
Ich hab Wohnungen erlebt, wo es für mich warm wurde, wo angenehme Gefühle einsetzten und ich habe Wohnungen erlebt, wo sehr schnell sehr unangenehme Empfindungen hoch kamen, man das Gefühl hatte, das da irgendwie Wut oder gar Hass war.
Es ist auch kein angenehmes Gefühl, ab und zu, ob man nun einen Menschen berührt oder einen Raum betrifft, plötzlich irgendwelche, schnellablaufenden Bilder zu sehen, die dann so detailiert sind, das sie auch nachprüfbar sind.
Man weis inzwischen, dass dies ein Rest aus der Urzeit der menschlichen Entwicklung ist und zur Schutzfunktion gehört aber das macht es auch nicht wirklich angenehmer, auch wenn es sich meist um bestimmte Details, die mit dem Tod überhaupt nichts zu tun haben, dreht.

Ich habe s auch schon erlebt, das plötzlich Bücher und Akten, ohne das Zutun eines Menschen, aus dem Regal kamen und ich hatte deswegen auch schon eine Kopfverletzung, weil mir eine Dose, die so stand, das sie nie aus dem Regal hätte fallen können, plötzlich entgegen geflogen kam und mir an den Kopf knallte
ABER :
ich suche eben einfach nach Möglichkeiten der Erklärung ohne etwas von vornherein auszuschließen.

Lucadou ist auch für mich ein außergewöhnlicher Mensch. Der "normale" Psychologe würde einfach bei den Berichten davon ausgehen, das der Mensch einen Knall hat und dieser wahrscheinlich auf traumatische Erfahrungen in der Kindheit zurück gehen.
Auch Lucadou sucht nach "Auslösern" im Gefühlsleben des Berichterstatters aber er geht nicht grundsätzlich davon aus. Er bezieht viele mögliche Erklärungen mit ein und überprüft diese und auch nur so kann man zu Ergebnissen kommen.

Hier ist z.B. eine sehr interessante Radiosendung mit ihm ( die Fragestellungen waren nicht sehr professionell aber O.K., man nimmt es hin Smile
http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=6269

Gruß
Michi

jules

hey...eine freundin und ich haben diesen thread gemacht...

naja ein par monate nach diesem thread hab ich mal freunde gefragt, ob die da iwas wissen...
und so langsam denke ich mir, es war einfach die neugier...
wir wollten mal einfach was schier unglaubliches erleben...einfach mal nen kick haben...

wir haben bei jedem fleck gleich gedacht: omg da is bestimmt ein gesicht zu erkennen..."

und durch diese ganzen erzählungen, haben wir uns da was zusammen gesponnen...

wie gesagt ich hab freunde gefragt und jeder sagt was anderes
und 100000 versch. erzählungen gesagt bekommen
1. eine frau wurde in dem keller von ihrem mann verbrannt...
2. es sollen schwarze messen abgehalten worden sein...
3. die leiche der frau liegt auf dem dachboden ( was ja nich sein kann, wenn sie verbrannt worden wäre)...
4. es sollen kinder dort getötet worden seien...

naja und eine freundin hat mir die einfache erklärung abgegeben dass das haus einer freundin ihrer oma gehört...und es dort vor vielen jahren einen brand gegeben hat, was den geruch vom verbrannten wohl erklären ließ...

diese erklärung finde ich noch am glaubhaftesten...

selbst wenn da wirklich eine tote seele sein sollte...ich glaube nicht, das sie will, das man sie die ganze zeit nervt ^^...

aber ich glaube trotzdem an das paranormale..bzw ich weiß, das es das gibt...

aber bei diesem haus...ich weiß nich...

ichdenke, man sollte es einfach dabei belassen...

lg julia

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum