|
Bilokation
 | Bilokation |  |
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 23.07.2007, 20:27 |
|
Unter dem Begriff Bilokation versteht man das gleichzeitige Vorhandensein eines Menschen an unterschiedlichen
Orten. Es wird als Fähigkeit angesehen an mehreren Orten gleichzeitig zu sein, obwohl viele Menschen von
ihrem "Doppelgänger" nichts wissen, und dieser "Doppelgänger" unterbewusst entsteht.
Dieses Phänomen ist meist feinstofflich und verschwindet auch sehr schnell wieder.
Pater Pio
Pater Pio wurde oft an vielen Orten gleichzeitig gesehen. Man vermutet, dass sein Drang danach Gutes zu tun so
stark war, dass er an mehreren Orten gleichzeitig seiner Bestimmung nachging.
Therese Neumann
(1898-1962)
Auch Therese Neumann soll die Fähigkeit der Bilokation besessen haben. Der Kapuzinerpater Ingbert Naab bat Therese, für ihn zu beten, während sie sich in Eichstätt befand und er in die Pfalz abreiste. In der Pfalsz angekommen, sah er Therese während einer Ansprache in einer Kirche hinten im Publikum stehen. So wie er sie kannte soll sie fast eine ganze Stunde dem Pater zugehört haben.
Es gibt noch weitere Beispiele für Bilokation....
Eine mögliche Erklärung ist, dass die Ereignisse möglicherweise zeitlich falsch interpretiert wurden.
Oft werden Bilokationen auch mit Halluzination oder optische Täuschungen abgetan.
Auch wird Bilokation damit erklärt, dass das Bewusstsein keine Zeit wie Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft kennt und somit alle Ereignisse gleichzeitig stattfinden. So soll es auch Vorkommen, dass sich Erscheinungen aus der Zukunft in die Gegenwart projizierern.
Aber auch das Gehirn spielt eine große Rolle, bei solchen Phänomenen.
Denn das Gehirn versucht immer aus allen Reizen die auf es einströmen einen Sinn zu finden. Das geschiet auch bei unvollständigen Informationen.
Somit wandelt das Gehirn einen kleinen sensorischen Reiz in etwas anderes um, was das Bewusstsein "erwartet".
|
Zuletzt bearbeitet von newcomer am 27.08.2009, 06:45, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
lolita
| Anmeldedatum: 23.11.2007 |
| Beiträge: 10 |
|
|
Verfasst am: 24.11.2007, 16:43 |
|
es hört sich für mich interessant
kann es auch sein ,dass man eine fähigkeit haben muss, diese bilokation wahrzunehmen, oder sind die erscheinungen für mehrere leute sichtbar?
|
|
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 196 |
| Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: 24.11.2007, 17:42 |
|
Hallo,
laut den Berichten befinden sich die Personen, sichtbar und meist auch fühlbar für jeden, an unterschiedlichen Orten.
Wenn Du mal googelst, finden sich eine Menge dazu.
Beispiel :
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilokation
Viele Grüße
Michi
|
|
|
|
Mountagnard
| Anmeldedatum: 22.03.2008 |
| Beiträge: 26 |
| Wohnort: Leipzig |
|
Verfasst am: 02.04.2008, 01:41 |
|
das is aber interessant also bedeutet das eigentlich das man man den körper verlääst
oder bedeutet dass das man im körper ist und auch wo anders
oder bedeutet das man im körper ist und dazu noch an verschiedenen orten mit dem geist?
|
|
|
|
tiffmax
| Anmeldedatum: 29.12.2010 |
| Beiträge: 5 |
|
|
Verfasst am: 29.12.2010, 15:06 |
|
Ich bin jetzt etwas durcheinander, ja. Bitte erklärt mir das auch jemand? Verlässt man den eigentlich den Körper oder nicht?
Ich weiß nicht, ob ich daran glaube ehrlich zu sein. Ich weiß einfach nicht, so etwas kann es doch nicht geben!!! (Oder? *g*)
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
Impressum
|
 |